Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zoos töten gesunde Tiere und ich könnte aus der Haut fahren

Grisu

Aktives Mitglied
In Nürnberg sind es die Paviane die getötet werden weil nicht genug Platz vorhanden ist. In Köln werden Löwenbabies getötet weil die Mama diese nicht annimmt weil sie noch 3 andere halbwüchsige Junge zu versorgen hat. Diese sind 1 1/3 Jahre und haben die größte Überlebenschance im Gegensatz zu den beiden Neugeborenen die erschossen wurden.

Allmacht Mensch der verdienen möchte - Geld oder Anerkennung - es ist so erbärmlich wie mit Lebewesen gespielt wird, die Verantwortung nicht langfristig durchdacht und wie im Namen von Artenerhalt gesunde Tiere getötet werden. Mensch, Mensch, mir graut vor Dir.....

Gruß von Grisu
 
Ich finde das auch schlimm (- aber ich finde Zoos generell schlimm), allerdings ist zugleich auch bezeichnend, wie zwischen Tier und Tier unterschieden wird.
Die Lebensmittelindustrie tötet jährlich etliche Milliarden Tiere, die zuvor meist ein qualvolles Leben hatten. Das ist von vielen Menschen als "normal" abgespeichert und sorgt insofern für viel weniger Aufregung als das Vorhaben das Nürnberger Zoos.

Daher ist die menschliche Überheblichkeit und Grausamkeit nichts, was ich persönlich als sonderlich neu empfinde.
 
Ja, mittlerweile bin ich dafür Zoos/Zirkusse zu schließen und dafür keine finanziellen Mittel aus Steuergeldern einzusetzen. Ich kann wohl als einzelne nichts unternehmen, werde mich aber jeder Petition anschließen, über die verhindert werden soll dass Menschen ihre Allmacht ausnützen und aussortieren wer oder was - welche Rasse - überleben darf.

Na ja, der Kölner Zoo hatte ja bereits 2012 Erfahrungen gesammelt als "Eine Pflegerin ist im Zoo von Köln von einem Tiger angefallen und getötet worden. Zoodirektor Theo Pagel erschießt daraufhin das Tier, ."

Diese Löwenmama hätte noch nicht trächtig werden dürfen, das ist das Thema!!! Löwenjunge werden erst mit 2 Jahren von den Mamas abgewiesen, deren jetzigen Kitten sind 1 1/2. Darum geht es - nicht darum, dass sie getötet wurden weil die Mutter sie ablehnte - der Mama blieb keine andere Wahl der Zooleitung sehr wohl in Sachen Timing....

Gruß von Grisu
 
Hallo,

wohin denn mit den Tieren, wenn sie niemand will? So ein Löwenbaby oder Pavian kann man schließlich nicht einfach ins Tierheim geben. Was wäre die Alternative zum Töten?

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben