Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Single in den Urlaub wird man benachteiligt

Ich bin bevor ich Familie hatte, 10 Jahre lang alleine vereist, keine Hotels immer kleines Apartment, da kann ich ausschlafen, kein Zimmermädchen kommt rein oder man muss früh zum Frühstück, man muss nicht immer essen gehen sondern kann sich auch selbst was kochen.
Vor Ort habe ich meisten einige Gruppenausflüge per Bus oder Schiff für einen Tag gebucht, da lernst man gut Leute kennen.
Bei Airbnb waren die Wohnungen oft billiger und viel schöner als ein Hotelzimmer. Von einheimischen Privatleuten mieten habe ich nur gute Erfahrungen, die haben sich manchmal rührend um mich gekümmert, zum Flughafen gefahren usw.
In ein Hotel gehe ich nur für 1,2 Nächte, ohne Mahlzeiten.
 
Wo frühstückst Du dann?
Das hängt davon ab, wo sich das Hotel befindet. Wenn eine Ortschaft oder Stadt in der Nähe ist, gehe ich z.B. gern in ein nettes Café oder auch mal in eine Bäckerei zum Frühstücken. Ein Frühstück im Hotel ziehe ich dann in Betracht, wenn das Hotel abgelegen ist und keine weiteren Optionen in der Nähe sind.
 
Ein Vorteil, wenn man alleine reist ist, dass man ja nicht in den Ferienreisen muss, wie die meisten Familien und dann ist es schon per se günstiger.
 
Ich bin kein grosser Frühstücker. Mir reicht morgens ein Tee oder Kaffee. Und später dann vielleicht ein belegtes Brötchen. Daher lohnt sich Hotelfrühstück für mich eher nicht. Bäckereien oder Cafes gibt es ja oft selbst im kleinsten Kaff.
 
Ich bin kein grosser Frühstücker. Mir reicht morgens ein Tee oder Kaffee. Und später dann vielleicht ein belegtes Brötchen. Daher lohnt sich Hotelfrühstück für mich eher nicht.
Das ist für mich auch einer der Gründe, warum ich gern aufs Hotelfrühstück verzichte, wenn man es aus der Rechnung rausnehmen kann: die Hotelfrühstücke sind oft zu teuer im Verhältnis zu dem, was ich morgens essen mag. Meinen Frühstückskaffee mit belegtem Brötchen kriege ich beim Bäcker deutlich preiswerter. Außerdem ist der Gang zur örtlichen Bäckerei schon ein erstes "Urlaubserlebnis" am Tag, weil da im Gegensatz zum Hotel eher die Einheimischen anzutreffen sind.

Für mich als Einzelreisender hat es außerdem den Vorteil, dass ich mich beim Bäcker nicht "seltsam" fühlen muss, denn niemand kennt mich, und niemand weiß, warum ich meinen Kaffee alleine trinke. Also macht sich auch niemand Gedanken darüber.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Als Student Zuhause nicht ernst genommen werden? Familie 51
K Sohn fühlt sich als Frau Familie 59
A Haben wir als Eltern versagt? Familie 95

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben