Klavierspieler
Mitglied
In sofern klug von Dir das Konto um die Hälfte "abgeräumt" zu haben.
Habt Ihr einen Ehevertrag oder die normale Gütergemeinschaft. Bei letzterer gibt es keinen Diebstahl in der Ehe. War zumindest zu meiner Scheidungszeit vor tausend ;-) Jahren so.
Solange keine Ansprüche geltend gemacht wurden gibt es auch keine Gründe zur Zahlung - es sei denn Dein Rechtsanwalt sagt in Sachen Kindesunterhalt - etwas anderes.
Ich würde an Deiner Stelle aber keine Ihrer gesagten Worte auf die Goldwaage legen oder für "wahr" nehmen. Sie ist gekränkt und da gibt es schon mal verbale Ausrutscher. Es wäre zu Deinen Lasten wenn Du diverses glaubst, was sich später als unwahr herausstellt. Damit meine ich in erster Linie die mütterliche Fürsorge. Ich persönlich denke dass alle Angriffe - egal um was es geht - Dich treffen sollen und nahezu nichts mit dem Sohn oder Deiner Freundin zu tun haben.
Dennoch: tauschen möchte ich auf keinen Fall! Im Gegenteil: bei solchen Themen bin ich dann doch froh alleine zu sein, denn da kann mir so was nicht passieren - egal, in welcher Rolle.
Gruß von Grisu
Wir haben keinen Ehevertrag.
Sie geht mir mit ihren blöden Kommentaren nur noch auf die Nerven. Das ist auch ihr einziges Ziel dabei. Ein normales Gespräch ist nicht möglich. Es ist nicht möglich mit ihr irgendetwas vernünftig zu klären. Das einzige sind blöde Kommentare.
Ich stand heute in der Küche und habe etwas zu essen gemacht. Sie kam rein "Kochst du für deine neue eigentlich auch? Ach nee. Die ist ja behindert und kann nicht essen."
Gestern Abend als mein Sohn schon geschlafen hat. Ich war in meinem Zimmer und habe dort Videocall mit meiner Freundin gemacht. Sie kam wie vom Teufel gestochen reingestürmt "Telefonierst du mit der Behinderten?"
Das ist im Moment die Basis ihrer Gespräche mit mir.
Solch eine plötzliche Trennung vom Ehemann mit neuer Freundin ist knallhart.
Da hätte ich ihr das Wellness Wochenende gegönnt und bezahlt..
Ich bezahle ihr freiwillig keinen Cent mehr.
Das ist eben das Problem, im Nachhinein kannst du das nicht geltend machen, dass du mehr geleistet hast...auch nicht wirklich in Bezug auf deinen Sohn- denn durch dich war seine Betreuung auch für sie abgesichert, delegiert sozusagen; davon hat sie profitiert genau so wie bei ihren Me- Ausgaben.
Ob der Wille eines 9 jährigen so viel Gewicht hat, würde ich bezweifeln.
Wieso, deine Noch- Frau hat doch noch 2000€ auf dem Konto?
Ich würde mir an deiner Stelle echt Geld leihen, für den Sohn ist die angespannte Stimmung zuhause doch auch nicht so toll?
Ich gucke ja schon nach Wohnungen, aber habe bisher nichts passendes gefunden. Nicht mal irgendwas, was sich lohn mal anzuschauen. Ich kann mir dann immer noch Geld leihen, wenn ich was finden sollte.