Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich beziehungsunfähig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der TE bereits Beziehungen hatte, denke ich, dass das Transthema für die eigentliche Frage nicht so entscheidend ist (außer, dass es die Auswahl an Partnerinnen einschränkt). Die Frage wäre viel eher: Wieso hat es bisher nicht dauerhaft geklappt? Wenn Frau ein Problem mit einem Transmann gehabt hätte, wäre sie die Beziehung ja gar nicht eingegangen. Also, was waren die Trennungsgründe?

In der einen Beziehung gab es sehr viel Streit und da kann ich die Trennung auch nachvollziehen. Das hat einfach auf Dauer nicht funktioniert. Es gab zu viele Streitthemen.

Eine hat mich für einen anderen verlassen.

Und ansonsten kenne ich die Gründe gar nicht wirklich.

Schon, aber dann sollte man es nicht damit begründen, dass eine grosse Wohnung teuer ist.

Aber in diesem Fall sehe ich das auch so, dass der TE besser alleine leben sollte.

Ich hatte es nicht damit begründet. Meine eigentliche Begründung steht weiter vorne. Es ist nur ein weiterer Aspekt.

Du rechnest falsch. Die Miete wird doch geteilt. Wenn du 800 bezahlst und sie 800 bezahlt, dann gibt's ne schöne, grosse Wohnung.

Und dann bekommt man hier in meiner Region eine Wohnung von 80 qm für 1500€. Das ist hier nicht unüblich. Außer man findet quasi den 6er im Lotto und bekommt eine Wohnung mit gutem Mietpreis.
 
DA solltest du ansetzen um verstehen zu können.

Ich will gar nicht sagen, dass ich unschuldig war, aber ich war auch nicht alleine Schuld. Es gab einfach Themen, die waren da und konnten nicht verändert werden wie z.B., dass ich viel arbeite oder manchmal absolute Ruhe brauche.
 
Das ist keine Frage der Schuld. Wenn sich 8 von 10 Frauen beschweren, dass du so viel me-time brauchst/willst, dann ist dort anzusetzen. Entweder du kommst ihr ein bisschen entgegen, oder du musst das ganz deutlich von Beginn an kommunizieren.

Es steht ja immer noch die Frage über Beziehungsunfähigkeit im Raum. Da geht es ja nicht nur um eine Liebesbeziehung. Hast du zB richtig enge Freunde, oder sind dir lockere Bekanntschaften lieber? Gehst du eher auf Distanz falls irgendeine Beziehung sich vertieft weil dir das zuviel Verpflichtung ist, oder es für dich unangenehm wird? Wie eng sind die Beziehungen zu Eltern und Geschwister? Hattest du jemals einen Busenfreund(in)? Gab es jemals jemanden für den du bereit warst Kompromisse einzugehen? Du musst dir nicht Fragen über eine mögliche Partnerin stellen, sondern über dich.

Außerhalb einer Liebesbeziehungen funktionieren andere Beziehungen bei mir tatsächlich sehr gut. Ich habe einige Freunde. Ich habe einen besten Freund. Ich bin da auch eher bereit Kompromisse einzugehen, weil man ein paar Stunden gemeinsam verbringt und dann wieder getrennte Wege geht. Und man sieht sich meistens auch nicht so oft, wie eine Partnerin.
Die Beziehung zu meiner Familie ist auch gut, aber nicht so unglaublich eng. Das liegt aber daran, dass ich knapp 300 km entfernt wohne.

Es gibt ja Gründe, wieso ich Zeit für mich brauche. Das hat nichts mit "Kein Bock" zu tun. Ich liebe meinen Hauptjob, aber er ist auch anstrengend. Es gibt Tage, da komme ich nach Hause und will nicht mal mich selber hören.

Außerdem heißt getrennt wohnen ja nicht, dass man sich nur alle paar Wochen mal sieht. Das ist immer von Tag zu Tag und von Woche zu Woche unterschiedlich. Mal sieht man sich jeden Tag und auch über Nacht quasi als würde man zusammenwohnen. Und mal sieht man sich dann 3 Tage nicht.

Und dass ich viel arbeite .... Geld wächst nicht auf Bäumen.
 
Anscheinend ist es nicht unmöglich für dich, eine Partnerin zu finden.

Schwierig, aber nicht unmöglich.

Deswegen musst du wohl ziemlich viel Zeit und Muße aufbringen, um deinem Glück nicht im Wege zu stehen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Glückliche noch finden wirst!

Bleib am Ball und lass dich nicht von Fehlschlägen entmutigen🍀
 
Außerhalb einer Liebesbeziehungen funktionieren andere Beziehungen bei mir tatsächlich sehr gut. Ich habe einige Freunde. Ich habe einen besten Freund. Ich bin da auch eher bereit Kompromisse einzugehen, weil man ein paar Stunden gemeinsam verbringt und dann wieder getrennte Wege geht. Und man sieht sich meistens auch nicht so oft, wie eine Partnerin.
Wenn das so ist, dass Du Freundschaften gut pflegen kannst, dann musst Du Dir keine Sorgen machen um Einsamkeit wenn Du älter wirst.

Ich verstehe Dein Bedürfnis, nach viel Zeit für Dich. Mir gehts genau so. Und inzwischen bin ich älter geworden und nicht einsam und es fragt auch keiner mehr, was mit mir falsch ist, dass ich nie geheiratet habe und nicht mit einem Mann zusammen wohne.

Du bist noch relativ jung. Ob es bei Dir so bleiben wird, oder ob Du dann doch plötzlich einen Wunsch nach einer Familie mit Kindern hast, wird sich noch zeigen. Ich würde mir da vorläufig noch keine grossen Gedanken machen, ob Du jetzt im Moment Dich als "beziehungsunfähig" einstufen sollst.
 
Naja, eine gemeinsame Zukunft bedeutet auch "gemeinsam" und nicht "ich hier, du dort und wenn's zufällig mal beiden passt dann zusammen".

Nur dass dieses Lebensmodell einem "zusammen" widerspricht. Da müsstest du halt schon bereit sein für einen Kompromiss. Wie zB eine gemeinsame Wohnung mit einem Rückzugszimmer nur für dich. Noise-Cancelling-Kopfhörer auf und du hörst auch nichts mehr. Es gibt sicher Frauen, die sich die Finger ablecken würden für einen Mann wie dich, aber die sind rar gesät.

Sehr aussergewöhnlich für eine Frau. Sind in deiner Familie alle so gross?

Hast du denn schon vorher Spritzen bekommen, damit du nicht als Mädchen in die Pupertät kommst?

Du hast also ein engeres soziales Umfeld. Ich möchte wetten, dass du zu Treffen immer mit dem eigenen Auto hinfährst und nie mit jemandem mitfährst, damit du frei bist um jederzeit gehen zu können, wenn du genug hast. Ich wette auch, dass du weder ein Haustier (noch nicht mal Goldfische), keine Pflanzen in der Wohnung, aber ein Postfach hast, damit du von einer Minute auf die andere den Rucksack packen und abdampfen kannst wenn dir danach ist. Gehe ich damit richtig?

Ich bin tatsächlich der größte in meiner Familie, aber mein Bruder ist nicht so viel kleiner als ich. Ich habe schon als Kind Medikamente nehmen können, damit die Pubertät nicht einsetzt und dann mit 14/15 konnte ich die Hormontherapie anfangen. Ich habe dadurch den männlichen Körperbau und auch die Größe bekommen.

Du liegst damit nicht richtig. Ich kann nicht einfach von jetzt auf gleich mal eben in den Urlaub fliegen. Ich bin auch ganz normal angestellt und mit begrenzten Urlaubstagen. Außerdem bin ich nebenbei noch selbstständig und muss da auch alles planen.
 
Ich meinte bloss weil du gesagt hast, dass du 4-5 mal pro Jahr Urlaub machst.

Ich habe Mühe zu verstehen, warum du so sehr auf deinem Lebenskonzept beharrst, und sich eine Partnerin entweder anpassen muss oder es funktioniert auf Dauer nicht. In einer Beziehung muss jeder dem anderen einen Schritt entgegenkommen. Warum fällt dir das so schwer? Sträubt sich da was in dir drin dagegen? Was würdest du verlieren, wenn du dich ab und zu auf ihre Wünsche einlässt und zB eine Urlaubsreise nicht machst um stattdessen etwas mit ihr zu unternehmen?

Mein Lebenstraum ist es, alle Länder der Welt (die man bereisen kann) mindestens ein Mal zu bereisen. Ich gehe davon aus, dass ich keine 200 Jahre alt werden, also komme ich mit einer Reise im Jahr nicht weit. Es müssen schon so 4-5 sein. Ich bin jetzt knapp 40 und habe erst 51 Länder bereist. Es fehlen also noch einige. Und das mache ich alles mit meinen 40 Urlaubstagen die ich habe.
 
Wow...schöner Lebenstraum.

" Erst " ist gut.51 Länder ....ganz schön viel.
Ist natürlich OT ,welches hat die denn am Besten gefallen, wenn du sagen magst?

( Sag Bescheid,wenn ich den Beitrag löschen soll,dann mach ich das!)
 
Wow...schöner Lebenstraum.

" Erst " ist gut.51 Länder ....ganz schön viel.
Ist natürlich OT ,welches hat die denn am Besten gefallen, wenn du sagen magst?

( Sag Bescheid,wenn ich den Beitrag löschen soll,dann mach ich das!)

Es ist eine schöne Frage, aber gleichzeitig total schwer zu beantworten. Ich hatte glücklicherweise noch nie eine Reise, die ein totaler Flopp war. Es war überall schön, aber natürlich gibt es ein paar Highlights. Wenn ich nur mal die großen Städte betrachte, dann waren für mich London, New York, Washington, Dubai und Japan top. Polarlichter sehen in skandinavischen Ländern war auch ein Highlight. Und ansonsten dieser typische Traumurlaub mit blauem Meer und weißem Sand Seychellen und Malediven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Bin ich beziehungsunfähig oder passt es nicht Liebe 40
A Warum bin ich so? Liebe 8
Eve_Miya Bin erbärmlich ig Liebe 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 182) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben