Mal ein paar Sachen zum FKK, weil ich seit meiner Jugend an diversen FKK-Stränden, auf FKK-Campingplätzen und in Saunen bin, auch mit Freundinnen.
Zunächst einmal ist beim FKK jeder willkommen, ob Hängebauch oder Orangenhaut, ob große Brüste oder kleiner Penis. Es geht nicht um ein Schaulaufen, sondern um einen natürlichen Umgang mit dem eigenen Körper.
Bei den ersten Malen FKK kennen viele das Gefühl, angeschaut zu werden. Das legt sich aber normalerweise schnell, speziell wenn man dort in einer Gemeinschaft ist und merkt, wie der Umgang in der Gruppe ist. Generell erzählen viele FKK-Neulinge, dass sie überrascht waren, wie schnell die Nacktheit zur Nebensache wird. Man merkt ganz schnell, dass es spannenderes an Menschen gibt, als ihre Körperformen. Man merkt auch schnell, wie unsexuell die Stimmung dort ist.
Thema Spanner: Ja, die gibt es immer mal wieder. Sie sind nicht gern gesehen, aber sie fallen schnell auf. Entweder werden sie angesprochen und sie ziehen sich dann selbst zurück oder man meldet sie der Strandaufsicht bzw. dem Saunapersonal. Die Leute sind dann schneller raus als sie schauen können.
Das heißt natürlich nicht, dass Männlein wie Weiblein am FKK-Strand nicht andere Menschen anschauen dürfen. Natürlich tun sie das, das ist ganz normal. Meine Erfahrung mit meinen Freundinnen ist aber, dass sie am FKK-Strand eher weniger angeschaut wurden als am Textilstrand. Eben weil die Nacktheit dort gar nicht so der große Reiz ist.
Aber es gibt natürlich auch Leute, für die FKK nichts ist und das ist auch ok. Manche mögen den Anblick nackter Menschen nicht, andere fühlen selbst unwohl. Dann geht eben zum Textilstrand. Umziehen kann man sich auch mit einem Handtuch um und dann ist die Sache erledigt.
Also, liebe TE, nicht jeder, der in die Gegend schaut, schaut dich an. Nicht jeder, der auf dem Bauch liegt, versteckt seine Erektion. Generell wüsste ich gar nicht, warum dir am FKK-Strand jemand beim Ausziehen zuschauen sollte, wenn doch sowieso alle nackig sind.
Und bevor du jetzt wieder schimpfst wie ein Rohrspatz, frage bitte deinen Freund/Mann/Partner, wie er die Situation sieht. Ihr seit doch bestimmt ab und zu zusammen baden. Findet er auch, dass dich alle anstarren. Wenn nicht, wäre das ein Hinweis darauf, dass dir deine Gedanken an der Stelle einen Streich spielen.