Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer wieder Grenzüberschreitungen – was mache ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder such dir einen Mann mit mehr Präsenz und Ausstrahlung. Wenn mein Bruder neben mir sitzt, wagt sich niemand mich anzusprechen. Der kontrolliert die Umgebung mit seiner Aura. Der braucht einen Handschlag und einen Blick und Gesocks zieht Leine. Also musst und sollst du natürlich nicht. Aber auch Männer schrecken Männer ab.
 
Ansonsten nennen wir es Trigger vermeiden. Umgekehrt Psychologie. Rede davon das deine Katze Durchfall hat. Solches Zeug halt. Alles was einen unsexy Vibe abgibt.
Warum muss man sich verbiegen, um sich gewisse Typen vom Leib zu halten? Und gilt das dann für alle Männer, weil sie übergriffig werden könnten?

@Clemony22
@Die Steppenwölfin hat die richtigen Fragen gestellt, vielleicht kannst du einiges davon ausprobieren und umsetzen.

DU machst nichts falsch, wenn einige Männer übergriffig werden. Als Frau sich Respekt verschaffen, bestimmt und freundlich sein und wenn nötig, dich verbal klar und deutlich äußern.

Ich habe auch mal in einer männerdominierten Branche mit über 40 Männern als einzige Frau gearbeitet. Sicher haben es einige versucht, auf eine nette Art. Ich habe dann immer mal von meinem Mann (den es wirklich gab) und unseren Projekten erzählt. Keiner von diesen Männern wurde übergriffig. Später haben wir im größeren Kreis sogar die Mittagspause verbracht und über Hobbys, Kinder, Job etc. gesprochen.

Ich musste mich nicht verstellen oder irgend etwas erfinden, Mann hat mich respektiert und ehrlich gemeinte Komplimente konnte ich ohne Bedenken annehmen.

Klamotten waren kein Thema, da es eine Kleiderordnung gab.

Verstelle dich nicht, aber zeige deine Grenzen auf.
 
Warum muss man sich verbiegen, um sich gewisse Typen vom Leib zu halten? Und gilt das dann für alle Männer, weil sie übergriffig werden könnten?
Warum sollte das für alle gelten? Natürlich nicht. Manche Typen sind schmierig. Ich sprach vom Fall der Fälle und sowas ist definitiv einfacher als sich auf körperliche Eskalation einzulassen.
 
Warum sollte das für alle gelten? Natürlich nicht. Manche Typen sind schmierig. Ich sprach vom Fall der Fälle und sowas ist definitiv einfacher als sich auf körperliche Eskalation einzulassen.
Manchmal weiß und merkt man es vorher nicht. Nicht jeder übergriffige Typ kommt schmierig daher. Kommt auf die Situation an, wie die TE auch solch eine beschreibt.

Warten wir mal auf die TE.
 
Ich meine, wenn man sich generell so überlegt, was Frauen alles tun um sicher zu sein. Habe auch schon sowas gesehen wie den Periodenwalk mimen. Da ist mein Vorschlag dagegen bestimmt noch langweilig. Aber bei alkoholisierten Personen vorsichtiger zu sein macht auch Sinn.
 
Meine Erfahrung dazu,- ich war früher oft mit meiner Schwester unterwegs und sie wurde auch häufig von Männern ungefragt begrabscht und belästigt. Von Außen betrachtet war mir klar warum, als erstes war ihre Oberweite ein Magnet für Männer und dann war sie äußerst nett, höflich und wirkte wie ein Unschuldsengel. Man konnte schon fast meinen das war ihre Masche um Männer für sich zu gewinnen. Das war es aber gar nicht, sie war so. Immer freundlich und nett ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ein Mann könnte mehr von ihr wollen als nur nett mit ihr zu reden.
Sie hatte sich nie darüber Gedanken gemacht wie man ihre Worte noch verstehen könnte, vor allem wie ein Mann sie versteht der mehr auf ihr Oberweite schaut als in ihre Augen.

Sie lernte es mit der Zeit.
Ich war 6 Jahre jünger und mir fiel es leicht keine zweifelhaften Signale zu senden. Mir wurde paar Mal gesagt ich wirke eingebildet und sehe so aus als würde ich zum Lachen in den Keller gehen. 😧😁
Das hatte mich mal ganz schön getroffen, meine Schwester lachte mich mit eben so einem Typen der ihr nur an die Wäsche wollte wegen diesem Spruch von dem Kerl aus. Nunja ungefragt begrabscht und angemacht von ihm wurde dann auch nur sie. 😉

Ja du hast Recht das es oftmals an einem selbst liegt wie nah sich ein Mann an eine Frau traut. Die natürliche Ausstrahlung mag anziehend wirken ohne das man dies selbst will, nur den Kontakt muss man selbst gestalten. Es sollten keine Zweifel darüber bestehen ob ein Mann das von dir bekommt was er sich erhofft.
Ich war auch mal netter und zugewandter als sonst gegenüber einem Mann, gleich war seine Hand am Po inkl. einem finanziellen Angebot. 😱
Ja, wenn man einfach nur nett ist, verstehen das manche als Aufforderung.
Du wirst das lernen Männer die blöde Anmach-Sprüche ab lassen von vornherein abblitzen zu lassen.
Und manchmal erwischt es dann auch die falschen. Die Anständigen wissen dann aber schon warum Frau so reagiert.
 
Einfache Regel: was einem nicht gehört, fasst man auch nicht an. Stell gleich zu Anfang an klar, dass du einen Freund hast.
Na, super. Also, wer einem Typen gehört, der wird nicht angefasst, und die Frau, die Single ist, ist Freiwild, oder was? 😳 Das kann's ja nicht sein, oder?

Ich würde an deiner Stelle erst mal diesen Barmann, der dich so offensiv sexuell belästigt hat, aufsuchen und ihm sagen, dass du überlegst, ihn anzuzeigen. Geh nicht allein, sondern mit einer Zeugin oder einem Zeugen (was ist mit deinem Freund, der sollte doch hinter dir stehen? Wenn jemand meine Liebsten so übel belästigen würde, dann ginge ich aber auf die Barrikaden, ehrlich!). Ob du ihn wirklich anzeigst, kannst du dir ja überlegen, aber ich finde, so jemand braucht mal eine klare Ansage bzw. Konsequenz. Vielleicht solltest du seine Chefin oder seinen Vorgesetzten informieren, damit nicht noch mehr Frauen Opfer werden. Widerlich.
Und dann denke ich, dass ein Selbstverteidigungskurs für dich das Richtige wäre. Da werden nicht nur Strategien zur handfesten Verteidigung gelehrt, sondern es geht - soweit ich weiß (ich habe mein Wissen auch nur aus einer TV-Reportage) - um Ausstrahlung und Körperhaltung, wie man wirkt und wie man sich gibt, um nicht zum Opfer zu werden.
Du hast dich ja bereits gewehrt - richtig so. Die Einstellung deines Freundes finde ich bemerkenswert (im negativen Sinne). Die Steppenwölfin hat da ein gutes Wort für gefunden ...
(Ich bin übrigens noch kleiner als die Steppenwölfin und gerne feminin gekleidet ... aber solche Szenen habe ich selten erlebt, und nicht soo krass - bist du öfter in einem eher rustikalen Umfeld unterwegs? Und siehst noch sehr jung aus? Da musst du dir ein paar Strategien zurechtlegen, um den Jungs zu kontern, wenn sie dir blöd kommen. Gegebenenfalls einfach nicht auf blöde Bemerkungen antworten, oder ja - dich zurückhalten, wenn du es mit so Macho-Typen zu tun hast ... die jedes neutrale Interesse sofort als "Anbaggern" einsortieren ...
 
Liebe TE,
ja, es gibt leider sehr viele Männer die glauben, der weibliche Körper sei ein Selbstbedienungsladen. Und mir geht es leider auch noch manchmal so, dass da Grenzen nicht beachtet werden. Was mir aber hilft, ist die Arbeit an meiner Außenwirkung. Seit ich daran arbeite, ist es besser geworden.
Juristische Schritte... Ja, das ist kein einfaches Thema. Da brauchst du ein wirklich dickes Fell. Im Detail schreibe ich hier nicht darüber aber ich habe damit do meine Erfahrungen gemacht bzw. mache sie noch immer.
Ich finde nicht, dass man das einfach zu akzeptieren hat und ich denke, ein selbstsicheres Auftreten kann helfen, sich etwas besser zu schützen. Ich war früher auch stets nett. Das wurde wohl missverstanden. Heute suche ich mir sehr genau aus, zu wem ich nett bin. Und ja, ganz wichtig, Warnsignale von Anfang an sehr erst nehmen.
 
Der Barkeeper in deiner Stammkneipe erdreistet sich während der Arbeit über dich herfallen zu wollen?! 😳 Alter Schwede! Der Typ ist also kein Fremder für dich.
Was ist denn das bitte für'n Schuppen? Da du da Gläser spülst, hast du doch irgendwie einen Draht zum Betreiber, der Barmann ist doch Personal, oder? Das geht so nicht, das muss auf den Tisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben