Also zuerst möchte ich sagen, dass ich aus einer intakten Familie komme und das was noch davon übrig ist, versteht sich sehr gut und unterstützt sich, ohne Erwartungshaltung. Und unkompliziert sind wir auch.
Wenn man mit seiner Familie sowieso nichts am Hut hat, ist es natürlich eine ganz andere Situation.
Partner einfach zu Hause lassen. Problem gelöst.
Er kann doch zu Hause bleiben und gut ist.
Nein, so einfach ist das eben nicht. Man muss sich dann jedes Mal zwischen Partner und Familie entscheiden, und das gibt Spannungen und Diskussionen in der Beziehung.
Wie gesagt rede ich ja nicht davon, dass ein Partner ständig mit muss, sondern nur die wichtigen Anlässe.
Und wenn man selber Besuch von der Familie bekommt und dem Partner stinkts gewaltig und er verduftet wohlmöglich... das ist einfach ein ungute Situation.
Aber dann hast Du schon einen seltsamen Partner. Ich würde mir nicht alles vermiesen lassen oder Ausreden erfinden. Da würde ich mir eher einen anderen Partner suchen. Meine Tochter hat sich ja auch so ein Exemplar geangelt, aber jedem das Seine...
Ganz genau! Besagter Partner ist auch schon seit ewig Geschichte!! Und deshalb würde ich nur noch eine richtige Beziehung eingehen mit einem der passt.
Fakt ist, dass wenn einer nicht zu meiner Familie passt, dann passt er ziemlich sicher auch nicht zu mir.
Damals, als ich den an der Backe hatte, lebte auch die ältere Generation noch, und ich war sehr jung. Und die hatten durchaus Erwartungen, dass man mit Partner erscheint, wenn man einen hat. Und ich musste Ausreden erfinden.