Schattenschirm
Mitglied
Danke für deine Nachricht. Ich fürchte auch, dass das ein Grund ist, warum ich mich in meinem Umfeld nicht wohlfühle: Probleme werden überspielt, alles ist immer in bester Ordnung, keiner darf hinter die Fassade sehen, immer schön den Schein waren. Und so bleibt jeder allein.Bei mir hat das wunderbar funktioniert: mit Anfang 20 habe ich beschlossen, dass meine Marotten ganz allein mir gehören und ich nicht bereit bin, meiner Mutter so viel Einfluss auf mein Lebem zuzugestehen.
Das ist jetzt 35 Jahre her, mein Leben ist bunt und lustig - und hat exakt so viele Schönheitsflecke wie jedes andere Leben auch.
Liebe @Schattenschirm, niemand hat gar keine Probleme, das gibt es nicht. Wenn du um dich herum nur Rama-Familien wahrnimmst, hast du entweder blinde Flecke oder bei euch ist "der schöne Schein" einfach Usus und keiner lässt hinter seine Fassade gucken.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, sobald man näher hinsieht, hat jeder Mensch irgendwas am Hals, was immens unerfreulich ist. So ist einfach das Leben, eine ewig währende Problemlösungsstrategie.
Vielleicht bin ich aber auch wirklich das schwarze Schaf in der Rama-Welt. So oder so möchte ich mich davon distanzieren lernen.