Hallo,
Wer meine Posts länger verfolgt weiß, dass ich vor einigen Monaten gefragt habe, wie man an gute Gastrojobs neben dem Studium kommt. Inzwischen bin ich bei einer Agentur für kurzfristige Beschäftigung und eigentlich sehr happy damit. Gestern habe ich meinen 4. Job für diese Agentur beendet und das erste Mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Da ich super schlecht darin bin Dinge abzuschließen (was ich weiß), wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass jemand von euch das Gefühl kennt und mir vielleicht eine hilfreiche Strategie nennen kann, denn das ganze ist gelaufen und es kann nicht sein, dass es mir seit gestern so schlecht damit geht. Ich hatte vergangene Nacht sogar Albträume davon.
Ich habe als Servicehostess gearbeitet die letzten 3 Tage und es gab nie Beschwerden. Gestern habe ich geschaut ob es Arbeit gibt und als es keine gab habe ich mich in die Küche gesetzt und am Handy meine Abrechnung geschrieben (Mein Chef hat mich angewiesen mich in die Küche zu setzen wenn es draußen nichts gibt um nicht blöd rumzustehen).
Daraufhin kam ein Typ. Kurz zur Erklärung: Meine Agentur wurde von der Agentur meines Kunden angefragt. Die Agentur meines Kunden wiederum organisiert den Messestand für eine Firma. Der Mann, der mich angeschrien hat, ist Mitarbeiter dieser Firma – also der Kunde meines Kunden. Ich hoffe das ist verständlich.
Er hat also schon etwas zu sagen, aber eigentlich nicht mir gegenüber, weil er mich nicht beschäftigt. Sollte aber in meinen Augen keine Rolle spielen, da man auch in höheren Positionen respektvoll mit Servicekräften umgehen sollte.
Er hat mich sehr laut angeschrien, dass es "F*cking annoying" ist dass ich immer nur rumsitze und am Handy bin, dass ich gefälligst aufmerksamer sein soll und dass man meinen "faulen A*sch" nicht dafür bezahlen würde, aber "schei* drauf er macht das jetzt selbst".
Ich weiß ich sehe diesen Typ nie wieder aber ich bin seit mit das passiert ist am weinen und mir gehen Tausende Gedanken nicht mehr aus dem Kopf. An sich verstehe ich total, dass es ihn nervt dass ich in diesem Moment nicht da war, aber mich stört dass er das verallgemeinert hat und gemeint hat ich würde die ganze Zeit am Handy sitzen (weil auch er sich davor nicht beschwert hat) und auch sein Umgangston. Seit dem denke ich daran dass ich einen schlechten Job gemacht habe und hoffe, nicht noch mehr Menschen enttäuscht zu haben.
Sowas passiert mir wie gesagt öfter (also dass ich Dinge nicht abschließen kann) und ich habe sogar bald einen Termin bei einer Beratungsstelle um zu lernen wie man sich weniger einen Kopf macht.
Bis dahin: Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was man akut bei sowas machen kann?
Grüße
Clemony
Wer meine Posts länger verfolgt weiß, dass ich vor einigen Monaten gefragt habe, wie man an gute Gastrojobs neben dem Studium kommt. Inzwischen bin ich bei einer Agentur für kurzfristige Beschäftigung und eigentlich sehr happy damit. Gestern habe ich meinen 4. Job für diese Agentur beendet und das erste Mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Da ich super schlecht darin bin Dinge abzuschließen (was ich weiß), wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass jemand von euch das Gefühl kennt und mir vielleicht eine hilfreiche Strategie nennen kann, denn das ganze ist gelaufen und es kann nicht sein, dass es mir seit gestern so schlecht damit geht. Ich hatte vergangene Nacht sogar Albträume davon.
Ich habe als Servicehostess gearbeitet die letzten 3 Tage und es gab nie Beschwerden. Gestern habe ich geschaut ob es Arbeit gibt und als es keine gab habe ich mich in die Küche gesetzt und am Handy meine Abrechnung geschrieben (Mein Chef hat mich angewiesen mich in die Küche zu setzen wenn es draußen nichts gibt um nicht blöd rumzustehen).
Daraufhin kam ein Typ. Kurz zur Erklärung: Meine Agentur wurde von der Agentur meines Kunden angefragt. Die Agentur meines Kunden wiederum organisiert den Messestand für eine Firma. Der Mann, der mich angeschrien hat, ist Mitarbeiter dieser Firma – also der Kunde meines Kunden. Ich hoffe das ist verständlich.
Er hat also schon etwas zu sagen, aber eigentlich nicht mir gegenüber, weil er mich nicht beschäftigt. Sollte aber in meinen Augen keine Rolle spielen, da man auch in höheren Positionen respektvoll mit Servicekräften umgehen sollte.
Er hat mich sehr laut angeschrien, dass es "F*cking annoying" ist dass ich immer nur rumsitze und am Handy bin, dass ich gefälligst aufmerksamer sein soll und dass man meinen "faulen A*sch" nicht dafür bezahlen würde, aber "schei* drauf er macht das jetzt selbst".
Ich weiß ich sehe diesen Typ nie wieder aber ich bin seit mit das passiert ist am weinen und mir gehen Tausende Gedanken nicht mehr aus dem Kopf. An sich verstehe ich total, dass es ihn nervt dass ich in diesem Moment nicht da war, aber mich stört dass er das verallgemeinert hat und gemeint hat ich würde die ganze Zeit am Handy sitzen (weil auch er sich davor nicht beschwert hat) und auch sein Umgangston. Seit dem denke ich daran dass ich einen schlechten Job gemacht habe und hoffe, nicht noch mehr Menschen enttäuscht zu haben.
Sowas passiert mir wie gesagt öfter (also dass ich Dinge nicht abschließen kann) und ich habe sogar bald einen Termin bei einer Beratungsstelle um zu lernen wie man sich weniger einen Kopf macht.
Bis dahin: Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was man akut bei sowas machen kann?
Grüße
Clemony