G
Gelöscht 132918
Gast
Hatte es so gut geschafft von dem weg zu kommen. Aber er zündet die Flamme dann wieder an. Ich weiss genau es dauert wieder ne Weile bis sich das legt. Kann es ja nicht ausschalten.
Ich hatte auch mal so einen Arbeitskollegen. Hü und hott, hü und hott. Dann hatte ich irgendwann genug davon, dass "er die Flamme wieder angezündet hat" und habe ihm klar gesagt, dass ich dieses Hin und Her nicht mitmache. Er hat auch sofort gewusst, was ich meine, und er kam nie wieder "mit Feuerzeug".
Und, meiner Erfahrung nach, hat man selbst an dem, "was passiert", auch einen Anteil. Ich sehe bei deinem Bild mich (bzw. dich) mit der Flamme ein Teelicht vor mir mit Docht, und ihn mit einem Feuerzeug, das schon brennt. Der Anteil bei deinem Bild wäre: du hältst ihm deinen "Docht" hin, bzw. ziehst ihn nicht weg, wenn er "mit dem Feuerzeug" kommt. Ich bin teilweise schon vor meiner Ansage an meinen Arbeitskollegen geflohen, wortwörtlich, wenn ich ihn z. B. in der Mittagspause habe kommen sehen draußen. Ich wollte nicht, dass er die Chance bekommt, meinen "Docht" wieder anzuzünden...
Ist das einfach? Nein, am Anfang ganz bestimmt nicht. Aber hat man es ein paar Mal hinter sich gebracht, wird es leichter (und auch selbstverständlich, weil man dann eben verhindert, dass der "Docht" auch nur einen klitzekleinen Moment Flamme fängt und man dadurch nicht "emotional eingelullt" wird).