Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungutes Bauchgefühl - Freund meiner besten Freundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und daher will er nicht, dass er bei unserer Hochzeit den ganzen Tag um uns herum ist, mit unserer engsten Familie am Tisch sitzt usw.
Ich gebe Dir in sonst keiner Beziehung recht, aber da muß ich Deinem Verlobten recht geben.
Je nachdem, wie man Hochzeit feiert (wir machen das beruflich), ist es zum Beispiel Usus, daß die Trauzeugen ohne jedweden Anhang am Brauttisch sitzen. Das ist so. Partner/Familie sitzen woanders. Und das ist nicht nur bei uns in der Region so. Wo soll der neue Freund der Freundin also sitzen, wenn er jetzt schon so abgelehnt wird.
Und warum kommt man überhaupt als Hochzeitsgast auf die Idee, daß man seinen Partner mitbringen kann, ganz wie es beliebt? Die Hochzeit ist geplant, die Einladungen sind raus. Es ist gutes Benehmen, einen Hochzeitsgast samt Partner einzuladen, wenn die Beziehung zum Zeitpunkt der Einladung schon bestand, aber das ist hier nicht der Fall.

Bei #130 und auch recht vielen anderen habe ich mich aber gefragt, ob Du überhaupt schon heiraten solltest.
Ich kann an dem Mann nichts finden, was ihn unsympathisch machen würde. Ich finde ihn super, und Hauptsache ist doch, Deine Freundin ist glücklich mit ihm.
Du und Deine Clique habt alle zu viel Geld, aber kaum einer hat den Lebensstil wirklich selbst verdient. Ihr habt überhaupt keine Erdung. Das Problem haben auch viele der Elterngeneration aus unserem Bekanntenkreis. Bei ein paar hat sich das schon gerächt.
 
ist es zum Beispiel Usus, daß die Trauzeugen ohne jedweden Anhang am Brauttisch sitzen. Das ist so. Partner/Familie sitzen woanders. Und das ist nicht nur bei uns in der Region so.
Wo hast du das denn her? Ich war auf zig Hochzeiten, wo auch die Partner der Trauzeugen mit am Tisch des Brautpaares saßen.

Auch im folgenden Beitrag steht, dass das nichts Ungewöhnliches ist. Es war übrigens der erste Link, den ich nach dem Googeln geöffnet hatte, ganz sicher steht das auch in weiteren:
 
Wo hast du das denn her? Ich war auf zig Hochzeiten, wo auch die Partner der Trauzeugen mit am Tisch des Brautpaares saßen.
In Bayern, BaWü, Thüringen, Rheingau und Niedersachsen. Bei größeren Hochzeiten mit Brauttisch war bis auf eine niemals der Partner eines Trauzeugen dort platziert. Bei der einen auch nur, weil das Ehepaar für das Brautpaar Trauzeugen waren. Bei kleineren Hochzeiten schon, aber da saß das Brautpaar selbst an einer normalen Gasttafel.
Edit: Österreich und Italien habe ich vergessen.
In Italien war es nochmal anders, aber der Ehepartner der Zeugen saß auch da nicht mit am Tisch.
 
Würde dein Verlobter eigentlich auch auf die Dienste dieses "hässlichen Kerls" verzichten, wenn er einen Unfall baut und verletzt auf Hilfe warten würde? Oder wäre der Sani dann plötzlich gut genug, ihm seinen gepuderten Hintern zu retten?!

Das ist jetzt auch absolut vergleichbar, weil man ja auch jeden zur Hochzeit einlädt, der einem mal geholfen hat.

Wo hast du das denn her? Ich war auf zig Hochzeiten, wo auch die Partner der Trauzeugen mit am Tisch des Brautpaares saßen.

