Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Findet ihr sowas auch unverschämt? Warum lassen die Leute einen nicht in Ruhe?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 133896
  • Datum Start Datum Start
Ich bin eigentlich mit mir zufrieden.

Ganz zufrieden lässt sich sein, wenn man sich nicht aufregt über solche Kommentare.

WEIL du dich aufregst ist heraus, dass es doch ein wunder Punkt ist.

Nichts auf die Kette kriegen, nichts auf die Reihe kriegen bedeutet für mich übersetzt und sinnbildlich, nicht richtig einfädeln zu können.
 
Mein Jüngster war 33, als er sein Traummädchen entdeckt hat, zufällig. Zufällig war sie zu diesem Zeitpunkt erst frei, vorher steckte sie noch in einer komplizierten Beziehung. Ich staune immer wieder, wie gut die zwei zusammenpassen, wie richtig sich ihre Beziehung anfühlt- Liebe auf den ersten Blick, dh- keiner wusste, wer der andere war und man fühlte Magnetismus total..wieso? ... nachher stellte sich heraus, hier haben sich die zwei Richtigen getroffen- also ich glaub lang schon nicht mehr an Zufall.

Man nimmt so viel unbewusst wahr, binnen Bruchteilen von Sekunden erfassen wir viel, das man verstandesmässig nicht wahrnehmen kann, oder erklären kann.

Bei wem, der sich meist nur auf dem gleichen Platz befindet, sich nicht mal wo anders blicken lässt, erspüren und beschnuppern lässt, sind die Chancen, sich zu treffen natürlich geringer, als wenn man sich in die Menge schmeisst und mit offenen Augen schaut, wer mit offenen Augen rumschaut.... ich glaub, anfangen tuts mit Blickkontakt. Das erste Glied auf der Kette ist bei mir anschauen und nachschauen, wie jener zurückschaut. zb..
 
" Du hast 25 Jahre nix auf die Kette bekommen, da kommt jetzt auch nixmehr".

Wa soll sowas? Warum müssen die Leute da so abgehen? Wie seht ihr das? Hätte ich noch eine Chance und wie seht ihr die Sprüche?
Vermutlich ist für viele eine Beziehung das A und O. Musste mir auch was ähnliches anhören letztens... 😅
Ich mein Standard is doch:
"Drei Dinge muss ein Mann, so die Volksmeinung, in seinem Leben tun: Ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Baum pflanzen. Der Mann soll der Welt Werke hinterlassen, die seine eigene Existenz und damit sein eigenes Ego überdauern."

Natürlich kannste noch ne Beziehung finden. Denke ist heute aber schwerer, da viele meinen man sei leicht zu ersetzen und man könne sich ja eh schnell wen Neues über Tinder und Co. holen, sobald es etwas anstrengend wird. 😅
Gegenseitige Wertschätzung und Kompromissfindung scheint nicht soooo der Renner zu sein.
Aber selbstverständlich gibt es Ausnahmen.
 
Ich bin Ende 30 und hatte bisher nur eine kurze Beziehung gehabt. Ich bin eigentlich mit mir zufrieden. Ich treibe gerne Sport, reise viel und bin auch gerne mit Freunden unterwegs. Aber auch gerne alleine. Ich bin eigentlich zufrieden mit mir, doch ab und zu hätte ich schon gerne eine Partnerin. Was mich oft nervt sind Meinungen anderer, wie " Warum, willst du mal keine Familie haben?" oder " Jeder braucht eine Frau". Jeztt kam das unverschämteste von einem, zwar aus dem Netz " Du hast 25 Jahre nix auf die Kette bekommen, da kommt jetzt auch nixmehr".

Wa soll sowas? Warum müssen die Leute da so abgehen? Wie seht ihr das? Hätte ich noch eine Chance und wie seht ihr die Sprüche?
Du bist jung und hast noch alle, aber wirklich alle Chancen !!! Und zwar in jedem Bereich
Ja und zu den Sprüchen.
Ich denke viele Leute meinen es gut mit einmem, merken aber gar nichtdas sie einem damit weh tun.
Vermutlich hauen viele auch einfach mal so drauf, weil sie sich dann in ihrer Situation besser fühlen.
Und die Empathie geht halt immer weiter verloren. Leider in allen Bereichen. :-(
Und da ist das netzt noch mal ne Stufe schlimmer. Ich kann Dir ganz schlimme Dinge sagen, und Du weißt gar nicht wer ich bin. Ich könnte Dei Arbeitskollege sein, der morgen wieder Kippen von Dir schnorrt. Das muß irgendwie ein Gefühl von Macht geben, was manche ausnutzen.
Und als letztes denke ich das für machen Themen, das Netz ne ünglückliche Plattform ist.
Da wird heftig über Dinge gestritten, über die man sich fast einig ist.
Ich denke solche Themen bespricht man besser real, in nem Cafe.
Und wenn schon im Netz, besser mit einer Person und nicht mit so vielen.
 
Warum eigentlich machst Du es im Netz zum Thema, so dass irgendwer dazu kommt, Deinen Beziehungsstatus zu kommentieren?

Ich meine, selbst als ich Single war und man das aus irgendwelchen Nebenbemerkungen oder Profileinstellungen ersichtlich wurde, hat niemand auch nur eine Silbe darüber verloren.

Was hast Du gespostet oder gefragt, dass so eine Antwort Sinn macht?

Das habe ich auch gefragt …
 
Warum eigentlich machst Du es im Netz zum Thema, so dass irgendwer dazu kommt, Deinen Beziehungsstatus zu kommentieren?

Ich meine, selbst als ich Single war und man das aus irgendwelchen Nebenbemerkungen oder Profileinstellungen ersichtlich wurde, hat niemand auch nur eine Silbe darüber verloren.

Was hast Du gespostet oder gefragt, dass so eine Antwort Sinn macht?
Das wäre wirklich interessant zu wissen. Ich war die meiste Zeit meines Lebens alleine hat nie einen interessiert.. Aber heute muss ja jeder Pubs mit der Welt geteilt werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 196) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben