Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schmetterlinge im Bauch, im höheren Alter möglich?

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Hallo Community,

mal davon ab das ich gerade nicht auf der Suche bin, frage ich mich rückblickend schon etwas.
Gerade wenn man gern heimlich Liebes-Filme und so schaut, gibt's das auch in echt OHNE das es toxisch wird?

Irgendwie merke ich wie verkopft ich bin, bei Dates hab ich soviel auf red flags geachtet und versucht rational zu bleiben, dass ich mich garnicht so richtig auf Schmetterlinge einlassen konnte.
Gibt es einen Mittelweg? Ich hab da soviel Angst vor, also vor red flags, das ich mich garnicht mehr fallen lassen kann.
Habe davon ab schon viele gute Beziehungen geführt, aber bei mir bleiben negative Erfahrungen stärker hängen.
Als ich jünger war konnte ich das noch, jetzt denk ich mir sooo nein -stopp...du weißt wie das ausgeht wenn richtig Funken sprühen...-nicht gut, also such lieber schnell das Weite.

Es ist unrealistisch, ja ich weiß, aber gibt es so schöne lovestorys, wo man los lassen und sich einfach fallen lassen kann?
Richtige Schmetterlinge/Funken? Und wo es dauerhaft zu einer harmonischen Beziehung kommt?
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hallo @Schwertlilie 😊!

Ich habe und erlebe immer noch ein absolutes ,,Happy End" mit meinem Mann❤️. Wir sind seit 23 Jahren zusammen, haben vor 11 Jahren geheiratet und haben die 3 (natürlich😉) besten Kinder der Welt.

Wir haben logischerweise auch schwierige Zeiten hinter uns, aber in dieser ganzen Zeit stand nicht ein einziges Mal Trennung im Raum.
Ehrlich, ich wollte niemals jemals heiraten, aber als ich meinen Mann zum ersten Mal gesehen habe, war es einfach ein Wissen, dass, sollte ich doch iiiiiiirgendwann mal heiraten, es dieser Mensch sein wird. Ich war 17, er 22 zu dem Zeitpunkt...
Es hat gedauert, bis wir uns richtig,,gefunden" haben, aber ohne überheblich klingen zu wollen, wir sind mit Abstand das glücklichste und am längsten zusammen seiende Paar, das ich kenne🙃.
Könnte natürlich auch an unserem unkonventionelle Beziehungskonzept liegen🤷🏼‍♀️...

Jedenfalls habe ich meinen absoluten Traummann mit natürlich auch special effects😉, die ich aber akzeptieren kann, so, wie er auch meine special effects😇 akzeptiert, gefunden.

Wir nehmen uns gegenseitig an wie wir sind, reden sehr viel, sind Familien,-Job-und Hobby-technisch gut ausgelastet und gehen gerne füreinander Kompromisse ein🙂. Wir lieben uns einfach...
 
Warum sollte das nicht funktionieren?
Klar gibt es Red Flags, aber ich denke, dass jeder einordnen muss, ob sie tiefrote oder nur hellrote Flaggen sind. Wichtiger ist doch, fühl ich mich in Gegenwart dieses Menschen wohl? Ich bin eher jemand, der aufs Bauchgefühl hört. Trotzdem weiss ich, je älter ich werde, was ich nicht will.
Nur kopfmässig sabotiert man sich doch oft selbst.
 
Gerade wenn man gern heimlich Liebes-Filme und so schaut
Warum heimlich?
Richtige Schmetterlinge/Funken? Und wo es dauerhaft zu einer harmonischen Beziehung kommt?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wenn in der Beziehung einem etwas fehlt, dann sterben die Schmetterlinge ab. Klar, kann man sie aufrecht halten und nach außen den Schein waren, aber "Schmetterlinge" habe ich jedenfalls keine mehr bekommen. Mir blieb nur die Trennung. Beziehungspflege? Ja, wie Bruder und Schwester leben - war mir zu wenig. Mit meiner Frau verstehe ich mich nach wie vor gut, aber ein Paar werden wir nie wieder sein.
 
Ich denke das geht " im Alter " schon noch.

Nur jung ist man zu allem bereit.
Und im Alter begiebt man sich in eine Komfortzone, die man schätzt, und somit nur ungern verlässt.
Das macht es vermutlich nicht einfacher.

Und was auf dieser Welt ist schon wirklich dauerhaft. ;-)
Und ist das überhaupt erstrebenswert?
Ich denke Schmetterlinge sind nicht dauerhaft.
 
Ich denke Schmetterlinge sind nicht dauerhaft.
Schmetterlinge können meiner Meinung nach gar nicht dauerhaft sein, sonst würde man/frau sie ja gar nicht mehr bemerken irgendwann und ,,abstumpfen" und dann sind die Schmetterlinge so oder so weg.

Aber es ist meiner Meinung nach durchaus möglich, sich die Schmetterlinge oft wieder zurückzuholen, wenn auffällt, dass sie verschwunden sind.
 
Ich denke Schmetterlinge sind nicht dauerhaft.
Aber es ist meiner Meinung nach durchaus möglich, sich die Schmetterlinge oft wieder zurückzuholen, wenn auffällt, dass sie verschwunden sind.
Letzteres mag sein... Es gibt eben leider auch den Fall, dass das nicht gehen wird. Wenn Du in einer Beziehung (Ehe) bist, wenig Erfahrung hattest und sich dann Deine Frau verweigert, nachdem Dein zweites Kind geboren wurde, dann kommt man ins grübeln. Vor der Geburt okay (wir wollten ja zwei Kinder) - nach der Geburt nicht mehr okay (zwei Kinder waren da, Ziel erreicht).

Nach sieben Jahren ohne Sex (nicht mal zu Weihnachten oder Ostern), wirklich ohne, suchte ich nach einer "Alternative". Seitensprünge sind nicht meine Art - wirklich nicht, aber in diesem Fall war es für mich einfach gut, weil es mir die Augen öffnete. Es lag nicht an mir. Ich hatte nämlich schon Zweifel, ob ich "schuld" bin. War ich aber nicht. 😉

Daraufhin habe ich mich getrennt, obwohl ich mich damit finanziell schlechter stellte. Am Anfang wohnte ich bei meinem Bruder in einer kleinen Mansarde, Wasser und WC nur über das Treppenhaus. Es ist schon interessant, diese Erfahrung zu machen.
 
@Bodo B. : Aber WARUM wollte sie denn nicht und hat sich verweigert? Ich kenne niemanden, der/die Dinge verweigert, die ihm/ihr Spaß machen und Befriedigung und Erfüllung verschaffen.

Wir hatten/haben durchaus auch mal Sexflauten, aber das war komplett beidseitig, wir waren seit 2,5 Jahren Eltern und unser Mittlerer kam und war ein High-need Baby die ersten 30 Monate...
Aber wir haben uns so oft gesagt, wie sehr wir uns darauf freuen, endlich wieder Zeit zum Spielen/Sex zu haben, wie sehr wir uns vermissen... Ich hab alles an Erotik und Intimität mindestens genauso vermisst wie mein Mann.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben