Mein Jüngster war 33, als er sein Traummädchen entdeckt hat, zufällig. Zufällig war sie zu diesem Zeitpunkt erst frei, vorher steckte sie noch in einer komplizierten Beziehung. Ich staune immer wieder, wie gut die zwei zusammenpassen, wie richtig sich ihre Beziehung anfühlt- Liebe auf den ersten Blick, dh- keiner wusste, wer der andere war und man fühlte Magnetismus total..wieso? ... nachher stellte sich heraus, hier haben sich die zwei Richtigen getroffen- also ich glaub lang schon nicht mehr an Zufall.
Man nimmt so viel unbewusst wahr, binnen Bruchteilen von Sekunden erfassen wir viel, das man verstandesmässig nicht wahrnehmen kann, oder erklären kann.
Bei wem, der sich meist nur auf dem gleichen Platz befindet, sich nicht mal wo anders blicken lässt, erspüren und beschnuppern lässt, sind die Chancen, sich zu treffen natürlich geringer, als wenn man sich in die Menge schmeisst und mit offenen Augen schaut, wer mit offenen Augen rumschaut.... ich glaub, anfangen tuts mit Blickkontakt. Das erste Glied auf der Kette ist bei mir anschauen und nachschauen, wie jener zurückschaut. zb..