Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehe-Aus von heute auf morgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert gewesen mit dem gemeinsamen Tanzen und sie hätte den jungen Typen dann gar nicht erst kennengelernt. Dann wäre es vielleicht zu anderer Gelegenheit jemand anders gewesen. Wenn ich meinen Partner liebe, dann hat so schnell niemand anders eine Chance. Ich denke daher auch, dass da noch mehr schwelte.

Ich finde es jetzt auch nicht so strange, dass man als Paar auch Interessen hat, denen man eben nicht gemeinsam nachgeht, finde das sogar ein Stückweit bereichernd. Wirklich falsch gemacht hast du daher m. E. nichts, es gab schließlich auch noch genügend gemeinsame Interessen.

Dass deine Frau es nicht so toll fand, auf Partys oder Firmenevents immer allein auflaufen zu müssen, finde ich da fast schon gravierender. Das zeugt schon von einem gewissen Egoismus und wenn sich deine Frau daran gestoßen hat, kann ich das schon nachvollziehen. Allerdings empfinde ich auch das nicht als Trennungsgrund - da hätte sie ja schon mal ein nachdrücklicheres Gespräch mit dir führen und dir erläutern können, dass es ihr wichtig ist, dich da auch mal an ihrer Seite zu haben. Hätte auch nicht jedesmal sein müssen; das nennt man dann Kompromiss.

Ich glaube auch, dass es nicht wert ist, an der Beziehung festzuhalten. Wenn man so jung zusammenkommt und sich dann auch bindet, ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine Phase kommt, in der man denkt, man habe etwas verpasst oder man wollte sich doch lieber nochmal ausprobieren. Es ist sicherlich enttäuschend, dass die Beziehung, die für dich auf Zukunft ausgerichtet war, nun gescheitert ist. Allerdings sehe ich es wie mancher Vorschreiber hier: Mit Kindern wäre es noch ärger gewesen. Und du wirst auch ein neues Glück finden - auf einen Topf passt nicht nur ein einziger Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch nicht, dass du irgendwas großartig falsch gemacht hast. Man hält ja Liebe für ein Gefühl. Aber sie ist eine Urgewalt die alles fortreisst, unterspült und begräbt was ihr im Weg ist. Wenn es an dem sein sollte, hat das keinen Sinn jetzt Pläne zu machen. Du kannst nur warten.
Ich habe ihr so viele Chancen in den Gesprächen gegeben, und ihr die Konsequenzen klar und deutlich aufgezeigt, was es bedeutet, wenn sie jetzt geht. Natürlich schwirrt immer dieser Gedanke in meinem Kopf, ob sie irgendwann zurückkommt. Aber ich hoffe, zu diesem Zeitpunkt habe ich alles verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne übrigens damit, dass sie wieder auf der Matte steht, wenn das mit dem Tänzerchen nicht so wird, wie sie es sich vorstellt.
Zurücknehmen würde ich sie dann an deiner Stelle nicht, da solltest du dann Stolz und Würde zeigen und nicht alles mit dir machen lassen.
definitiv würde ich darüber nachdenken, was ich dann tun soll. Aber es ist jetzt auch erst zweieinhalb Wochen her, und wenn ich auf die erste Woche zurückziehe, als sie mich verlassen hat, stehe ich heute schon ganz okay da. Wie das in einem Monat oder in einem halben Jahr ist, weiß ich nicht, aber es ist schon extrem hart, wenn man sich vorstellt, dass die Liebe seines Lebens wieder einmal vor der Tür steht…
 
Da wir uns immer sicher waren, dass wir das nur zu zweit als Team schaffen, und ich mir auch sicher war, dass wir zusammen bleiben, haben wir es dann schlussendlich gemacht.
Nach der (deiner) großen Liebe klingt das auch nicht gerade....

Vielleicht glaubt sie, in dem jungen Mann etwas gefunden zu haben, was es zwischen euch nie gab? Ob die beiden längerfristig zusammen bleiben, steht auf einem anderen Blatt.
 
Puh, das bist natürlich bitter.
Warum bestehst du so darauf, wer heiraten wollte oder wer den Hund anschaffen wollte oder warum erwähnst du es? Auf jeden Fall warst Du beteiligt.
Sei froh, dass keine Kinder involviert sind.

Wie macht ihr das jetzt mit dem Hund? Was ist ihre Idee dazu?

Wie kann ein anonymes Forum helfen? Was ist Deine Frage?
Ich erwähne das, weil ich mit der ein oder anderen Entscheidung gerne mehr Zeit vergehen hätte lassen. Aber nun ist es so, und ich war mir ja auch sicher. Damit will ich sagen, dass ich umso mehr enttäuscht von ihr bin, weil sie so etwas wie ein Versprechen im Standesamt oder der gemeinsame Traum von einem Hund und die damit verbundenen Pflichten einfach "ignoriert".

Mit dem Hund meinte sie, dass wir ihn uns aufteilen. Allgemein will sie auch dass wir Freunde bleiben und sie sich aus der Wohnung Dinge holen kann, wenn sie sie braucht. am Anfang meinte ich, das wäre okay aber ich habe sehr schnell gemerkt, dass dieser ständige Kontakt, beim Abgeben von unserem Hund mir überhaupt nicht gut, tut, da es mir immer sehr schlecht ging, wenn ich sie gesehen hab. Momentan gibt es eine komplette Kontaktsperre, und ich habe sie gebeten, dass sie den Hund erst mal für ein paar Wochen nehmen soll.

Von dem Forum hier erwarte ich mir nur etwas Austausch, Zuspruch und einfach nur etwas Ablenkung.
 
ABER, ich kann auf die Frau ja in anderen Situation dennoch nicht zählen.
Ich weiß nicht ob es nur ums Tanzen geht, ich denke wenn beim Klettern, Berggehen oder Joggen jemand auf sie zugegangen wäre, hätte sie evtl auch "zugeschlagen". Nur eine Vermutung.
Eine ziemlich gehässige Vermutung.
Wann konntest du denn nicht auf sie zählen?

Ich habe ihr so viele Chancen in den Gesprächen gegeben, und ihr die Konsequenzen klar und deutlich aufgezeigt, was es bedeutet, wenn sie jetzt geht.
Offensichtlich sind ihr deine Konsequenzen relativ egal. Was bedeutet es denn konkret?

War eure Beziehung auf Augenhöhe oder hast du dich immer als den gesehen, der besser weiß, was gut für euch ist?
 
Eine Kontaktsperre ist derzeit bestimmt das Richtige. Das muss nicht sein dass du sie noch ständig siehst.

Ich denke aber ein wenig verstehe ich worum es geht. Für dich ist schon der Hund ein Versprechen oder eine Levensaufgabe. Der macht aber nicht halb so viel Arbeit wie ein Kind, und manche haben auch mehrere. Veillelcht ist sie unterfordert und benötigt Aufgaben, Action, Abenteuer.
 
Hey @Greens87
ist das wirklich alles mit dem Tanzen? Wie stand es bei euch mit der Sexualität, gab es einen Kinderwunsch?

Das sind Fragen, dich ich in diesem Zusammenhang noch relevant finden würde...

Das man noch alles plant und macht, auch wenn man schon fremdverliebt ist, das ist ja nicht ungewöhnlich. Man funktioniert halt weiter.
 
Du hast jetzt bestimmt richtig gehandelt.

Dass sie irgendwann zu dir wieder zurück kommen will könnte ich mir vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Freundschaft Plus statt Ehe-Aus Liebe 65
Twilight Ehe beendet Liebe 15
C Ehe und Freundschaften und Umgang miteinander.... Liebe 120

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben