Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwemme seltsamer Klamottenstores aus China

Bei ebay werden Sachen von Temu verkauft und das ist der letzte Schrott. Ich bin da zweimal drauf reingefallen, aufgrund des niedrigen Preises habe ich die Rücksendung nicht gemacht. Das Rücksendeverfahren kann bei ebay kompliziert sein.
Über Shein habe ich gelesen, dass das sehr billige Stoffe sind und mit den angegebenen Grö0en nicht übereinstimmen. Entweder zu groß oder zu klein.

(...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier weniger um eindeutig chinesische Firmen sondern welche, die anscheinend ihren Sitz in Europa haben, aber die Retouren gehen nach China.
 
@Bitterschokolade
Ist das so? Temu hat hier keine Lagerhaltung. Alles wird direkt aus China verschickt. Das bringt etliche Zollbehörden an die Überlastungsgrenze.
Und wer glaubt, dass er für 3,50 Euro qualitativ hochwertige Wäre bekommt, sollte doch mal in sich gehen.
Fast Fashion ist für mich ein No-Go. Schlechte Qualität der Stoffe und mit der ganz heissen Nadel zusammen genäht.
Ich nehme dann lieber mal mehr Geld in die Hand und trage meine Klamotten auch über etliche Jahre. Ist auch ökologisch besser.
Muss aber letztendlich jeder selbst wissen.
 
Im Thread hier ging es aber um Firmen, die anscheinend ihren Firmensitz in Europa und nicht um Waren aus China allgemein.

Ansonsten hast du natürlich Recht. Ich kaufe schon seit 40 Jahren selten neue Kleider oder Schuhe, dann aber von guter Qualität, die teilweise Jahrzehnte halten.
 
@Bitterschokolade
Mir fällt aber ausser chinesischen Händlern und Waren tatsächlich niemand ein, der momentan so gut, als hätte er einen Sitz in Europa, aber direkt aus dem Ausland importiert. Ganz hat ja wohl auch einen angeblichen Firmensitz in Europa. Ist aber wohl eher Briefkasten-Firma.
 
Ah, okay!
Da würde mich schon stutzig machen, dass keinerlei Marken angegeben sind und man nur nach Rücksprache mit dem Shopbetreiber retournieren kann. Und das die Versandkosten der Käufer trägt. Ist ja eigentlich o.k., aber es ist immer ein Auslandsversand. Und ob die Rücksendeadresse in NL ist oder wo auch immer, ist nicht ersichtlich.
 
@Ori: Ja, das fällt mir auch zunehmend auf – alles wirkt irgendwie generisch, aber trotzdem aggressiv präsent. Manche Seiten sehen auf den ersten Blick okay aus, aber wenn man genauer hinschaut, stimmt oft irgendwas nicht. Ich check mittlerweile automatisch Impressum & Domain, so aus Reflex fast.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben