Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sollte ein guter Partner sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn deine etwas konkretere Vorstellung?

Nun, ich würde fast meinen, dass meine persönliche Einschätzung bzgl. der Welt, Menschen und Beziehungen heutzutage recht frei ist. Das macht es aber nicht zwingend auch einfacher.

Ich denke, dass es ein paar Dinge gibt, die grundsätzlich wünschenswert sind. Wenn man aber zu sehr ins Detail geht bzw. zu spezifisch wird, wird's vielleicht problematischer als es sein müsste.

~~~

Vielleicht sollte ein Mensch einfach nur lachen und fröhlich sein - und das auch in einer Partnerschaft.
 
Ja, das ist auch so ein Punkt. Vielleicht wollen viele Menschen eine Beziehung, aber sind gar nicht beziehungsfähig?
Auch wenn man beziehungsunfähig ist kann man eine Beziehung führen.
In einer Beziehung kann man sich gegenseitig viele Freiheiten lassen.
Und es sollte zumindest etwas zusammen passen.

Die gegenseitigen Macken sollten kompatibel sein.

Es ist wichtig seine eigenen Schwächen und Macken zu kennen
...um eine Beziehung zu haben.
Ansonsten denkt man in der Beziehung ständig.....der Andere hat immer Schuld.
 
>Es sei man ist sich darüber im Klaren und ändert es. Das liegt doch an einem selbst.
Ich denke nicht das die Mutter oder die Prägung in der Kindheit die Ursache dafür ist, das keine Partnerin da ist.
Die Ursache ist ganz einfach - er sucht keine Partnerin.

Den Grund dafür, kennt er doch nur selbst.

Ich denke schon, dass eine Partnerin nicht schlecht wäre, aber dann wiederum, es ist nicht meine höchste Priorität.
 
Oh bitte nicht, dass ist für mich ein Scheinargument, um sich aus einer Affäre zu schleichen. Dahinter stecken Versagensängste. Wenn, sollte man es doch exakt benennen können, wovor man Angst hat. Wenn man das nicht kann, sollte man der Sache selbstkritisch auf den Grund gehen. Sonst bleibt alles wie es ist.
- Du solltest ehrlicher zu Dir selbst sein.
Wenn eine Mütterliche Prägung unbewusst mit dabei wäre, was durchaus sein kann, dann tippe ich darauf, dass es gewisse Leitsätze sind, nicht sie selbst. So etwas kann einem arg blockieren, ohne zu wissen, woher das kommt.

Schon in meinen jungen Jahren habe ich versucht mich von diversen Glaubenssätzen zu befreien. Das war wie ein Rattenschwanz. Ätzend schwer das alles loszubekommen. Das ist schwerwiegender und unnötiger Ballast.
Glück ist relativ, mein Freund. Nichts weiter.
Schau, wenn Dir ein Liebespaar begegnet, dann ist es der unverfälschte Glanz, woran man ein Liebespaar erkennt. Sie leuchten regelrecht aus der Masse heraus. So nehme ich das wahr und freu mich für sie. Dagegen steht Deine glanzlose Identität, sie besteht in der Sehnsucht. Siehe alle Deine Themen. Was Dir massiv fehlt, ist die Zuversicht.
- Richte doch Deine Augen mehr nach vorne als zurück, denn das täte Dir bestimmt gut.👍

Um es mal milde auszudrücken, ich bin in einem sehr unliebsamen Klima aufgewachsen. Kindheit hatte ich nicht. Mit 15 begann meine Ausbildung. Ich hatte somit einfach nicht mehr die Zeit mich auszuprobieren. Das hinterließ ein trauerndes Gefühl, es fehlte etwas Bestimmtes. Nichts Großes, dachte ich lange Zeit. Irgendetwas, was mich erden kann. Bis ich das Fehlende in jemand anderen erkannt habe. Was glaubst Du was das war?
Antwort:
Diese Person hat mir unbewusst gezeigt, wie es sich anfühlt, meinen ungelebten, kindlichen und unbeschwerten Teil meiner Persönlichkeit Raum zu geben. Es bewusst zuzulassen belächelt zu werden.

Deine Angst vor Nähe hat primär genau damit zu tun -> mit Deinem Selbstbild. Es wäre doch naheliegend es mal mit Selbst-Akzeptanz zu versuchen, oder?

Dazu fällt mir dieses Video ein: 👍😍

Ich persönlich denke ja, dass man die Dinge sehr einfach oder sehr kompliziert machen kann - beides ist möglich.

Mir persönlich ist es auch einigermaßen unerheblich, ob sich jemand in einer Partnerschaft befindet oder nicht. Vielleicht sollte man ein bisschen sowas wie "Seelenfrieden" haben - um mehr kann es doch eigentlich nicht gehen, oder?
 
Klar, das mag jetzt ein bisschen krass klingen, aber ja, wenn du dir den bzw. die falschen Partner aussuchst, kann dich das um Meilen in diesem Leben zurückwerfen.

Hin und wieder kann es sehr viel effizienter sein, wenn man seinen Weg ganz alleine geht.
 
Meine online Dating Männer wurden von mir auch schnell entsorgt.

Eine Nähe, Zuneigung, ein Öffnen und ein Vertrauen zuzulassen ist super schwierig..
 
Nehmen wir bspw. Edison und Tesla - haben die das alles ganz alleine gemacht? Das nicht, aber manchmal muss man große Strecken des Weges auch alleine gehen.
 
Es wird gerne mal gesagt, dass ich ja keine Ahnung vom Leben, Menschen und Partnerschaften habe. Ist das aber wirklich so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie Partnerin vom Fetisch erzählen, oder: mein Leben und ich Liebe 126
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 94
A Wie ticken Männer … Liebe 80

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben