Ausnahmsweise
Sehr aktives Mitglied
Wenn du es normal findest das deine Tochter zum Sexobjekt erniedrigt wird, bist du Teil des Problems. Frag mal deine Tochter wie toll sie das findet, von fremden Männern begafft zu werden wenn sie einfach nur in Ruhe am Strand liegen will.
Was einige als Objektifizierung sehen, definiere ich noch lange nicht so.
Anschauen, ob ein- oder mehrmalig, und Anstarren werfe ich nicht in einen Topf.
Will mich jemand als Teil eines Problems sehen: nur zu! Darf jeder halten, wie er möchte. Wer wäre ich, einen anderen Menschen davon abhalten zu wollen, zu denken was er will?
Meine Tochter hat ausreichend Selbstwert, um a) zu differenzieren, b) bei sich zu bleiben und ihre freie zu genießen statt sich um irgendwelche Kerle zu scheren, die nicht ihr Kerl sind, c) Gelassenheit und d) den Mut, den Mund aufzumachen, wenn sie etwas stört.
Bisher lebt sie noch, auch wenn sie nicht die Klappe hält. Das geht nämlich auch auf klare, bestimmte Weise, jedoch ohne auf aggressivem Konfrontationskurs zu fahren.
(...)Ich hab noch nie ne Frau da gesehen, die das gemacht hätte. Die ertragen es alle. Warum wohl ? Weil es sinnlos wäre. Genauso sinnlos wie hier in dem Thread auch, zu versuchen, irgendwie auf Verständnis zu stoßen.
Wenn es ein wirkliches Problem gibt, mich jemand anstarrt, kann ich das entweder durch einen langen, deutlichen Blick, und wenn das nicht genügt, durch Ansprechen lösen.
An einem menschenleeren Strand mit gerade mal einer lästigen Person dürfte das nicht sehr schwierig sein.
Bei einer Gruppe würde ich das auch nicht empfehlen, da ist das wahrscheinlich tatsächlich sinnlos, außer man konzentriert sich voll und ganz auf den Anführer derselben. Riskant, aber möglich.
Manchmal ist Rückzug der vernünftigere Weg.
Frauen werden mitunter angestarrt, keine Frage. Ja, ist nicht in Ordnung, ist Mist! Und? Was willst du tun?
Um dem stets vorzubeugen und auszuweichen, bliebe dir nur das stille Kämmerchen.
Warum ist es dir nicht möglich, dich auf dich, deinen Begleiter, die Sonne, den Genuss zu konzentrieren? Wieso so sehr im Außen? Wieso ist das interessanter, wichtiger als eine schöne Zeit, Zweisamkeit?
Wenn ich genieße, nehme ich das unwichtige Drumherum wenig wahr.
Vielleicht versuchst du das mal?
Das liegt innerhalb deines Einflussbereichs.
Das Verhalten anderer Menschen kannst du nicht kontrollieren.
Damit kannst du nur umgehen.
Zuletzt bearbeitet: