Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was mache ich falsch?

de1agampacne

Mitglied
Hi,
ich hatte heute einen richtig schweren Tag und bin emotional total ausgelaugt.

Ich habe Diagnosen wie PTBS, ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung, Depressionen und Körperschemastörung. Ich hatte schon immer Probleme mit Vertrauen, Selbstwert und Nähe. Oft fühle ich mich kaputt oder schwer liebenswert.

Meine einzige Freundin und ich konsumieren manchmal Aufputschmittel. Sie wurde schon zweimal von der Polizei angehalten, weil sie unter dem Einfluss gefahren ist. Vor dem zweiten Mal habe ich ihr ausdrücklich gesagt, sie soll nicht fahren, aber sie hat mich ignoriert und gesagt, dass es Spaß macht unter Einfluss zu fahren. Also sind wir sind zusammen gefahren, wurden dann angehalten, und sie bekam Ärger.

Heute habe ich sie nur gefragt, ob sie mich nach Hause fahren kann, weil mein Ex last minute abgesagt hat und ich nicht wusste, wie ich sonst nach Hause komme. Sie ist völlig ausgerastet und hat geschrien: „Wenn ich wegen dir meinen Führerschein verliere, spucke ich dir ins Gesicht.“ Sie hat mir die Schuld für den zweiten Polizeistopp gegeben, gesagt, dass ich mich nicht für sie und ihren Führerschein interessiere und ich keine echten Freundinnen wäre. Das hat mich tief getroffen. Ich versuche immer nett, sanft und unterstützend zu sein. Sie ist zu anderen Leuten nett, aber mir gegenüber wird sie aggressiv. Ich habe das Gefühl, egal wie sehr ich mich bemühe, ich bin nie genug.

Mein Ex, der während unserer Beziehung sexuell gewalttätig und emotional missbräuchlich war, hat sich wieder bei mir gemeldet. Er hat ein Jahr lang versucht, Kontakt aufzunehmen. Hat nachts meine Mutter angerufen, meine Freunde geschrieben usw. (Ich hatte bereits seine Nummer blockiert, ihn auf mindestens sechs Social Media Accounts geblockt und meine Nummer gewechselt schlussendlich)
Ich wollte nichts von ihm, aber ich habe geantwortet, um höflich zu sein und weil ich nicht wollte, dass meine Mutter weiterhin von seinen nächtlichen Anrufen gestört wird. (Ich weiß nicht, warum sie seine Nummer nicht einfach blockiert)
Heute habe ich ihn gefragt, ob er mich von meiner Freundin abholen kann, weil ich nicht wusste, wie ich sonst heimkomme. Er hat zugesagt, dann aber kurz vor der Abholung abgesagt und mir gesagt, ich soll aufhören anzurufen, sonst blockiert er mich. Ich hatte ihm paar Tage zuvor gesagt, dass ich seit der Trennung mit anderen Männern war. Vielleicht sagte er deshalb: „Dann gibt es ja genug andere Männer, die dich abholen können.“ Er sagte mir, er will nichts romantisches von mir und ich will erst Recht nichts von ihm. Ich war nur sehr nett zu ihm.

Ich verstehe Menschen nicht. Ich versuche gut, respektvoll und hilfsbereit zu sein, aber ich lande immer wieder in toxischen Situationen. Menschen gehen, werden wütend oder behandeln mich wie Müll. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich habe das Gefühl, immer zu sensibel, zu bedürftig, zu intensiv oder einfach zu viel zu sein. Ich will einfach nur Verbindung und Frieden, aber ich fühle mich nicht gut genug. Ich muss irgendwas falsch machen. Ich habe keine Freunde oder sie sagen mir, wie schlecht ich bin, tun mir richtig weh und lassen mich dann fallen. Es kann kein Zufall sein, dass mir das immer wieder passiert. Vielleicht bin ich wirklich ein schlechter Mensch oder eine schlechte Freundin.
 
Du willst nichts mehr mit deinem Ex zu tun haben, warum soll er dich fahren?
Komplizierte Sache. Hab ihn auch 6 h vorher gefragt , ob er das kann.

Eigentlich wollte ich nichts mit ihm zu tun haben. Aber nachdem er meine Mom so belästigt hat mit Anrufen, hab ich Kontakt wieder aufgenommen, damit er aufhört sie zu stören. Er meinte, er hat sich voll verändert und will's mir zeigen und er möchte mit mir befreundet sein. Deswegen hab ich gefragt.
 
Komplizierte Sache. Hab ihn auch 6 h vorher gefragt , ob er das kann.

Eigentlich wollte ich nichts mit ihm zu tun haben. Aber nachdem er meine Mom so belästigt hat mit Anrufen, hab ich Kontakt wieder aufgenommen, damit er aufhört sie zu stören. Er meinte, er hat sich voll verändert und will's mir zeigen und er möchte mit mir befreundet sein. Deswegen hab ich gefragt.
Es ist seit Monaten so, dass er meine Mom nachts anruft und auch ihr Baby (mein Bruder) aufweckt damit. Weiß nicht, warum sie ihn nicht blockiert. Wollte aber dass das aufhört und dann habe ich ihm halt eine Chance gegeben. War dumm von mir.
 
Also, willst du doch wieder eine Beziehung zu ihm?
Vielleicht will er aber nicht nur dein Fahrdienst sein.
Nein, wir haben uns einmal letzte Woche getroffen und ich hatte eigentlich Abneigung gegen ihn und er wollte mich anfassen und es hat mir gar nicht gefallen.

Ist komplizierte Geschichte mit ihm. Bin von Russland immigriert mit 10 Jahren, Schwierigkeiten Freunde zu finden und er war erster und einziger Kumpel. Kontakt verloren mit ihm. 10 Jahre später wollte er sich treffen. Haben getrunken, bin eingeschlafen und plötzlich hatte er Sex mit mir. Davon bin ich auch aufgewacht und hab nein gesagt. Hat aber nichts gebracht. Am nächsten Tag war ich voller blauer Flecken, Bissabdrücken und Schmerzen beim Laufen.

Irgendwie kamen wir trotzdem zusammen und es war eine echt schlechte Beziehung. Seitdem wir getrennt sind, stört er mich und die um mich herum.

Aber da wir eine so lange Geschichte hatten und er damals für mich da war, als ich ganz alleine war, gebe ich ihm irgendwie oft Chancen. Kann es nicht erklären.
 
Wenn man von jemandem Missbrauch und Gewalt erfahren hat, dann sollte man nicht höflich sein, sondern auf Abstand gehen. Deine Mutter könnte seine Nummer ja auch blocken. Also was soll das?

Wie war die Beziehung deiner Eltern zueinander? Hat der Vater die Mutter schlecht behandelt und wurde dies als selbstverständlich angesehen?

Wie wurdest du als Kind von deinen Eltern behandelt? Als Kind entwickelt man Mechanismen, um in einer Welt von traumatischen und toxischen Beziehungsmustern psychisch überleben zu können.

Diese Überlebensmuster übernimmt man dann unbewusst ins Erwachsenenalter, obwohl sie dort keinen Sinn mehr ergeben. Man landet dann wieder bei toxischen Partnern, die den Beziehungspersonen aus der Kindheit entsprechen, von denen man einst abhängig war.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben