Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab ich falsch reagiert auf die Frage im Bewerbungsgespräch?

Kannst du ab und zu eine Buchkiste tragen?
Meistens werden die Bücher in unserer Bibliothek geschoben…
Meistens kommen sie ja auf Paletten an, die man dann mit einem Hubwagen bewegen kann.
Schlimmer stelle ich es mir nur vor, wenn die Bücher nach oben, auf die oberen Regale oder in irgendwelchem Lager verbracht werden müssen.
Kommt ja ganz auf das Arbeitsumfeld und die örtlichen Gegebenheiten an.
Muss ja nicht so sein, dass der Rücken darunter leidet, wenn man nur mal ein Bücher um- oder einsortieren muss.
Was nur stört ist, dass der AG sofort nach der körperlichen Fitness gefragt hat.
 
Ich finde die Mail nicht gut. "Eigentlich" bist du ja fit und kannst das machen, andererseits hast du chronische Rückenschmerzen.

Was ist das genau für ein Job? Ab und zu Bücher ins Regal stellen dürfte ja kein Problem darstellen. Magazinarbeit, wo du das praktisch den ganzen Tag machen würdest, wäre bei dir wohl nicht geeignet. Und dass du im Gespräch nicht ganz ehrlich warst, war sicherlich offensichtlich.

Ich würde die Mail nicht schicken.
 
Ich finde die Mail nicht gut. "Eigentlich" bist du ja fit und kannst das machen, andererseits hast du chronische Rückenschmerzen.

Was ist das genau für ein Job? Ab und zu Bücher ins Regal stellen dürfte ja kein Problem darstellen. Magazinarbeit, wo du das praktisch den ganzen Tag machen würdest, wäre bei dir wohl nicht geeignet. Und dass du im Gespräch nicht ganz ehrlich warst, war sicherlich offensichtlich.

Ich würde die Mail nicht schicken.
Ich hab die Mail nicht abgeschickt bisher. Fürs nächste mal bin ich schlauer. Normalerweise bin ich eine sehr ehrliche Haut. Deswegen wundert mich das. Es ist eine zentrale Stelle, die u.a. an andere Büchereien im Bundesland Medien liefert. Ich hatte schon Jobs lm Vefkauf ehrlich wegen meiner Rückenprobleme abgesagt nach dem Probearbeiten. Daher wundere ich mich sehr über mich selbst. Ich verbleibe jetzt so, dass sie mich erstmal nehmen müssen, bevor ich die Pferde scheu mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut so. Allerdings würde ich "Tatsächlich habe ich chronische Rückenschmerzen" abschwächen, sonst bist du gleich raus. Vielleicht "Tatsächlich macht mein Rücken ab und an Probleme".

Dann tu das, und zwar nicht "vielleicht" und auch nicht "mal", sondern sofort wenn's zwackt. Dann kannst du dir bald das Geld für die Physio sparen.
Ja ich hatte schon mal ischias. Ich habe Bewegungsangst momentan. Die bin ich geeade am überwinden.
 
@Nyu
Ich würde jetzt nichts im Nachgang erklären.
Sollten die dich nehmen wollen, kannst du immer noch ansprechen, dass du über die Buchkisten nachgedacht hast und nach der konkreten Belastung fragen.
Es gäbe da gerade bedauerlicherweise ein aktuelles Rückenleiden. Evtl. kannst du dir mit einer Sackkarre oder einem Rollwagen behelfen.
Danke für die Antwort.
 
Sei ehrlich zu dir selber, du willst ja länger im Job arbeiten, nicht öfters mal ausfallen. Was kannst du wirklich tragen und wie oft, wie lange? Wie war das bisher? Was mutest du dir selber zu, denn als Neuling wirst du vielleicht die schweren Bücherkisten oft schleppen dürfen.
 
Ich würde da gar nichts mehr klarstellen oder gar eine Email schreiben. Ist es denn so,dass du keine Bücherkiste heben kannst? Falls dem so ist, ist der Job nichts für dich. Ich denke allerdings nicht, dass das ein Problem darstellen sollte. Du bist in Behandlung und wirst nicht 8h am Tag nur Kisten bewegen müssen. Daher ist es irrelevant.
Falls du den Job also gerne möchtest, würde ich dir von der Mail abraten.
 
Ich hab die Mail nicht abgeschickt bisher. Fürs nächste mal bin ich schlauer. Normalerweise bin ich eine sehr ehrliche Haut. Deswegen wundert mich das. Es ist eine zentrale Stelle, die u.a. an andere Büchereien im Bundesland Medien liefert. Ich hatte schon Jobs lm Vefkauf ehrlich wegen meiner Rückenprobleme abgesagt nach dem Probearbeiten. Daher wundere ich mich sehr um mich selbst. Ich verbleibe jetzt so, dass sie mich erstmal nehmen müssen, bevor ich die Pferde scheu mache
Naja, es liegt ja in deinem Ermessen ob du glaubst, dass du mit chronischen Rückenproblemen stehen und arbeiten kannst. Wenn das ein Bürojob ist, wo du die meiste Zeit sitzt, dürfte es kein Problem sein. also wenn du den ganzen Tag damit beschäftigt bist, Bücher zu bearbeiten udn die dann in Kisten zu legen, auszupacken, Kisten rumschieben usw. dann ist die Stelle für dich wohl nicht geeignet.

Aber bei der mail denke ich mir halt, das hilft dir bei der Bewerbung nicht. Im Nachhinein das zuzugeben, wo du im Gespräch was anderes gesagt hast. Wenn du im Nachgang was klärst, schwächst du deine Position als Bewerber aus meiner Sicht erheblich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich hab ein Tief und kann nicht mehr Beruf 20
H Ich hab völlig verkackt Beruf 24
G Zur Hospitation geladen, Stelle aber weg- hab ich noch Chancen? Beruf 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben