Und auch gerne nochmal
@Fragezeichen: Welches Etikett an diesem Mann klebt, ob Narzisst, ausgewachsener Egomane oder oder oder ist völlig egal.
Die TE muss auf sich und ihre Bedürfnisse schauen und warum sie vor allem so lange in dieser Beziehung verharrt ist, obwohl sie ihr offenkundig gar nicht mehr gut tat und sie das auch selber erkannte. "Ich war halt ein bisschen verliebt", so wie an einer Stelle lapidar abgetan, taugt da nicht als Erklärung. Und da sie da dran ist mit der Therapeutin, bringt das Festbeißen an seinen Verfehlungen der Vergangenheit wenig bis nichts, ist eher kontraproduktiv. Die Zeit ließe sich viel konstruktiver nutzen mit Dingen, die gut tun und zum Heilen taugen.
Angeheizt wird es nur dadurch das man Gefühle hier in dem Thread abspricht und ihr erklären möchte es war kein Narzisst. Anstatt es einfach stehen zu lassen reiben sich einige daran ab das man diesen Mann so betitelt ..
Da könnte man auch vermuten es triggert sie wenn te schreibt es war ein Narzisst. Und dient eigentlich nur der Provokation der Te die eigentlich nur hören wollte : er hat sich A**** Verhalten / schließe die Türe .
Das können aber wohl hier einige nicht und reiben sich am Wort Narzisst so auf das man das Gefühl bekommt sie wurden selbst dem Narzissmus bezichtigt und es trifft einen Wundenpunkt.
Ich habe nicht s hochgeschaukelt in etlichen Post S schrieb ich schließe die Türe und zwar für immer .
Aber das ist eure Interpretation und vieles mehr.
Ich weiß selbst wie man nach massivem gaslighting nach der Wahrheit giert und mehr nicht und warum es wichtig ist Manipulation zu erkennen.
Da ihr aber eigentlich noch zugeschoben wird warum bist du so lange geblieben etc … hat sie auch auf den Punkt erklärt es gibt mit solchen Menschen hoch Phasen und tiefphasen (Achterbahnfahtt) wären es nur Talfahrten wären alle weg und die hätten keine. Beziehungen innerhalb solcher Beziehungen ist man verwirrt da man ja ständig Schuld zugewiesen bekommt damit der Narzisst nie Verantwortung übernehmen muss
Aber es ist soo mühselig hier in diesem komischen Forum immer die selben Sachen zu erklären und haarsträubend zu gleich .. dass man dann irgendwann nurmehr sarkastisch werden kann ..
Ihr unterstellt liebend gern Opfern von sowas alles mögliche.. was eigentlich ziemlich krank ist.
Jeder der wirklich mit nem ps gestörte. Exemplar zusammen war weiß wie seelisch / Psychisch / emotional zerstört rausgeht.
Das ständige klein reden ist genau das Gegenteil von hilfreich !
Da schwimme ich gerne gegen den Strom und spreche es laut aus !
Auch wenn es für einige hier unangenehm ist und sie lieber attackieren und Leuten Dinge unterstellen.
Liebe Te ! Sehr gut - das es dir besser geht . Wie du schon geschrieben hast you dodged a bullet -
Ich kann dir nur ans Herz legen gleich in Therapie auch zu bearbeiten wie du reagierst wenn er Hoovert denn es ist gut möglich das er bei dir hoovern wird also in 6 Monaten - 1 Jahr mal wieder bei dir einchecken will (Ego muss ja gepusht werden) .. das startet mit einem freundlichen Hallo wie geht’s dir (…. Was eigentlich heiße Krieg ich sie wieder an den Haken) .. und endet mit : du warst so eine tolle frau und anderen Blabla um zusehen ob seine Masche nochmal bei dir funktioniert (lovebombing - Manipulation- wahrscheinlich erklärt er dir dann noch wie toll und grandios sein Leben ist damit du möglichst beeindruckt bist ) .
Ich hoffe du lernst in Therapie Früherkennung und dann stonewalling ! Stonewalling ist nichts schönes aber anders geht’s halt bei solchen Konsorten nicht. Komplette Emotionslosigkeit ! Oder du kapst alle Kanäle damit der Rotz auch ja nicht mehr bei dir ankommen kann. Und ja sei dir gewisse ein nettes Hallo wie geht’s .. ist bei denen nie nett gemeint ( die erste Lüge steckt da schon drinnen. - Es interessiert solche Menschen nicht wie es dir geht) wenn du das begriffen hast wird die Frage ansich schon lächerlich.