Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner verlassen aufgrund finanzieller Unterschiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast einen Kredit aufgenommen, damit er die raten für seinen Sportwagen bezahlen kann?

Das er nicht jeden Job will, ist nachvollziehbar.

Anscheinend hat er vor sich aus dieser Lage zu befreien. Dass er dir nur einen Antrag machen will, wenn er aus der finanziellen Not draußen ist, ist durchaus vernünftig. Der Antrag wäre an dich gerichtet ja, aber in der Ehe wärt ihr ja beide... da ist jetzt die Frage, geht es ihm dabei nur um den Schein oder macht er sich berechtigte Gedanken über die Zukunft...

Je nachdem wie weit der Wagen bezahlt ist, macht es evtl. durchaus Sinn, den noch fertig abzubezahlen.

Aufgrund der vor liegenden Infos ist es schwierig einen Rat zu geben, da man über die Hintergründe, die Länge von allem etc. nichts weiß. Es scheint so, als könnte es sein, dass er sehr materiell und oberflächlich ist, daher die finanziellen Probleme, aber du schreibst du magst ihn als Mensch... das beißt sich irgendwie.
 
Meinen Verlobungsring hat er schon zuhause (ich hab ihn gesehen), jedoch kann kein Antrag stattfinden, da er kein Geld dafür hat.

Zudem hab ich auch die 80%ige Gewissheit, dass er mich betrogen hat oder noch aktiv betrügt, jedoch will ich das gar nicht als Trennungsgrund aufführen, weil er es abstreiten wird und ich darauf wirklich keine Lust habe.
Bist du dir sicher, dass der Verlobungsring für dich ist?
Deinen Nochfreund kannst du doch überhaupt nicht über den Weg trauen!
Warum du dich für sowas hoch verschuldet hast kann ich absolut nicht begreifen.
Du musst dich nicht wundern, dass du hintergangen, belogen, betrogen und ausgenutzt wirst.
Der verarrscht dich von vorn bis hinten.
Nimm den Autoschlüssel vom Sportwagen an dich, gib ihn nicht zurück, bis er dir den letzten Cent zurückgezahlt hat und such dir einen anderen Freund, der dich wirklich liebt.
 
Warum willst du ihn heiraten?
Möchte ich nicht (mehr).

Ich bin mir allem bewusst was hier so geschrieben wird, find das Verhalten auch bodenlos. Mein Post hat sich etwas falsch gelesen, ich bin nicht am Verzweifeln weil ich nicht weiß was ich tun soll. Ich weiß dass ich mich trennen und schauen muss, dass es mir gut geht. Bin nur etwas überfordert damit, dass ich mich trennen muss obwohl noch Gefühle da sind (was für einige, verständlicherweise, nicht verständlich ist).
Ich bin Gott sei Dank an dem Punkt angelangt, an dem ich realisiert habe, dass es von seiner Einstellung und Charakter her nicht für eine gemeinsame Zukunft passt. Den schonungslosen Bezeichnungen von euch kann ich auch zustimmen, nur bring ich das (noch) nicht übers Herz es selber auszusprechen 😅

Ich bräuchte Ratschläge, wie ich diese Trennung überstehen kann. Ich weiß, dass es auf Dauer besser so ist, deswegen werde ich es auch machen. Ich hab nur etwas Bammel vor der Zeit unmittelbar danach, weil nichtsdestotrotz verliere ich dadurch einen Menschen, der mich drei Jahre lang begleitet hat und mit dem es, neben dem ganzen Sch.., durchaus auch schöne Momente gab.
 
Es gibt bei mir ein Gesetz: Niemals für einen Partner einen Kredit aufnehmen. Niemals Geld verleihen.

Ihr passt mit euren finanziellen Vorstellungen nicht zusammen. Mit dem Mann wirst du immer finanzielle Probleme haben. Er soll dir den Kredit zurükzahlen, nicht, dass er sagt, es sei dein Kredit, du hast den Kreditvertrag unterschrieben und du siehst keinen Euro. Dem Burschen würde ich alles zutrauen. Hast du dein Geld wiederbekommen, dann schieß den Vogel ab.
 
Nach wessen Bedürfnissen sich ein Antrag zu richten hat, wäre mir bei all den red flags wirklich egal. Offensichtlich strebt er einen Lebensstil an, den er sich nicht leisten kann und scheut nicht davor zurück, dich dabei zu verschulden. Und du hältst ihn für untreu. Du brauchst doch keinen Grund, der gut bei ihm durchgeht. Trenn dich einfach. Sag, ihr seid zu verschieden, du willst nicht mehr. Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Arbeitskollegin von Partner zu hilfsbedürftig Liebe 160
M Gute Freundin findet kein Partner Liebe 33
L Partner denkt an Trennung nach Liebe 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 182) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben