Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlimmer Konflikt wegen Freundin

So ist es. Sie hat mir einmal von einem familiären Thema erzählt, das sie sehr belastet hat und sie hatte dabei Tränen in den Augen. Deshalb kam ich da auch nicht auf die Idee, tiefer zu graben, sondern habe ihr ein Taschentuch gereicht und es bei dem belassen, das sie mir von sich aus erzählt hat.
Also ich verstehe nicht ganz was die lapidare info "ist man vergeben oder nicht", mit einem familiären heulethema zu tun hat. Aber gut, du bist in manchen Aussagen glitschig wie ein Aal und das ändert sich offensichtlich auch nicht.

Von meinen besten Freundinnen kenne ich den Beziehungsstatus.

Ich wünsche deiner Frau das sie nicht irgendwann da steht und es bereut, dir vertraut zu haben.
Damit ist auch im Prinzip alles gesagt.
 
Von meinen besten Freundinnen kenne ich den Beziehungsstatus.
Fakt ist: Ich kenne ihren aktuellen Beziehungsstatus nicht.

Und warum sollte ich auf Teufel komm raus und auf welche Art auch immer unbedingt ihren aktuellen Beziehungsstatus in Erfahrung bringen wollen?

Wenn sie das nicht von selbst durch bestimmte Aussagen nach außen tragen will, dann wird sie ihre Gründe haben, die ich zu respektieren habe. Wie bereits erwähnt, könnte es ja durchaus sein, dass das ein sehr unangenehmes Thema für sie ist und sie es deswegen vermeidet, darüber zu reden.

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand seinen Beziehungsstatus nicht preisgeben will. Wir haben genug andere Themen, über die wir uns immer unterhalten.
 
Dann ist sie Single. Kein normaler Mensch, mit dem man gut befreundet ist, kommt nicht irgendwann auf den Partner oder die Partnerin zu sprechen, es sei denn, man will es geheim halten und das wär dann wohl gleichbedeutend mit Single.
Da von ihr wirklich so gar keine Aussagen in dieser Richtung kommen (nicht mal ein simples "wir"), könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass sie Single ist.
 
Nein, das passt schon. Angenommen, ich wäre Single und hätte ernsthaftes Interesse an ihr, dann wäre ihr Beziehungsstatus natürlich von höchster Relevanz für mich. Denn wenn sie vergeben wäre, dann wäre sie tabu für mich, weil ich mich niemals auf eine Affäre einlassen würde.

Da ich aber kein ernsthaftes Interesse an ihr habe, spielt für mich ihr Beziehungsstatus keine Rolle diesbezüglich.
 
Weder noch, ob sie es erwähnt oder nicht hat für mich nicht wirklich Relevanz. Denn das wäre ja nur dann der Fall, wenn ich ernsthaftes Interesse an ihr hätte und gleichzeitig nicht an einer Affäre interessiert bin.
Ich staune immer wieder über deine Weltsicht.
Wenn du wirklich an ihr als platonische Freundin interessiert wärst, hättest du das mal gefragt. Ob sie einen Partner (oder Partnerin) hat. Das wäre normal! Es nie zu thematisieren, sogar es für irrelevant zu halten ist es eher weniger. Und besonders widersprüchlich dazu, dass du lieber Wochenlang darüber grübelst, obwohl es dich angeblich nicht interessiert. Aber gut, vielleicht glaubst du dir den Quatsch ja selbst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben