Ich hab das jetzt über ein Jahr... bin nervlich kaputt, wir beide und die kinder auch.
Das mit dem betrogen werden hatte sie in erster Ehe wie sie erzählte...
Aber ich lasse das nicht richtig gelten, den ich wurde in einer 5 Jährigen Beziehung ca 1 Jahr lang betrogen bis ich das heraus fand und in 15 jähriger Ehe dann auch über ein Jahr... ich merke wohl sowas generell nicht 🙈🙈🙈
Aber ich schleppe das nicht in die nächste Beziehung, bin eigentlich auch nicht wirklich eifersüchtig, vielleicht auch zu wenig...
Aber so wie es jetzt bei mir ist, sie hat in der schmutzwäsche geschaut ob sie spuren von selbstbefriedigung findet, weil ich mal ein paar tage keinen sex wollte... da war sie auch immer schnell eingeschnappt...
Ich habe bis zu einem gewissen Grad Verständnis für Misstrauen, ich bin selber auch ein sehr misstrauischer Mensch (geworden). Aber ich lasse mein Misstrauen nicht grundlos an einem Menschen aus, den ich neu kennenlerne, und der mir nie Anlass gegeben hat.
Ich habe bei "uns" damals auch gemerkt, dass die Stimmung, die Laune chronisch schlecht wurde, es gab immer etwas zu meckern, wirklich Lösungen waren nicht gewollt, wurden auch nicht gesucht, man wollte einfach nur täglich neue Dinge suchen, um eifersüchtig zu sein, um zu diskutieren. Es verging kein Tag.
Ich kann heute noch nicht sagen, wieso ich das so lange mit gemacht habe, auch über das Beziehungsende hinaus, die Beziehung hat sie damals beendet und ich auch gespürt, dass es überhaupt keinen Sinn macht mit uns. Und trotzdem hielt man den Kontakt und hielt sich an einem Grashalm fest.
Ich war auch lange gelähmt, mein Leben wieder offen zu leben, auch neue Frauen kennenzulernen, nach dem die Beziehung rum war. Ich musste diese Freiheit wieder "lernen" und akzeptieren, dass es rum ist und dass mich nun keiner mehr maßregelt, kontrolliert und es Eifersuchtsdramen gibt.
Ich habe direkt Phasen verspürt:
- Direkt auf die Trennung folgte die Freiheit, Freude
- Dann folgte bei mir eine tiefe Trauerphase, in der ich zum Glück aufgefangen wurde. In dieser Phase hatten wir noch ab und zu Kontakt, ihre Wut und Aggressionen ließ sie da trotz Trennung weiter an mir aus
- Nach einer Woche realisierte ich endlich, dass ich mit dieser Dame nie hätte glücklich oder auch nur zufrieden eine Beziehung führen können und die rosarote Brille flog mir langsam vom Kopf.
- Nach und nach realisierte ich auch, dass ich den Kontakt noch ok finde, auch persönlich in der damaligen Firma, aber ich sie nicht mehr in meinem Privatleben h aben wollte.
- Sogar in der Firma ließ sie Seitenhiebe nicht aus, sogar nicht einmal dann, als sie einen anderen Typen kennenlernte und ich noch Solo war, war sie weiterhin eifersüchtig und brachte hier und da einen Spruch.
Ich habe irgendwann auch realisiert, dass sie niemals raus kommt aus dieser Spirale.