Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tagreinigung im Büro – Eure Erfahrungen?

EmmaB

Aktives Mitglied
Hat jemand Erfahrungen mit Tagreinigungen? Bei uns soll jetzt umgestellt werden und es soll tagsüber bei normalem Betrieb im Büro geputzt werden. Angeblich besser für die Reinigungskräfte und leichter überhaupt ein verlässliches Reinigungsunternehmen zu finden.
Stört das nicht die Arbeit? Wie empfindet ihr die Reinigung während ihr arbeitet?
Bei uns ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass Reinigungstermine gar nicht durchgeführt wurden, daher suchen wir ein verlässliches Reinigungsunternehmen in Wien. Und wenn am Tag geputzt werden soll, bekommt man das wenigstens mit, wenn niemand kommt🙂 Dann könnte man reagieren. In der Nacht wird man vor vollendete Tatsachen gestellt.
 
Bei uns im Büro wird seit jeher tagsüber geputzt.

Tatsächlich kann das manchmal störend sein, vor allem, wenn die Reinigungskräfte gerade dann damit anfangen, wenn man in einem Online-Meeting sitzt oder sich sonstwie konzentrieren soll. Dann kann man ggf. auch nicht einfach ohne weiteres aufstehen und Platz machen. Und wenn auch noch ein Staubsauger zum Einsatz kommt, kommt noch der Lärm hinzu.

Wenn es möglich ist, handhaben es die meisten Kollegen so, dass sie während der Reinigungsvorgänge das Büro verlassen und z.B. währenddessen auf die Toilette gehen, sich einen Kaffee holen oder im Nachbarbüro mit Kollegen quatschen (wobei es wegen der von Büro zu Büro wandernden Reinigung dazu kommt, dass man sich der Reihe nach gegenseitig besucht).
 
Kommt drauf an.
Sollen Schreibtische, Tastaturen, Bildschirme etc. ebenfalls im laufenden Betrieb gründlich geputzt werden oder geht es nur um Flächen wie Boden, Schränke, Türen, Fenster, plus Lampen usw.?

Letzteres wäre ok, kann dennoch störend wirken, doch die Unterbrechungen durch Putzerei an Schreibtischen summieren sich einerseits und andererseits wird so kaum gründlich saubergehalten werden können, ohne dass das sehr störend wäre.

Mich würde es sehr nerven.
 
Bei uns gehören die Reinigungsdamen zum Team und es geht freundlich zu.
Bei uns kommen immer wieder andere Leute, die wir nicht näher kennen.
Wenn um meinen Arbeitsplatz geputzt wird, stehe ich kurz auf und mache irgendwas anderes. Stört überhaupt nicht.
Wie gesagt, manchmal geht es nicht, dass man einfach aufsteht (z.B. wenn man grade in einem Online-Meeting ist). Ansonsten machen wir es auch so, dass wir vorübergehend rausgehen, eine Besorgung erledigen, oder uns im Flur oder im Nachbarbüro zum Quatschen treffen.
 
Bei uns kommen immer wieder andere Leute, die wir nicht näher kennen.

Wie gesagt, manchmal geht es nicht, dass man einfach aufsteht (z.B. wenn man grade in einem Online-Meeting ist). Ansonsten machen wir es auch so, dass wir vorübergehend rausgehen, eine Besorgung erledigen, oder uns im Flur oder im Nachbarbüro zum Quatschen treffen.
Wer bei uns in einem Online Meeting ist, macht die Türe zu, das bedeutet, bitte nicht stören. Dann kommen sie später oder auch mal am nächsten Tag wieder.
Ich sage auch öfters, dass es noch sauber ist und sie nicht bei mir putzen brauchen.
 
Kommt bei uns auch öfter vor und stört nicht. Wenn ich im Meeting bin, wird halt der Schreibtisch nicht abgewischt, das kann ich auch selbst machen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Heißterkamp Traue mich nicht mehr ins Büro Beruf 21
Naddlchen Nicht mehr tratschen - Bin jetzt Außenseiter im Büro Beruf 25
G Seit Monaten Ebbe und keine Arbeit mehr im Büro Beruf 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben