Bodo B.
Aktives Mitglied
Dann wird er immer sagen können, Du hättest Dich nicht genug bemüht etc.Er will die Trennung auch nicht, das sagt er selbst. Aber wenn ich mich nicht ändere, wird es so kommen. .
Lass' Dir doch nicht immer den "Schwarzen Peter" zuschieben.
Ich fürchte doch!Und ich brauche keine Trick ihn zu halten.
Meiner Meinung hat er die Entscheidung sich zu trennen längst getroffen und wenn Du nicht so spurst wie er es will, wird es auch dabei bleiben. Die Frage/n für Dich müsste/n sein: Gebe ich mich auf, nur um ihn nicht zu verlieren? Lasse ich mich emotional erpressen, indem er immer wieder mit "Trennung" drohen kann? Was kommt als nächstes?
Vermutlich nicht nur für mich unverständlich, wie man so einen Menschen lieben kann, aber gut...Ich liebe ihn. Für ihn sind diese Freundschaften wichtig, dass weiß ich. Er braucht das. Das gebe ich ihm ja. Ich rede ihm da nicht rein, mit wem er befreundet ist oder nicht, genau wie er.
Du schaust sehr viel nach ihm. Wo bleibst DU dabei? Du arbeitest weniger, als die Nachbarin... Hallo? Du bist Du. Wenn Du so sein sollst, wie die Nachbarin, dann soll er die Nachbarin heiraten. Nee, lass' Dich doch nicht so erpressen. Er liebt Dich nicht - allenfalls liebt er eine Vorstellung wie Du sein sollst, ein Abbild nach seinem Geschmack. Das bist dann aber nicht mehr DU.
Genau! Und der "Schwarze Peter" liegt 'natürlich' bei Christine! 😉er will die Trennung auch nicht, komischerweise habe ich das Gefühl er tut viel dafür, dass es so kommt.