Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr euch von Freunden zum Geburtstag wünschen?

Ohh das würde mich jetzt interessieren.
Kann dir leider keine PN schreiben, kannst du mir mal ein Foto schicken?
So Gartendeko, wie bunte Vögelchen oder andere Getier, das sammle ich nämlich.
Würde dir das natürlich bezahlen 😉
Also klar, man kann das ja alles im Handel kaufen, aber selbergemachtes ist mir lieber.
😍 Das werde ich dir beibringen und du lernst es bei mir in meiner Werkstatt, wenn du hier Urlaub machst.

"Mein Laden" ist ein großer Schlafzimmerschrank oben im Gästezimmer, da oben befindet sich auch meine Werkstatt und mein Bastelraum und meine Brennöfen sind verteilt- einer steht im Keller hier bei meinem Kameraden, der funktioniert, drei andere funktionieren noch nicht, erst vorige Woche habe ich den letzten bei "Willhaben" gekauft, weil ich endlich losstarten will und auch größere Objekte herstellen möchte. Dann sag ich dir, wo und wie du zu denen kommst, falls Interesse da ist.

Liebe Luisa, gib mir Anregungen, was an Bedarf da ist. Mich hat vor vielen, vielen Jahren eine Gartenzeitschrift sehr inspiriert 1751204132524.png1751203933396.png
 
Das schönste Geschenk ist es , überhaupt einen Freund zu haben.
Was materielles kann ich mir selber kaufen.
Wenn du eingeladen wirst bei einer (Geburtstags)Feier, kommst du dann mit leeren Händen, mit Nichts als Gastgeschenk? Ist das nicht auch Usus und eigentlich Wertschätzend?

Wenn meine zwei besten, langjährigen Kameradinnen Geburtstag feiern, dann wäre das echt ein richtiges no-go, würden wir nicht zur Feier des Tages etwas überreichen- meist sind es Volltreffer, die mich echt freuen, wie zufällig haben sie immer den richtigen Riecher, das ist, weil wir uns schon so gut kennen und obwohl es nie teuer ist, es ist kostbar, was ich krieg. Auch von meinen Leuten- wie ich das mag, dieses hinterm Rücken hervorholen und mir dann schenken.
Lieber Kylar, garantiert gibst du auch- denk nach.
 
Wenn man Freunde hat, dann kennen sie einen ja sehr gut, und wissen, was passen könnte.
Ich glaube, ich würde mir nicht extra etwas wünschen. Sondern überraschen lassen.
 
Falls ich nochmal feiern sollte, würde ich wahrscheinlich Geldgeschenke haben wollen, um den Betrag für etwas zu spenden. Vor 20 Jahren hätte ich noch eine andere Antwort gegeben,
 
Mich nerven viele Geschenke.

Ich bin schon fertig eingerichtet, ich mag keine zusätzlichen Rumsteherchen und noch mehr Deko oder Bilder oder was auch immer. Ich umgebe mich mit den Gegenständen die ich mag. Ich möchte sie nicht austauschen und ersetzen, ich möchte aber auch nicht, daß noch mehr dazu kommt.

Gutscheine von Geschäften vergesse ich meist einzulösen und finde ich sowieso irgendwie nutzlos und unpersönlich.

Gutscheine für gemeinsame Zeit oder gemeinsame Aktivitäten finde ich gut. Aber wenn man nicht sofort einen Termin ausmacht besteht die Gefahr, daß es immer weiter verschoben wird. Wenn jemand mir sowas schenkt, dann mache ich das daher inzwischen sofort fest und sag, prima, ich freu mich, laß uns jetzt einen gemeinsamen Termin finden.
In der Richtung hab ich schon echt schöne Geschenke bekommen:
Einladungen ins Restaurant
Schiffahrten
Einladungen ins Kino oder Theater
Ausflüge in Schloßgärten, Museen oder gemeinsame Wanderungen
Gerne denke ich an das Geschenk einer Freundin, die mir einen Freundinnentag geschenkt und nur gesagt hat, bereite Dich kleidungsmäßig auf eine Wanderung vor. Sie hat mich abgeholt, wir sind nach Holland gefahren, sie hatte eine echt schöne Route in den Maasduinen ausgewählt und als wir wieder zu ihrem Auto zurückkamen, holte sie Tisch und Campingstühle aus dem Kofferraum und zauberte eine herrliche Brotzeit mit allem Drum und Dran.
Freundinnenzeit ist sowieso mein liebstes Geschenk.

Ich finde auch sehr schön, was sich eine andere Freundin dieses Jahr zu ihrem Geburtstag von mir gewünscht hat. Sie möchte gern Zeit mit mir verbringen und wünscht sich, daß ich sie besuche und sie mir ihre Lieblingsorte in der Umgebung zeigen kann. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Schenke ich ihr sehr gerne. Kommt mir eher wie ein Geschenk für mich als für sie vor.

Worüber ich mich sehr sehr freuen würde und das habe ich mir jetzt einfach mal von einer anderen Freundin, die besonders gut nähen kann, gewünscht, wenn sie mir 2 Lieblingskleidungsstücke ändern würde. Ich hab abgenommen und die Sachen, die ich vorher so gern anhatte, sehen jetzt nicht mehr schön an mir aus. Sie hatte auch sofort Ideen, wie sie das machen kann, daß die wieder passen. Sie war sofort begeistert und meinte das macht ihr Spaß. Darüber freue ich mich wahnsinnig. Hätte sie sicher auch einfach so, anlaßlos für mich gemacht, aber für mich ist es leichter, ihre Hilfe anzunehmen, wenn ich mir das als Geburtstagsgeschenk wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eingeladen wirst bei einer (Geburtstags)Feier, kommst du dann mit leeren Händen, mit Nichts als Gastgeschenk? Ist das nicht auch Usus und eigentlich Wertschätzend?

Wenn der Freund sich über meinen Wunsch, mir nix materielles zum Geburtstag zu schenken, hinweggesetzte hat, dann bekommt er im Gegenzug auch etwas gleich teures von mir, damit wir wieder quitt sind.
Ich lege sehr sehr viel wert darauf, Menschen nicht finanziell auszunehmen und will daher NIX materielles von ihnen haben.
Wenn ich doch was bekomme, dann gibt es eben was vom gleichen Gegenwert zurück.

Ansonsten gibt es nichts von mir. Mein Freund weiß das und findet es okay, weil er ein Mensch ist, der nicht nur Freunde hält, um sich beschenken zu lassen. Und darum ist er auch mein Freund. Geldgeile Menschen, die mich nur ausnehmen wollen, lasse ich auch gar nicht an mich ran.
 

Selbst noch so männliche Männer mögen doch auch gern, wenn man etwas beiträgt, gibt, spendiert, für jenen etwas übrig hat, ihm etwas zukommen lässt, für ihn etwas hat, das er mag- zb wenn man um etwas bittet, das dann gern überlassen bekommt, oder wenn er etwas ausleiht, dass man dann sagt, lass gut sein, ist geschenkt usw.
Es geht nicht ohne Geschenke, wenn man wen mag und gern hat, da beschenkt man sich ständig mit etwas- zb Gefälligkeiten.

Mein Freund ist mein Freund, weil er mir Gutes gibt, nur so, weil er mein Freund ist. Auch teilen ist beschenken, Kylar, das ist doch klar, dass auch du ein Schenker bist, auch wenn du das so nicht siehst.

Ich schenke sehr gern, es ist ähnlich, wie hier eine Threaderstellerin sagte: wie kann ich danke sagen für alles..?? Gib, so wird auch dir gegeben, dazu zählt natürlich alles, was man für jemanden gibt oder tut.
 
Ich reflektiere eher nicht auf etwas Materielles!
Zeit ist mir viel wichtiger!
Je nachdem um wen es geht vielleicht ein Treffen in einem Café, ein Kinobesuch, oder mich (uns) besuchen kommen!
 
Gestern bekam ich ein Sprachnachricht eines guten, langjährigen Freundes, dass er an mich denkt und es schön wäre, würde man sich Mal wieder sehen. Ich wohne inzwischen woanders. Das ist Geschenk genug. Materielles kann ich mir kaufen.

Wie heißt es im kleinen Prinzen?
„Die Menschen haben keine Zeit mehr, um irgendetwas kennenzulernen. Sie kaufen sich fertige Dinge in Geschäften. Aber da es keine Geschäfte für Freunde gibt, haben die Menschen keine Freunde mehr.“
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben