Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ziemlich am Ende

Aber vielleicht war die Fa. wirtschaftlich unter Druck?
Ist sie, aber vergleichsweise ging es noch. Viel vom Druck war auch einfach künstlich und unnötig erzeugt. Narzisstische Führungspersönlichkeiten eben. Habe ich leider zu spät gecheckt.

Also haben sie gelogen. Es wird einen Grund geben.
Diese Positionen nennt man den Dreh-oder Feuerstuhl.
Du scheinst da nicht der Einzige gewesen zu sein, das mag an dem Wissen, der Stelle, oder der Orga gelegen haben.
Ich vermute eher Letzteres.
Eine Mischung aus allem. Aber ja, vor allem letzteres. Die Ex-Kollegen haben mir das bestätigt.

Ich hab mir in jungen Jahren ja immer gewünscht strohdoof zu sein, damit ich nicht so viel mitkriege.
Ganz ehrlich, ich wäre glaube ich der glücklichste Mensch, wenn ich einfach in einem Handwerksbetrieb arbeiten würde. Dafür bin ich körperlich halt nicht so gebaut. Ich bin eher veranlagt Probleme mit dem Kopf zu lösen. Und das wird mir jetzt zum Verhängnis. Das Problem das ich versuche zu lösen lässt sich nämlich nicht lösen. Ich kann die Vergangenheit nicht ändern. Die Gegenwart ist gerade besch**** und die Möglichkeiten in der Zukunft limitiert. Wie gesagt die Beamtenkarte kann ich nicht mehr ziehen wegen der Depression. Nimmt man beim Discounter Leute mit Masterabschluss an der Kasse? Ich würde glaube ich anfangen die Kassensoftware zu optimieren anstatt zu kassieren... bin dafür irgendwie nicht gemacht. Ich muss mein Hirn auf irgendeine Weise fordern. Das ist gerade das Schwere für mich. Nochmal zu studieren lohnt sich nicht. Eine Ausbildung werde ich eher nicht bekommen und wenn dann bin ich unterfordert und auch wieder unglücklich. Ich fühle mich wie jemand, der durchs System fällt. Aber wahrscheinlich gibt es viele wie mich. Wahrscheinlich immer mehr. Klar ich kann was machen, wo mich komplett unterfordert, dann bin ich irgendwann im Boreout. Oder ich mache was, das mich wieder komplett überfordert. Ist es eigentlich so schwierig in dieser Welt auf dem Pferd sitzen zu bleiben und weder auf der einen noch auf der anderen Seite vom Sattel zu fallen? Wie schaffen das Millionen von anderen Leuten?
 
In den Verwaltungen arbeiten natürlich auch Ingenieure. Die Baugenehmigung wird von so jemandem beispielsweise bearbeitet. Nur am Ende bringt das ein Verwaltungsfachmann dann in die richtige Form.

Über den Wirtschaftsstandort und dergleichen sollte man beruflich überhaupt nicht maxhdenlen, finde ich. Man muss für sich selbst sehen, daß man was passendes findet.

Bei deiner langen Krankengeschichte wäre auch eine berufliche Reha denkbar. Als (Um-)Orientierung, und um wieder Fuss zu fassen. Aber da muss der Alltag erstmal wieder halbwegs laufen, du brauchst eine Basis.
 
Nimmt man beim Discounter Leute mit Masterabschluss an der Kasse? Ich würde glaube ich anfangen die Kassensoftware zu optimieren anstatt zu kassieren... bin dafür irgendwie nicht gemacht. Ich muss mein Hirn auf irgendeine Weise fordern. Das ist gerade das Schwere für mich. Nochmal zu studieren lohnt sich nicht. Eine Ausbildung werde ich eher nicht bekommen und wenn dann bin ich unterfordert und auch wieder unglücklich. Ich fühle mich wie jemand, der durchs System fällt.
Warum stellts du eigentlich wegen einer doofen Firma deine ganze Art und dein Können in Frage???
Du warst nicht am richtigen Platz.
Du konntest nicht blühen.
 
Klar ich kann was machen, wo mich komplett unterfordert, dann bin ich irgendwann im Boreout.
Oder glücklich? Weils gar nicht so ist, sondern passt.
Oder ich mache was, das mich wieder komplett überfordert.
Weißt du ja noch nicht, das gilt es auszuprobieren.
Wer nicht mindestens dreimal ins Wasser gefallen ist, kann noch nicht alle Schwimmarten.
Brust, Rücken, Kraulen...
 
Inwiefern hat es nicht geklappt?

Waren deine Erwartungen vielleicht anders, als das, was Akut-Psychatrien leisten können und sollen?

Was hattest du dir erhofft?
Naja ich habe dort ehrlich meine Symptome geschildert (wie hier auch) und dann haben die gesagt, dass sie nichts für mich tun können.
Ich hatte mir erhofft, dass mir dort geholfen wird. Egal wie. Ich dachte ich gehe dort hin weil da Fachleute sind, die das einschätzen können.
 
Naja ich habe dort ehrlich meine Symptome geschildert (wie hier auch) und dann haben die gesagt, dass sie nichts für mich tun können.
Ich hatte mir erhofft, dass mir dort geholfen wird. Egal wie. Ich dachte ich gehe dort hin weil da Fachleute sind, die das einschätzen können.
Wie lange warst du in der Psychiatrie?

Ich nehme an, man hatte dich medikamentös stabilisiert?
 
Wie lange warst du in der Psychiatrie?
Na war er doch nicht, die haben ihn wieder los geschickt.
Halte ich persönlich für besser.
Aber ist meine Meinung.
Hatte den Fall in der erweiterten Familie.
Echt, so wie das da so lief, da will man nicht hin. Wirklich nicht.
3 Tage mit dem Bett auf dem Gang, keine Zimmer frei.
Völlig durchgedrehte Leute, Geschrei den ganzen Tag lang.
Kot an den Wänden, Leute ohne Hose, puh, ich erzähl es lieber nicht weiter.
Runtergerockte Einrichtung, kaum Ansprache.
Puh.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Am Ende Ich 15
R Verzweifelt und am Ende der Kräfte Ich 92
Salome64 Vom Ende…und wie es weitergeht Ich 165

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben