Der Chatbot meint, dass der Koran nichts mit Gott zu tun hätte? Warum, auch andere können die Wahrheit sprechen, ohne dass sie Christen sein müssen, oder? Ich habe zwar gewisse Sympathien für Christen, aber auch der Islam kennt Jesus Christus, auch teilweise als Prophet der Liebe entnehme ich Wikipedia, auch dass er der am besten mit Gott im Verbindung stehende Mensch gewesen sein soll, mehr oder weniger so, was schon der Bibel ziemlich nahe kommt, der Glaube an den Sohn Gottes. Und wenn beide von Jesus sprachen, beide Schriften, könnte da nicht die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass dann Jesus mal wirklich unter Menschen gelebt haben könnte? Ja, ich weiß, der Koran kam laut Lehrmeinung später als die Bibel in die Welt, aber weiß?
Aber der Koran erkennt Jesus Christus nicht als Gott an, oder als Gottes Sohn.
Also er ist Gottes Sohn aber auch Gott, weil Vater und Sohn eins sind. Im Geiste eins.
Das war es ja gerade was ich so verblüffend fand.GPT hat das aber auch erklärt aus welchem Grund, und wie viele Ereignisse in der Bibel vorhergesagt worden sind die sich alle erfüllt haben.
Für mich, sorry, ist das ja sowieso einleuchtend.
Aber das GPT so etwas auch sagt das hat mich schon sprachlos gemacht.
Na ja, aber da haben wir ja schon öfters darüber geschrieben.
Jesus wurde in Bethlehem als Kind von Maria und Josef geboren... Also nicht als leibliches Kind von Josef, und er war davor im Himmel. Der Himmel war seine Heimat.
Gott kam in seinen Sohn selbst auf die Erde.
Der Prophet oder was immer im Koran gelehrt wird, der auch Jesus heißt, das ist nicht der Sohn Gottes.
Und niemand fähret gen Himmel, denn der vom Himmel herniederkommen ist, nämlich des Menschen Sohn, der im Himmel ist. Johannes 3 Vers 13
Es gibt nur einen Menschen der gestorben und nach drei Tagen wieder auferstanden ist, und nur einen Menschen der die Sünde der Menschheit getragen hat.
Interessant ist es wenn man von ehemaligen Moslems die zum Christentum konvertiert haben, etwas über ihren früheren Glauben hört, und was das Christentum für ein riesiger Unterschied ist.
Sie kennen keinen Gott der sie liebt. Sie haben immer Angst vor Allah und so etwas wie Heilsgewissheit, also die Gewissheit gerettet zu sein, und in den Himmel zu kommen gibt es bei ihnen auch nicht.
Es gibt auch sehr viele Nahtoderfahrungen von Moslems. Die Klingen ein bisschen anders als die von Christen.
Fast alle erzählen von einem schrecklichen Ort wo sie waren....