Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlassen wegen Midlife Krise

Ich möchte nicht wissen, bei wievielen Paaren das so ist. Erst die große Liebe, am Ende passt kaum noch etwas. So viele Beziehungen enden im Streit. Da gibt es noch ganz andere Nettigkeiten als die "Mogelpackung", einfach weil versucht wird, den anderen zu verletzen. Das hat für mich mit Narzissmus nichts zu tun, ist einfach schlechtes Verhalten.


Ich habe hier mehrfach beschrieben, wieso er defrinitiv einer ist und ich habe auch die Mechanismen wie Gaslighting etc. dargestellt.
 
Wenn Geschenke und das Schreiben von Liebesbriefen, oder während Corona aufeinander hocken, für dich "Lovebombing" darstellt, ist dein Mangel mMn viel größer als seiner wohl je sein wird.


Sag mal geht es noch? Halte dich bitte zurück, du hast NULL Ahnung!

Das Lovebombing fand am Anfang statt- zehnstündige Dates, bei Date 2 waren wir zusammen, bei Date 3 buchte er den gemeinsamen Urlaub, Date 4 war der Urlaub.

Das ist klassisches Lovebombing eines Narzissten, wenn du dich informieren würdest, wüsstest du Bescheid.
Ihr kennt euch null aus mit dem Thema, also lasst gut sein.
 
Sag mal geht es noch? Halte dich bitte zurück, du hast NULL Ahnung!

Das Lovebombing fand am Anfang statt- zehnstündige Dates, bei Date 2 waren wir zusammen, bei Date 3 buchte er den gemeinsamen Urlaub, Date 4 war der Urlaub.

Das ist klassisches Lovebombing eines Narzissten, wenn du dich informieren würdest, wüsstest du Bescheid.
Ihr kennt euch null aus mit dem Thema, also lasst gut sein.
Du schaukelst dich m. E. viel zu sehr daran hoch, an einen Narzissten geraten zu sein. Dabei ist doch eigentlich völlig egal, ob und in welcher Ausprägung das auf ihn zutrifft. Dieser m.E. wenig zielführende Fokus führt nur dazu, dass du dich auf seine Motivation konzentrierst und jedes Verhalten so sezierst, dass es für dich in eine Narzissten Schublade passt. Das alles ist aber eigentlich völlig egal, denn dich mit dir selber auseinanderzusetzen mit dem Ziel, das hinter dir zu lassen und abzuhaken, dabei jetzt nicht ins Gegenteil zu kippen, brächte dir viel mehr. Dass du in therapeutischer Behandlung bist ist daher genau richtig. Dass dir dieses Suhlen in der Vergangenheit aber noch gut tun soll kann ich auch nicht so recht glauben. Welche Erkenntnis sollte darüber reifen, die du noch nicht hast? Welches Bedürfnis meinst du darüber befriedigen zu können?

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass du zu Anfang in diesem Thread betontest, intelligent zu sein und dass er dich als seine ultimative Traumfrau bezeichnet habe. Ich glaub hier liegt noch ein wesentlicher Knackpunkt: Mit seinem Verhalten, dass ihm anderes eben doch erstrebenswerter zu sein scheint, hat er deinen eigenen Glauben in dich selber erschüttert. Da wieder hinzukommen, ein gesundes Selbstvertrauen wiederherzustellen, dass du gut und ausreichend bist, ist viel wichtiger als seine Unzulänglichkeiten verstehen zu wollen. An dieser Stelle verplemperst du unnötige Kraft und Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwarte dir hier kein Verständnis von Menschen mit geringer emotionaler Bandbreite und nicht ähnlichen Erlebnissen. Es gibt hier einige Threads wo lieber bashing betrieben wird .. anstatt einmal zu sagen ; ja das war scheiße was du erlebt hast nichts anders will man in dieser Situation ! Das können halt manche Menschen nicht - akzeptiere das und halte dich von solchen fern! Mein Rat an dich.
Das System in dem
Wir leben ist so ausgelegt ..

Mach auch einfach nur noch was dir gut tut und Scheiß auf die Gefühle der anderen 🙂 (verpack es halt unterm Deckmantel -> Selbstverwirklichung dann fällt es keinem
Auf .. was es eigentlich ist … solange du lange genug mit Wörtern jonglierst .) - lern NLP macht die Sorte Mensch nicht anders 🙂
Tue das was dir gut tut 🙂 ohne Rücksicht auf Verluste. Aber schreibs dann halt blumig .. dann wird das ganze auch schön angenommen und die bist schön raus aus der Nummer 😉

Sie versucht das erlebte zu verarbeiten das ist normal. Dafür brauchen Menschen nunmal Zeit. Da ihr das aber nicht zugestanden wird und vieles mehr .. ist wahrscheinlich der Thread für dich eher noch eine weitere Ohrfeige weil du dir denkst ich habe ja aufgezeigt was er alles gemacht hat und es war Scheiße und nicht ok…
Vielleicht sind einige im Thread ähnlich gestrickt wie dein Ex dann triffst du wunde Punkte dort natürlich.. und da möchte man dann natürlich kein Etikett drauf kleben,

Die Leute leben gerne mit nicht ok .. solange es ihnen selbst nicht passiert.😀
Das ist die traurige Wahrheit aber es ist eine. Lerne das zu akzeptieren. Werde deine beste Freundin und lass dir nichts mehr gefallen. Egal von wem.. Brauchst du nicht … d

Mein Ratschlag wäre an dich hier nicht mehr zu schreiben und dich von Leuten fernzuhalten die solch ein Scheiß Verhalten relativieren.. (die meisten die das machen sind im RL nicht anders gestrickt .. daher du weißt wo da das
Pendel ausschlägt … mir doch Wurst wenn ich verletze Hauptsache ich habe meine Vorteile und Spaß )
Und wenn du weißt wo das Pendel ausschlägt .. hoffe ich hast du gelernt da die Türe zu verschließen .., denn das ist es was du bei solchen Menschen nunmal tun musst 🙂
Kannst aber dann auch mit nem Lächeln 🙂 ahhh so einer wieder -> bam Tür zu und adieu

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Ich habe dir in einem
Vorherigen Thread geschrieben der größte Teil der User hier da mangelt es an emotionaler Intelligenz.. erwarte Dir hier nichts

Der größte Fehler liegt daran es von Menschen zu erwarten die sowas nicht besitzen.

Von daher würde ich dir raten hier nichts mehr zu schreiben.

Wenn dein Thread noch 10 Seiten weitergeht musst du dir noch anhören warum du keine oberflächliche Freundschaft mit ihm willst 😀
Ja warum eigentlich nicht er war ja charakterlich Jemand den man unbedingt in seinem Leben braucht (Ironie) .., 😉
Close the door 🚪🚪🚪
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwarte dir hier kein Verständnis von Menschen mit geringer emotionaler Bandbreite und nicht ähnlichen Erlebnissen. Es gibt hier einige Threads wo lieber bashing betrieben wird .. anstatt einmal zu sagen ; ja das war scheiße was du erlebt hast nichts anders will man in dieser Situation ! Das können halt manche Menschen nicht - akzeptiere das und halte dich von solchen fern! Mein Rat an dich.
Das System in dem
Wir leben ist so ausgelegt ..
Wenn du meine Beiträge kennst, weißt du, dass ich das sehr wohl tue und auch oft den Umgangston hier im Forum kritisiere, aber in diesem Fall bin ich auch der Meinung, dass der sehr starke Fokus auf ihn und vermeintliche pathologische Auffälligkeiten nicht zielführend ist. Ich finde nach einer Trennung normal, sich länger im Kreis zu drehen und verstehe auch, dass ein Raum wie hier gut tut, um zu reflektieren und Gedanken abzuladen, aber ich lese so viel von ihm und so wenig von dir und deinen Gefühlen @Midlife_Woman , das erzeugt bei mir auch ein Störgefühl.
Und außer, dass er ziemlich drüber und ein recht unsympathischer, egoistischer Typ ist, habe ich hier tatsächlich wenig klassisch (pathologisches) narzisstisches Verhalten rausgelesen, aber ich glaube, dass es auch einfach egal ist und schließe mich der Theorie von @Pfefferminzdrops an, dass ich denke, dass es dabei eher um dein eigenes Selbstbild geht @Midlife_Woman und die Frage, was das eigentlich alles mit dir und deinem Gefühl zu dir selbst gemacht hat.
 
Mit seinem Verhalten, dass ihm anderes eben doch erstrebenswerter zu sein scheint, hat er deinen eigenen Glauben in dich selber erschüttert.

Nö das ist einfach sein Muster- das hat er bei seiner Ex-Frau und seinem Kind genauso abgespult.

Die beiden wurden ebenfalls weggeworfen, dann kam ich, nun gibt der Sport mehr Zufuhr, aktuell die USA.
Der ist eine ganze arme Wurst und wird sein Leben lang immer in diesem Kreislauf verharren und niemals seinen Seelenfrieden finden.
 
Nach meiner letzten schweren Trennung hat meine Therapeutin (die meinen damaligen Partner durch gemeinsame Gespräche auch kannte) übrigens auch viel über seine Bindungsschwierigkeiten gesprochen, für mich war das aber eher unwichtig, ja, er hatte da auch Themen, aber viel entscheidender für mich waren unsere Dynamiken und was ich verbockt habe und zukünftig anders machen kann, meine Trauer und meine Gefühle, ich fand es eher unpassend, so viel an ihm "herumzudoktorn" im Nachhinein und fand das gar nicht so gut von meiner Therapeutin, weil es mir nichts geholfen hat. Mit seiner nächsten Freundin ist er dann auch recht zügig zusammen gezogen, was zwischen uns ein kompliziertes Thema war und "Beweis" für "Bindungsschwierigkeiten", das hat sich dann doppelt blöd angefühlt, nachdem wir doch in der Therapie auch so viel darüber gesprochen hatten, dass es an ihm lag.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben