Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung meiner Enkeltrochter

Dabei wird es nicht bleiben. Das ist eine Momentaufnahme, die sich natürlich ändern wird.
Nicht einmischen, nicht Hinschauen, ihr ihre Erfahrungen machen lassen.
Was denkst du, wäre ihr recht? Nicht einmischen, nicht Hinschauen, nichts sagen...
 
Redet ihr nicht miteinander?

Wenn meine Enkelin als Gespielin oder was auch immer in so eine Ehe ziehen würde, würde sie wohl jeder in der Familie fragen, was das für eine Konstellation ist.

Auf keinen Fall nicht hinschauen oder schon gar nicht nichts sagen.
 
Haben die Eltern deiner Enkeltochter schon ihre Bedenken mitgeteilt?

Wie ist deren Verhältnis untereinander?

Wie ist dein Verhältnis zu deiner Enkeltochter?

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, könntet ihr darüber reden.
Man kann seine Bedenken auch vorsichtig teilen, ohne dass man seine eigenen Ansichten aufdrängt.

Die wichtigste Frage:
Ist deine Enkelin glücklich?
 
Deine Enkelin probiert sich sexuell aus. Mein Eindruck ist, dass die jungen Leute da heutzutage viel offener sind als ältere Generationen. Unkonventionelle Lebenskonzepte hat es aber schon immer gegeben, Kommune 7 lässt grüßen und auch noch früher. Die wurden da nur nicht so offen gelebt, da sie gesellschaftlich völlig verpönt waren. "Was die Nachbarn wohl denken" ist vielen jungen Leuten heute eher egal; da sind die Freunde schon wichtiger, und es ist durchaus denkbar, dass die diese Extravaganz deiner Enkelin cool und spannend finden.

Für mein Kind würde ich mir das auch nicht wünschen, einfach weil ich glaube, dass das auf Dauer nicht gut gehen wird und ich Sorge hätte, dass sie leiden würde.

Andererseits gehört es eben zum Erwachsenwerden dazu, seine - auch negativen - Erfahrungen zu machen, um den eigenen richtigen Weg zu finden. Wer so unkonventionell ist, der lässt sich üblicherweise auch nicht reinreden. Versucht man das, führt das nicht selten zu Streit, im worst case zum Kontaktabbruch.

Ich würde ihr daher schon sagen, dass du dich sorgst. Aber eben auch, dass sie jederzeit zu dir kommen kann, wenn sie Kummer hat oder reden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen, dass ihr euch Sorgen macht.

Andererseits können Beziehungen in jungen Jahren auch schnell wieder vorbei sein. Zumindest war das bei meinen Jungs so.

Hat sie denn noch andere gleichaltrige Kontakte?
 
Was hat denn der Fußballclub damit zu tun? Also wieso erwähnst du den Fußballclub extra?
Ich würde versuchen, mit der Enkelin zu sprechen. Sie ist ja noch sehr jung und dann gleich sowas?
 
Meine Enkeltochter ist 18 Jahre alt. Sie hat ihr Abitur mit 1,3 gemacht und auch einen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Leider unter ihrem Nivaue, aber egal. Sie war und ist eine liebe junge Frau.
Mein Problem und auch das der Eltern liegt darin, dass sie eine Beziehung zu einem Mann hat, der 12 Jahre älter ist als sie und auch in seinem Fussballclub spielt. Leider ist es so, dass dieser Mann eine Partnerin und 2 Kinder hat. Diese Familie hat ein Haus. Meine Enkeltochter lebt dort mehr oder weniger mit im Haushalt dieser Familie. Sie hatte auch kürzlich alle zusammen Urlaub in Spanien gemacht. Was soll man davon halten ?
Du wirst es hinnehmen müssen. Mische dich bitte nicht ein - sie muss ihre eigenen Erfahrungen sammeln, egal was du oder ihre Eltern davon halten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben