Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlassen wegen Midlife Krise


Da habe ich bereits den Practitioner in der Tasche 😉

.. anstatt einmal zu sagen ; ja das war scheiße was du erlebt hast nichts anders will man in dieser Situation !


Danke dir, genau so ist es!

Sie versucht das erlebte zu verarbeiten das ist normal. Dafür brauchen Menschen nunmal Zeit. Da ihr das aber nicht zugestanden wird und vieles mehr .. ist wahrscheinlich der Thread für dich eher noch eine weitere Ohrfeige weil du dir denkst ich habe ja aufgezeigt was er alles gemacht hat und es war Scheiße und nicht ok…


Auch da hast du wieder völlig Recht mit.
 
Erwarte dir hier kein Verständnis von Menschen mit geringer emotionaler Bandbreite und nicht ähnlichen Erlebnissen.

Ich habe dir in einem
Vorherigen Thread geschrieben der größte Teil der User hier da mangelt es an emotionaler Intelligenz.. erwarte Dir hier nichts

Der größte Fehler liegt daran es von Menschen zu erwarten die sowas nicht besitzen.
Ich habe ernste Schwierigkeiten damit, wenn Menschen denken, jeder, der anderer Meinung als sie selbst ist, hat irgendwelche Mangelerscheinungen intellektueller oder emotionaler Natur.
@Fragezeichen, ist dir eigentlich bewusst, dass das ein sehr narzisstisch angehauchter Wesenszug von dir ist?

Darüber hinaus kann ich als ehemalige "stolze Besitzerin" einer narzisstischen Mutter hier seitenweise nur den Kopf schütteln und nichts Neueres dazu beitragen.

@Midlife_Woman: diese unendliche Nabelschau nützt dir nichts.
Vielleicht handelt es sich bei dem Mann um jemanden mit einer Persönlichkeitsstörung, vielleicht auch nur um ein gewöhnliches Arxxxloch - du warst immerhin volle fünf Jahre mit dem zusammen, also wird er nicht ausschließlich schlechte Züge gehabt haben.
Jetzt ist es vorbei und du kannst mit all deinen gewonnenen Erkenntnissen versuchen, zukünftig keine Zeit mehr mit "solchen" zu verschwenden, egal, welches Etikett man ihnen aufklebt.

Dass du aktuell frustriert, traurig und enttäuscht bist und dich wahrscheinlich einfach vom Leben ungerecht behandelt fühlst, ist nachvollziehbar und das darf auch so sein. Dafür hast du mein volles Mitgefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber viel entscheidender für mich waren unsere Dynamiken und was ich verbockt habe


Die TE HAT aber nichts verbockt!

Narzissten entsorgen alle paar Jahre ihre Partnerinnen, egal wie toll diese sind. Sie brauchen Frischfleisch und neue Zufuhr.

Ihr könnt doch eure Normalotrennungen nicht mit ihrem Fall vergleichen, ihr Ex hat eine Perslnlichkeitsstörung! Diese wird hier mehr sls deutlich.
 
Eine Toleranz für unterschiedliche Meinungen zu haben finde ich sehr wichtig.

Dieser Mann wirkt narzisstisch.

Aber es macht keinen Sinn hier seitenlang nur über seine Psyche und seine Macken zu schreiben, weil es um dich und dein Leben gehen soll.
Versuche für dich einen Weg zu finden, um einen emotionalen Abstand von ihm zu bekommen.
Ihm geht es vielleicht jetzt ganz gut ...nur dir nicht.
 
Die TE HAT aber nichts verbockt!
Sie hat sich auf ihn eingelassen, fünf Jahre lang. Niemand wählt seinen Partner rein zufällig, jede Beziehung hat Wechselwirkungen, die eigene Muster bedienen.
Darum gibt es so viele Menschen (beiderlei Geschlechts), die bei der Partnerwahl immer wieder auf dasselbe Muster fliegen.

Dass das nicht wieder passiert, darauf kommt's doch ab jetzt maßgeblich an!
 
Ach so, ist ja auch völlig normal, sich mit Mitte 40 zum Ironman anzumelden ohne Vorerfahrung. Oder alle paar Tage im die USA zu fliegen... macht ja jeder... oder sich nicht um sein Kind zu kümmern... alles total üblich... 🤔
Es gibt genug neurotypische Menschen, die sich im mittleren Lebensalter nochmal komplett neu erfinden wollen, als dass das für mich jetzt nicht für eine Ferndiagnose ausreicht.

Und seinem zehnjährigen Kind in den Ferien einen Zettel hinzulegen, auf dem "Papa ist laufen" steht mit der Randinfo, der Mann ginge jeden Morgen eine Stunde laufen...richtig pathologisch klingt das jetzt auch nicht, darf aber hier als Beispiel für seine mangelnden väterlichen Fähigkeiten herhalten.

Ja, kann sein, er hat eine NPS. Genauso gut kann es aber auch sein, er hat was anderes. Oder einfach gar nichts und er war ein unendlich verwöhntes Kind, was nie so richtig erwachsen geworden ist.
Letztlich ist es egal - denn niemand wird die Berechtigung sehen, ihn in eine Zwangsjacke zu stecken und dauerhaft einzuweisen.

Für das Kind und alle Exfrauen war er sicher ein schwieriger Charakter, das glaube ich gern. Aber wem nützt denn jetzt das Beharren auf einer Diagnose?
 

Nö das ist einfach sein Muster- das hat er bei seiner Ex-Frau und seinem Kind genauso abgespult.

Die beiden wurden ebenfalls weggeworfen, dann kam ich, nun gibt der Sport mehr Zufuhr, aktuell die USA.
Der ist eine ganze arme Wurst und wird sein Leben lang immer in diesem Kreislauf verharren und niemals seinen Seelenfrieden finden.
Und was wenn das nicht so ist?
Du tröstest Dich damit , dass er nie seinen Seelenfrieden finden wird.
Aber vielleicht ist es genau das was er will und er sehr wohl damit zufrieden ist.
Im Grunde spielt es keine Rolle mit was er zufrieden ist oder nicht.
Nur die Auswirkungen auf Dich spielen eine Rolle und warum Du Dir das hast so lange gefallen lassen.
Sonst nichts.
Die TE HAT aber nichts verbockt!

Narzissten entsorgen alle paar Jahre ihre Partnerinnen, egal wie toll diese sind. Sie brauchen Frischfleisch und neue Zufuhr.

Ihr könnt doch eure Normalotrennungen nicht mit ihrem Fall vergleichen, ihr Ex hat eine Perslnlichkeitsstörung! Diese wird hier mehr sls deutlich.
Wichtiger wäre zu erkunden, warum man das so lange ausgehalten und die tausend Warnzeichen ignoriert hat, damit es wieder passiert.
Ach so, ist ja auch völlig normal, sich mit Mitte 40 zum Ironman anzumelden ohne Vorerfahrung. Oder alle paar Tage im die USA zu fliegen... macht ja jeder... oder sich nicht um sein Kind zu kümmern... alles total üblich... 🤔
Ob normal oder nicht. Er tut es. Warum spielt doch keine Rolle.
Möglicherweise gefällt es ihm und er ist fein damit.
Das hilft doch jetzt auch nicht weiter.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben