Naja, in bestimmten Berufen wurde man schon irgendwie gezwungen, sich impfen zu lassen.Es ist schon sehr interessant, wie Menschen reagieren, wenn mal was Unangenehmes, Unvorhergesehenes passiert. Ja, es gab Maskenpflicht und wir konnten gut damit leben. Es wurde niemand gezwungen, sich zu impfen, und es gab auch keinen Maulkorb für dummes Geschwätz. Meinungsfreiheit, auch dummes Zeug.
Entweder man hat sich, um sich und andere zu schützen, an die Regeln gehalten, oder man hat rumgegreint, wie da die Freiheit beschnitten wird usw. Ich habe mich weder bedroht gefühlt noch schlecht von der Politik behandelt.
Meine Nichte war da zum Beispiel in der Erzieherausbildung, sie musste auf jeden Fall ihre Bereitschaft zeigen, sich demnächst impfen zu lassen, bevor das dann alles wieder nicht mehr so wichtig war, weil man wusste, dass die Impfung eigentlich nicht wirklich so hilft und Corona sich inzwischen so verändert hat, dass es nicht mehr so "tödlich" war.
Ich weiß auch nicht, ob du nachvollziehen kannst, wie das für Kinder und Jugendliche war, die nicht mehr in die Schulen und Kitas durften, nicht in ihre Jugendeinrichtungen, nicht mehr in ihre Vereine konnten, nicht mal mal auf Spielplätz durften die Kleinen.
Zuhause trafen sich dann die Familien. Eltern Home Office, Kinder im Schulalter Home Office, und dann die Kleinkinder, die auch beschäftigt und versorgt werden wollten.
Ausserdem die Menschen in den Krankenhäusern und Altenheimen, die keinen Besuch empfangen durften usw.
Ich gehörte nie zu den Querdenkern, ich mache auch der Regierung jetzt keinen großen Vorwurf, sie wussten das nicht besser.
Ich habe mich impfen lassen, zumindest zweimal.
Aber zu behaupten, es wären keine Einschränkungen gewesen, ist einfach merkwürdig, eine komische Sichtweise.
Und dass viele durch das Ganze viel Angst und Panik bekamen, ist doch kein Wunder.
Bei manchen Leuten wundere ich mich, warum die hier eigentlich in diesem Forum sind. Die sind doch so gelassen, total resilient, können mit allen möglichen Sachen so toll umgehen.
Was machen die eigentlich in einem Hilferufforum?