Als ich meinen Freund kennenlernte, da war ich noch nicht angekommen in meiner neuen Bleibe, alles war noch sehr provisorisch, an dieses "Irgendwie" habe ich mich mal angepasst, weil ich keine Helfer hatte zum Schränke aufhängen, zum Renovieren ect- ich machte erst Ecke für Ecke und nichts war noch fertig. Er war schockiert, ließ sich aber nichts anmerken, bzw. erwähnte mit keinem Wort, was er sich dachte. Später dann erzählte er es mir. ( oh Gott, wie arm..)
Das war gar nicht schlecht, dass er das von mir dachte. Das war zb mit ein Grund, wieso wir überhaupt so schnell und leicht zueinander fanden. Hätte ich Luxus präsentiert, wäre er vielleicht davon "eingeschüchtert" worden. Er freute sich, dass er gefragt und gebraucht war als Helfer in meiner Not.
Göttle, war das nett....
Lieber Timo, es geht nichts über eine echte Hilfe, die war bei mir sein Auftauchen. Auf einmal rührte sich was, es kam Bewegung hinein, wo ich dachte, das schaffe ich niemals, war mit ihm und durch ihm so viel im Handumdrehen erledigt.
Mir war das nicht peinlich, drum frage ich mich, wieso ist deine Freundin da so komisch?
Frag sie halt, was du dazu beitragen kannst, dass sie sich wohler fühlt bei sich. Wenn sie zu dir sagt, sie hat es NOCH nicht schön, dann hat sie doch auch Ansprüche und ist doch auch eigentlich von Natur aus gern in einer schönen Behausung und aus Geldmangel, oder Mangel an handwerklichem Geschick kommt sie nicht vom Fleck. Das war bei mir damals das Höchste, dass mir wer half, es so gemütlich zu haben, wie ich es mir vorstellte.
Du könntest sie fragen, was brauchst du?"" Machen wir es, ich bin dabei, wir können es gemeinsam so machen, wie es dir so richtig taugt"""..
Mein Gefährte ist klasse, er bestimmt nicht, er lässt mir das Gefühl, dass "mein Wille" wichtig ist.
So einen Mann habe ich noch nie erlebt und daher habe ich höchsten Respekt vor ihm, weil er mir diesen entgegenbringt.
Er hilft, aber drängt sich nicht auf. Er drängt nie, er schiebt nie, er ist wegen dem für mich das Beste, was mir passieren konnte.
Wenn ich dir einen Tipp geben kann, dann freu dich, wenn sie da ist und gewinne mal mit ihr zusammen Vertrautheit, die scheint noch nicht da zu sein bei ihr. Woran mags liegen? Es ist doch egal, wie ihre Wohnsituation derzeit ist, du weißt, sie mags gern nett und ist keine, die auf Moder steht, oder der so einer egal ist.
Bei mir war damals im Keller ein Rohr leck über viele Jahre, als ich einzog, da war es echt eklig da unten und manche andere Ecken ebenso. Das ist alles behoben, dank meinem perfekten Handwerker, den ich mir da geangelt habe und im Gegenzug gibts meine Qualitäten, die ich als Frau mitbringe. Ergänzt euch, gebt euch miteinander mal das, was da ist. Nicht drängen, nicht schieben, genießen...