Auch im folgenden Beitrag steht, dass das nichts Ungewöhnliches ist. Es war übrigens der erste Link, den ich nach dem Googeln geöffnet hatte, ganz sicher steht das auch in weiteren:

Ich weiß generell nicht, wieso es immer Leute gibt, die sich über die Planung des Brautpaars beschweren. Es gibt keine +1, Kinder sind generell nicht eingeladen und es gibt eine Sitzordnung. Das hat man als Gast zu akzeptieren. Ich gehe doch auch nicht zu einer Feier und bestimme da die Regeln.
 
Weißt du, deine Freundin hat ihn jetzt nun einmal ausgewählt und für mich hört es sich an, als wäre sie glücklich. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, ist es doch ganz klar, dass du sie dabei unterstützt. Und da ist es doch ganz egal ob ihr Luxus schätz und er nicht. Er tut ihr anscheinend gut.
Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann steh zu ihrer Entscheidung und stell dich doch gegen den Rest eurer sogenannten "Freunde". Wovor hast du da eigentlich genau Angst?
Und mal am Rande erwähnt, wenn ich einen medizinischen Notfall hab, was hilft dann mehr? Luxus oder "nur" der Notfallsanitäter?
 
Bei euch passt der Spruch „Geld verdirbt den Charakter“ absolut perfekt.
Verwöhnte Gören, die nichts vorzuweisen haben und sich über “Luxus“ definieren.
Nach außen vielleicht ganz nett, aber innen absolut häuslich.

Aber es scheint ja so, als wenn deine beste Freundin gemerkt hat, das Geld und Luxus nicht alles im Leben ist und mit ihrem Gegenteil glücklich ist.
Euch Anderen kann man echt nur wünschen das ihr auch irgendwann an den Punkt kommt und eigentlich sollte jeder von euch hoffen, das nicht irgendwas in eurem Leben passiert, wo ihr feststellen müsst was wahrer Luxus ist.

Was macht ihr eigentlich wenn irgendwas in eurem Leben passiert, was so einschneidend ist, das kein Geld mehr vorhanden ist, man sich euren „Luxus“ nicht mehr leisten kann ? Wird betroffene Person dann auch direkt aus dem Freundeskreis gekickt, weil sie nicht mehr zu euch passt ?
 
Ich hab hier gewisse Fragen nicht beantwortet, weil ich ganz genau weiß, welchen wütenden Mob ich hier damit auslösen würde. Ich kann euch aber erzählen, was in unserer Freundesgruppe so der Standard ist. Ich hab ja schon erwähnt, dass nur meine beste Freundin wirklich richtig reich ist. Wir anderen sind aber auch nicht arm. Sie ist nur die einzige die nur noch zum Spaß arbeiten geht. Wenn sie Lust hat und nicht mehr aus finanziellen Gründen.
Wer nicht aus reichem Elternhaus kommt oder generell reich ist, der braucht uns eigentlich gar nicht ansprechen. Luxus, Geld und Aussehen steht bei uns an erster Stelle. Wer also nicht gut aussieht und keinen guten Körper hat der kann eigentlich auch direkt schon gehen. Unsere Freizeitaktivitäten sind alle mit Geld verbunden. Wir machen nicht mal eben eine lustig Fahrradtour, sondern Beschäftigung und lieber mit Luxus.

Es sind dementsprechend einige Aussagen gefallen in Bezug auf die Beziehung.
Was will sie mit dem? Guckt euch mal an wie der aussieht. Der ist hässlich. Was hat er da eigentlich für Klamotten an? Sind die von Kik? Er ist nicht mal reich und das wird mit seinem Job auch nichts. Was sollen wir mit dem machen? Der kann sich ja sowieso nichts leisten.

Ihr könnt mir jetzt gerne sämtliche Ausdrücke an den Kopf werfen, dass wir oberflächlich, arrogant und eingebildet sind. Ihr müsst aber auch bedenken, dass meine beste Freundin seit Jahren auch Teil dieser Gruppe ist. Sie ist genauso wie wir. Wir verstehen alle nicht, was sie jetzt an diesem Typen findet und können diese Beziehung absolut nicht ernst nehmen. Wenn man mal einige Zeit zurück spult, bevor die beiden zusammengekommen sind. Sie hat sich über Segelohren lustig gemacht oder darüber, dass irgendjemand keine geilen Klamotten trägt. Sie hat nicht mal Typen gedatet, die sie nicht mit einem fetten Auto abgeholt haben. Wie passt das jetzt mit dieser Beziehung zusammen? Sie ist auch keine Heilige.
Vielleicht ist sie erwachsen geworden?

Was euch auch zu wünschen wäre 😉
 
Es gibt keine +1, Kinder sind generell nicht eingeladen und es gibt eine Sitzordnung.
Ich weiß nicht, ob ich so heiraten wollen würde, aber es ist eure Hochzeit. Da hast Du recht.
Das ist jetzt auch absolut vergleichbar, weil man ja auch jeden zur Hochzeit einlädt, der einem mal geholfen hat.
Es ist der Job eines Sanis, das zu tun.
Aber ich möchte Dir jetzt doch eine Geschichte/wahre Begebenheit erzählen. Durch unser Geschäft habe ich internationale Kontakte und so lernte ich Phil kennen. Das war auf Messe, er wurde mir von einem gemeinsamen Freund vorgestellt und er kam da an in einem Outfit, das an Crocodile Dundee erinnerte. Also völlig schräg. Aber wir haben uns ziemlich vom ersten Augenblick verstanden...schnatter, schnatter, blablabla...obwohl die Produkt-Range, die er herstellte, nicht mein Beuteschema waren. Wir hatten sofort einen Draht, ich fand seinen Betrieb und die Philosophie dahinter burnermäßig. Der Mann war wirklich super. Aber selbst als Außenstehender hat man sich ausrechnen können, mit dem Geschäft ist kein Gewinn zu erzielen.
Long story short: Phil war aus einem betuchten Elternhaus, hatte einen guten Job und sehr kluge Investitionen getätigt und Geld wie Heu. Das hat er gelebt. Er hatte einen Jetskiunfall, kam ins KH, wurde operiert und man fand einen Pankreastumor im Anfangsstadium. Er bekam eine Whipple. Die lange Rekonvaleszenz hat ihn angekotzt. Einmal hat er das Breizeugs, das er zu essen bekam, wieder einmal durchs Zimmer geworfen, das ist anscheinend öfter vorgekommen, nur diesmal hat ihm die Putzfrau den Kopf gewaschen. Sie sagte, er solle froh sein, so eine schreckliche Krankheit überlebt zu haben, ihr Bruder hat nicht soviel Glück gehabt. Er sagte, sie solle die Schnauze halten und aufwischen, er würde dafür sorgen, daß sie entlassen wird, das brauche er sich nicht gefallen zu lassen.
Die Antwort war, sie sei eine fleißige Frau und eine gute Putzfrau, die immer wieder einen Job findet, aber er wird immer ein A******* bleiben. Er hat dann tatsächlich dafür gesorgt, daß sie gekündigt wird. Erst einige Zeit später hat er sich überhaupt mit seiner Krankheit auseinandergesetzt...vielleicht sein Unterbewußtsein schon vorher, weil er sich recht zurückgezogen hat, aber so richtig kapiert hat er es erst später. Er hat die Frau dann noch suchen lassen, aber nicht gefunden. Aber ab da hat er sein Leben völlig umgekrempelt, ich glaube, in eine Richtung, die Dir nicht gefallen würde, weil sie teils mit Dreck zu tun hat. Er hat sich am Hinterbackenansatz ein Tattoo stechen lassen "Ich bin ein A*******". Er hat sich total verändert, wie er selbst sagt, und wenn man einem Freund von ihm glauben darf, war die Veränderung extrem.

Ich glaube, Dir geht der Hintern auf Grundeis, weil sich Deine Vertrauensperson nun anders orientiert. Weg von dem ganzen Klackeradatsch. Sie wird erwachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nana0209 Komisches Bauchgefühl - Erfahrungen nach Ex Liebe 49
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253
K Freund möchte Ex Frau treffen. Liebe 94

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 205) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben