Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eMail-Adresse ändern

Mary14

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit gefühlt 100 Jahren eine eMail-Adresse bei AOL, die natürlich in meinem kompletten Umfeld gelistet ist. Nun hat mir ein IT-Checker, der meinen Laptop neu aufgesetzt hat, gesagt, dass AOL total veraltet ist und er an meiner Stelle lieber einen anderen Anbieter suchen würde.....Ganz blöd gefragt, geht das so einfach? Möchte natürlich nichts dafür zahlen....Und die ganze Ordnerstruktur, Vorgänge, Dokumente etc. kann ich ja nicht "mitnehmen"... Bin ziemlich überfordert...😵
Habt Ihr eine Idee?
Grüße
 
Ich glaube, ich würde es so machen, dass ich mir parallel dazu eine neue Mailadresse zulegen würde, und nach und nach alles dorthin umziehen würde. Also allen Leuten Bescheid geben und auch überall nach und nach die Mailadresse austauschen. Die alte Mailbox aber beibehalten, um nicht plötzlich von irgendwelchen Diensten abgeschnitten zu sein.

Im Lauf der Zeit dürfte dann die alte Mailadresse irgendwann obsolet werden, und du kannst sie dann löschen (sofern das geht).
 
Bietet Dein Netzbetreiber keine E-Mail-Adresse an?
Web und GMX bieten Freemail mit Werbung an.
Wenn Du Dir ein Mailprogramm auf dem PC installierst, kannst Du Deine Vorgänge von AOL dorthin meist übernehmen. Z. B. Thunderbird oder Mailbird.
 
Ja das geht schon, ich musste das auch mal machen.
bzw. habe ich das machen lassen 😉
Von einem Fachmann.
Frag doch deinen IT-Checker.
Ich habe mir einen neuen Anbieter gesucht, da eine Adresse angelegt und das wurde dann in mein altes Mailsystem eingebunden. So das ich vorläufig 2 Mailadressen hatte, bis ich die neue Adresse bei allen hinterlegt hatte, das hat eine ganze Weile gedauert.
 
Du kannst so ziemlich überall (gmail, yahoo, hotmail usw.) eine kostenfreie E-Mail Adresse anlegen.

Und wenn du das möchtest, kannst du eine Weiterleitung von AOL zu der neuen Adresse legen.
Ist wie ein Nachsendeauftrag 😸
 
Danke für die Tipps; werde eine neue Freemail generieren und die alte noch einige Zeit parallel laufen lassen....Vielleicht kann ich auch auf der alten Adresse eine automatisierte Nachricht hinterlegen oder zumindest eine Umleitung.
Danke und schönen Tag für alle!
 
Nun hat mir ein IT-Checker, der meinen Laptop neu aufgesetzt hat, gesagt, dass AOL total veraltet ist
Ja und? Es funktioniert doch nach wie vor, wieso solltest du das dann abklemmen?
Für den Fall dass mit einer Mailadresse irgendwas passiert, sollte man allerdings besser mehrere haben und die auch seinen Freunden mitteilen. Also kannst du dir parallel eine weitere bei einem anderen Anbieter zulegen.
 
Ich würde mir einen neuen "IT-Checker" suchen. Die AOL-Domain ist inzwischen im Besitz von Yahoo und es ist sogar noch möglich, neue AOL-E-Mail-Adressen zu registrieren. Es spricht nichts dagegen, deine alte Adresse weiter zu nutzen.
Deine AOL-Adresse ist bekannt, du hast deine Korrespondenz dort und es gibt einfach keinen guten Grund, dass du deine Mail-Adresse umziehst, was einfach ein zusätzlicher Aufwand ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Kontakt zur Telefonseelsorge - Email Sonstiges 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben