Wir werden hier vermutlich alle nicht tolle Liebespartner finden, aber vielleicht gibt es Liebe ja dennoch.
~~~
Nehmen wir aus der biblischen Geschichte eben mal Jesus. Der suchte nicht nicht wirklich nach einer Partnerin, oder?
Diese Geschichten von Jesus wurden jahrhundertelang so oft geändert und umgeschrieben, wie es den Religionsvertretern gerade in den Kram gepasst hat.
Und meistens wollten die natürlich nicht, daß da was Positives von geschlechtlicher Liebe drin steht.
Deshalb sind die Geschwister von Jesus auch ganz schnell wieder aus dem Neuen Testament verschwunden, um das Märchen von der "reinen", sexlosen Ehe von Maria und Josef glaubwürdig zu machen.
Was bei dieser Körperfeindlichkeit bei rauskommt, sieht man ja:
Nackte Frauenbrüste sind bei Facebook &Co, oder in den christlichen amerikanischen TV-Sendern pfuibäh und tabu, aber Waffen und Gewaltdarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
Ich finde, diese Körper-und Sexualfeinndlichkeit hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun, ganz im Gegenteil.
Tja ,gut das die Kinder nicht um Deine Bildungslücke wissen, die Märchen der Gebrüder Grimm und der Biblische Inhalt haben im Grunde nichts gemein , weder Schreibstil noch Sprachverwendung noch Inhalt - und wenn man da Parallelen sieht ....frage ich mich welche ?
Na welche wohl?
Du unterstellst anderen hier ständig Ignoranz und mangelndes Wissen, aber so eine einfache Parallele siehst du nicht?
Also: beide sind nicht sehr realistisch, vorsichtig gesagt.
Und es ist ja so einfach, wenn die monotheistischen Religionen mal wieder zeigen, wie machtbesessen, gewalttätig und lebensfeindlich ihre Ideologien sind - dann sagt man einfach zur Entschuldigung, daß das ja alles noch nicht der "richtige" Glaube ist, sondern daß da die Bibel bzw Koran da unglücklicherweise von schlechten Menschen und getarnten Ungläubigen falsch interpretiert wurde. 🥱
Und weißt du, woran mich diese Art von Rechtfertigungen erinnern?
Genauso antworten die unverwüstlichen Anhänger des Marxismus/Kommunismus, wenn man ihnen die vergangenen Fehlschläge, Unrechtsstaaten und wirtschaftlichen Zusammenbrüche von Staaten vorhält, die sich nach dieser Ideologie ausgerichtet haben.
Aber nein, Stalin, Mao, Pol Pot usw haben die reine Lehre halt einfach nur falsch verstanden, und deshalb ist alles aus dem Ruder gelaufen, schon klar.
Aber an der Lehre selbst ist natürlich überhaupt nichts falsch...
Aber irgendwann, vielleicht dann wenn Erde und Jupiter ihren Platz getauscht haben, dann wird es doch noch zum "richtigen" kommunistischen Paradies mit all seinen Vorteilen und Segnungen für die Menschheit kommen, versprochen!😂
In den USA gibt's bekanntlich jede Menge christliche Fundamentalisten, die der Endzeit und dem Jüngsten Gericht entgegen fiebern.
Und weil in den USA ja alles super schnell passieren muss, hilft man da auch gerne ein bisschen nach.
So halten die einen Trump ernsthaft für einen von Gott Gesandten Heilsbringer, der so einen unchristlichen Müll wie Menschenrechte, unabhängige Justiz und Naturschutz abschaffen will.
Schließlich habe Gott die Menschen dazu geschaffen, über alle anderen Lebewesen zu herrschen, und sich zu vermehren bis kein Grashalm neben ihnen mehr Platz hat!
Ein paar andere US-Gläubige halten dagegen Typen wie Trump für ein Zeichen der Herrschaft des sog. Antichristen, und begrüßen das auch trotz der katastrophalen Auswirkungen auf ihr Land.
Und zwar nur deshalb, weil das Kommen des Antichristen ja zum Schluss der Geschichte die große Wende zum Sieg über das Böse, und zur Herrschaft Christi auf Erden führen wird.
Und dafür nimmt man dann gerne ein paar Kollateralschäden in Kauf, stimmt's?