Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was denkst du gerade oder magst du lieber quatschen?

Ich gehe jetzt auch nicht mehr zum örtlichen TOOM-Markt, seit man dort nur an der Selbstscanner-Kasse bezahlen kann.
Wozu auch?
Dann kann ich das Zeug gleich im Netz bestellen, dann bleibt mir das Geschleppe erspart.
Und das Witzige ist, dass viele diese Kasse nicht kapieren und darum steht eine Angestellte daneben und erklärt es jedem.
Ja, dann kann man doch gleich jemanden an die Kasse setzen!
Dann gehe ich halt jetzt zu OBI, der noch eine echte Kasse hat oder bestelle im Netz.
 
Und das Witzige ist, dass viele diese Kasse nicht kapieren und darum steht eine Angestellte daneben und erklärt es jedem.
Es geht darum, die Leute anzulernen, und irgendwann kann das dann jeder.
Das Personal kann dann im zweiten Entwicklungsschritt eingespart werden, die Leute verlieren diese Jobs, weil das System in allen Läden irgendwann vollautomatisch laufen wird.
In vielen Geschäften gibt es ja eh kaum noch Personal. Drogerien z.B.
Ja, dann kann man doch gleich jemanden an die Kasse setzen!
Na darum geht es ja, wir sind auf dem Weg der VollAUTOMATISIERUNG. Übergangszeit.
Es soll eben niemand, kein Mensch, keine Person mehr an der Kasse sitzen. (müssen?)
Dann gehe ich halt jetzt zu OBI, der noch eine echte Kasse hat oder bestelle im Netz.
Das sind die möglichen Ausweichstrategien, die immer bei Umstellung passieren. Bis der Kostendruck dann Obi-Firma auch dazu animiert, diese Service-Person einzusparen und die Kunden machen das dann selbst.
Weil sie müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, die Leute anzulernen, und irgendwann kann das dann jeder.
Das Personal kann dann im zweiten Entwicklungsschritt eingespart werden, die Leute verlieren diese Jobs, weil das System in allen Läden irgendwann vollautomatisch laufen wird.
In vielen Geschäften gibt es ja eh kaum noch Personal. Drogerien z.B.

Na darum geht es ja, wir sind auf dem Weg der VollAUTOMATISIERUNG. Übergangszeit.
Es soll eben niemand, kein Mensch, keine Person mehr an der Kasse sitzen. (müssen?)

Das sind die möglichen Ausweichstrategien, die immer bei Umstellung passieren. Bis der Kostendruck dann Obi-Firma auch dazu animiert, diese Service-Person einzusparen und die Kunden machen das dann selbst.
Weil sie müssen.
Dann bestelle ich halt nur online. So brauche ich jetzt auch keinen Laden mehr.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben