Hi
@Josilein, der unerfüllte Kinderwunsch ist nicht der Grund für die Veränderung Euer Beziehung. Es ist ihr großes Problem. Sie hat ein großes Problem, und wie sie sich dadurch verändert, dadurch ändert sich anscheinend Eure Freundschaft. Was der wirkliche Grund ist für die Veränderung, das heraus zu finden, würde eher helfen, wenn es denn helfen soll.
Was hat sich zwischen Euch im Umgang verändert? Ist der Grund vielleicht ihr plötzliches totales Desiniteresse? Wenn es das ist, wäre für mich interessant, was bedeutet es? Ist es wirkliches Desinteresse, oder ist es das ein Symptom von psychischer Krankheit, wie z. Bsp. Depression?
Danach kann dann der Betroffene, hier Du, sich überlegen, wie Du das einordnen und damit umgehen möchtest.
Auch Deinerseits könnte evtl. Intolleranz eine Rolle spielen. Was Du schreibst, sie würde ihren neuen Freund nur benutzen, um ihr das ersehnte Kind zu zeugen, bedeutet das ,dass Du so ein verhalten inakzeptabel findest? Bedeutet das für Dich, dass Du mit einem Menschen, der sich so verhält kein Verständnis haben kannst, und Dich distanzieren möchtest? Kannst Du in der Situation diese Freundschaft halten und willst Du es?
So, das waren jetzt Gedanken, die ich mir dann vielleicht machen würde. LG