Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex stalked seit Jahren über Netzwerk oder spinne ich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin immer noch am überlegen, mit wem ich darüber reden soll. Meine Mutter ist eigentlich diejenige, die die Ansprechpartnerin wäre aber wie konnte sie die Abnormität nicht erkennen können mit ihrer Lebenserfahrung und hat nicht verstanden, dass es ungewöhnlich ist, dass er bei ihr auftaucht und mich schlecht macht? Ich will mich auch selbst schützen und keine alten Wunden aufreißen.

das ist absolut verständlich. Wie gesagt ich kann dir nur das Buch empfehlen wie schleichendes Gift zu lesen!

akzeptiere was da passiert ist und ziehe deine Konsequenzen, es ist Scheiße und jeder wäre gerne ohne die Erfahrung durchs Leben gegangen!
Aber man kann die Vergangenheit nicht mehr ändern,

brich alle sich überschneidenden Kontakte ab, wäre mein Ratschlag ! Somit kommst du zur Ruhe und Ruhe ist nach so jemand das was man am allermeisten braucht ! Leider saugt einem so eine Beziehung echt die Lebensenergie raus !
 
Hast du denn gar keine Idee, wer dahinter stecken könnte ? Manchmal sind es sogar Fremde aus dem Internet oder eine fremde Frau, die eine andere fremde Frau stalked. Ich frage mich, ob es diesen einen Mechanismus gibt, der diese Menschen dazu bewegt, es sein zu lassen. Und zwar aus Überzeugung. Manche fürchten Konsequenzen, andere nicht. Brauchen sie Empathie ? Brauchen sie Gewalt ? Müssen sie selbst intensiv , verfolgt und belästigt werden, damit sie es verstehen? Ich weiß es nicht…

Nein weil ich eben nicht zur Polizei bin wie ich es eigentlich hätte tun sollen ! . Sondern einfach eingeschüchtert wie ich war dann Handy und Nummer gewechselt habe um mich sicher zu fühlen ! Wer auch immer das tat - ist für mich ein kranker Mensch !

warum Menschen sowas tun kann ich mir nur so erklären dass sie selbst einige Dinge in der Kindheit
erlebt haben. Es gibt bestimmte Mechanismen die Menschen die aufgrund spezieller traumatisierungen entwickeln zB übermäßige kontrollsucht oder teilweise Kontrollwahn also das schlimmste ist für solche Menschen das Gefühl über irgendwen oder irgendwas die Kontrolle zu verlieren - also regelrecht zwanghaft ! Das ist eh traurig nur heißt das nicht das solche
Menschen einen freifahrtsschein haben über Grenzen zu gehen - gelinde gesagt! Die gehören halt in Therapie und zwar intensiver - weil deren Verhalten sich sehr sehr negativ auf andere auswirkt ! Eben Spionage App ist schon sehr weit über Grenzen gehen!!!

Im Grunde ist es ja auch das was der N macht er will sein Image verteidigen und überall als der gute dastehen ungeachtet dessen ob er halt sich grobfahrlässig Scheiße verhält. Nur können sie mit der Realität nichts anfangen und dann muss halt per Zwang das narrative kontrolliert werden.

als Beispiel aus einem
Anderen Thread: ein Mann schlägt seine frau! Denkst du dieser Mann rennt rum und wird das zugeben und sich mit der Tat auseinandersetzen- ps ich möchte hier nicht verallgemeinern eventuell gibt es auch Sonderfälle ..
…… Wie oft sagen dann Frauen ach ich bin gegen den Kasten gelaufen….das narrative des Täters decken das geht so lange gut bis die frau das narrative nicht mehr supported…. Jetzt wird ein Schuh draus!
 
Du hast Recht. Wenn sich nutzlose Kommentare wiederholen, die blinde Kritik zum Inhalt haben, fällt es mir allerdings schwer. Ich habe mich verändert und eigentlich freue ich mich darüber.
Echt? mein Ex Freund hat regelmäßig auf Insta nachgesehen was seine Ex Freundinnen treiben!! Auch nach Jahren auch in neuen Beziehungen…

Scheint wohl doch sowas zu existieren kaum vorstellbar aber habe es leider Haut nah miterlebt. Warum kann ich dir nicht erklären wohl Kontrolle keine Ahnung!

Er kann es sich nicht vorstellen oder hat andere Gründe, es zu bestreiten. Wie auch immer es ist ok.

Was ich in meinem Fall vermute, ist das er Personen in seinem Netzwerk davon überzeugt hat, dass ich eine Bedrohung darstelle, die man angehen muss. Es ist ein Muster aus Vertrauen gewinnen, Scheisse bauen, mich provozieren und dann abwarten, dass ich den Kopf verliere und ich muss gestehen, es hat eine Weile funktioniert. Es kam hinzu, dass ich plötzlich sehr starke Schmerzen entwickelt habe und immer dünnhäutiger wurde. Ich habe gedacht, ich müsste mich zu diesem schlechten Menschen entwickeln, um damit klarzukommen, wie mit mir umgegangen wird. Dann lernte ich halt diesen Arzt kennen und klammerte mich an die Hoffnung, dass er mir mit den Schmerzen helfen wird. … und wurde von ihm angezeigt.

Davor hatte ich jahrelang problemlosen Kontakt zu den Personen. Einige waren deutlich Vermögender als mein Ex. Es gab nicht das geringste Misstrauen zwischen uns. Wie sollte das funktionieren, wenn ich so ein Mensch bin? Ich rede hier von 10 Jahren Kontakt. Auf einen Schlag distanzieren sich dann alle. Ich war so mit meinen Schmerzen beschäftigt, dass ich nicht mehr klar denken konnte. Und ganz ehrlich, es war nicht psychosomatisch. Ich war vorher körperlich absolut gesund und musste kaum zum Arzt. Die Schmerzen entwickelten sich innerhalb weniger Stunden und hörten jahrelang nicht mehr auf. Ich kann meine Verzweiflung von damals nicht in Worte fassen.

Dazu kam dann dieser ganze andere Mist.

Ich wollte mich an einem Punkt in eine Klinik einweisen lassen, die meinten, das alles wäre zu kompliziert. Wie kann ein seelischer Zustand zu kompliziert sein? Was hatte ich gesagt oder getan um zu kompliziert zu sein? Wieso wollte mich keine Klinik zu dem Zeitpunkt aufnehmen ? Das ich gestalked werden könnte, war damals nicht Thema . Sondern die komplette Überforderung. Das mir alles zu viel ist, ich das nicht mehr aushalte. Ich musste um 23Uhr wieder mit dem Taxi heimfahren.

Ich habe nichts mehr verstanden. Jahre später, stehe ich wieder an einem Punkt , an dem es nicht mehr weiter geht. Ich werde aufgenommen. Am vierten Tag erwähne ich den Druck, den mir ein Ex während einer Beziehung gemacht (ich meinte diesen Ex) am 5. Tag wird mir gesagt, ich könne gehen. Am 6. Tag werde ich entlassen.

Schaut, ich renne nicht seit Jahren herum und sage : Mein Ex verfolgt mich.

Paranoia war auch nie Teil einer Diagnose, eines Arztbeiefes oder sonstiges. Depression und Antriebslosigkeit war mein Problem. Sowie Schlafstörungen.

Ich merke seit etwa einem Jahr aber immer wieder, dass etwas nicht stimmt. Irgendwas läuft extrem schief und ich finde mich im Chaos wieder, dass ich mir nicht mir nicht erklären kann.

Ich kam endlich zur Ruhe.
Dann fängt man an zu überlegen. Wird misstrauisch.
Wann hat das alles angefangen? Wer hat Vorwürfe gemacht? Was waren das für Vorwürfe?
Mein Unterbewusstsein ist sehr gut im verdrängen und ich war so im Überlebensmodus, dass ich vieles einfach übersehen habe.

Nach dem Treffen mit dem komischen Typ kommt dann das Schlüsselerlebnis. Das selbe Muster im manipulativen Verhalten , ähnliche Worte wie mein Ex, das reine Abfragen von Informationen, ohne eine Unterhaltung führen zu können. Sich nicht beirren lassen, um immer weiter Kontakt anstreben. Dieser Ex war die erste Person die sich mir gegenüber ängstlich verhalten und mir kriminelle Energie unterstellt hat. Ich habe und hatte nie kriminelle Energie aber irgendwas in seinem Kopf, schien ihm das Gegenteil zu sagen.

Ps.
Wer glaubt, eine Klinik wäre der Beweis dafür, dass man verrückt und nicht glaubhaft ist, dem wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung . Denn diese Personen brauchen es am dringendsten.
 
Wie gesagt ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen Brich mit allen Menschen die dir komische vibes geben. Gut möglich dass die Manipulation deines Ex funktioniert hat oder diese jene welche dir eh nie wohlgesonnen waren! Besorg dir eine neue Nummer und Handy nur um ganz sicher zugehen - kostet zwar Geld aber das Gefühl von Sicherheit wäre es mir wert. Würde auch keine Kontakte mehr pflegen aus der Arbeit bei der dein Ex arbeitet. Halt dich da einfach fern, einfach um psychisch gesund zu bleiben!

Es tut mir jedenfalls leid dass du sowas erleben musst ich wünsche niemanden so eine Erfahrung hätte mir gerne meine auch erspart. Könnte ich die Zeit zurück drehen ich würde es tun nur um diesem Subjekt nie auf dem Leim gegangen zu sein …naja .
Nochmal passiert mir das fix nicht mehr!

Aber sei stolz du hast dich ja schon von ihm getrennt dass ist manchmal schon die härteste Aufgabe und auch am
Energieraubendsten besonders wenn man gerne etwas Logik vom Gegenüber gehabt hätte und nur Unwahrheiten / Blödsinn / und Lügen + gaslighting auf einen einprasselten - die gibt es bei so einem gegenüber aber nicht ,, oder zumindest eben eine andere mit der ein „normaler“ Mensch nicht so viel anfangen kann.!

Man kann nur akzeptieren und sich fern halten anders geht es leider nicht. Damit ihre Toxizität dich nicht kaputt macht!
 
Davor hatte ich jahrelang problemlosen Kontakt zu den Personen. Einige waren deutlich Vermögender als mein Ex. Es gab nicht das geringste Misstrauen zwischen uns. Wie sollte das funktionieren, wenn ich so ein Mensch bin? Ich rede hier von 10 Jahren Kontakt. Auf einen Schlag distanzieren sich dann alle. Ich war so mit meinen Schmerzen beschäftigt, dass ich nicht mehr klar denken konnte. Und ganz ehrlich, es war nicht psychosomatisch. Ich war vorher körperlich absolut gesund und musste kaum zum Arzt. Die Schmerzen entwickelten sich innerhalb weniger Stunden und hörten jahrelang nichtmehr auf. Ich kann meine Verzweiflung von damals nicht in Worte fassen.

Jap so eine Beziehung macht einen krank ! Das ist leider so ! Ich glaube dir gerne dass du schmerzen hast. Ich bin auch mit meinem Ex krank geworden und war davor immer gesund… so sind die Parasiten halt.
 
Paranoia war auch nie Teil einer Diagnose, eines Arztbeiefes oder sonstiges. Depression und Antriebslosigkeit war mein Problem. Sowie Schlafstörungen.

das ist auch verständlich wenn ein N mit dir fertig ist und dir das ganze Umfeld raubt ! Ist man dann ziemlich alleine … und isoliert also genau da wo der N dich eben haben will, verängstigt verwirrt eingeschüchtert.. .. und vieles mehr kraftlos, … etc.
chronisch krank depressiv such es dir aus.

Die Leute die sowas noch nicht erlebt haben -> werden das auch nicht verstehen, sei dir gewiss ! Das ist traurig aber damit muss man klar kommen …
Du siehst ja selber hier im Forum schreiben einige Psychothriller ! Die
Besten Geschichten schreibt das Leben und leider gibt es leider schon arg boshafte durchtriebene Menschen die man als naiver Mensch leider nicht auf Anhieb als solches entlarven kann…

Ich kann dir nur raten wie oben geschrieben du musst akzeptieren !

Du kannst nur hoffen dass die Maske deines Ex irgendwann fällt und sich die Leute eventuell sich bei dir entschuldigen eventuell auch nicht - wer weiß!

Ich persönlich hätte mit Leuten die sich kommentarlos distanzieren keine Lust mehr nach Jahren noch Gespräche zu führen.. sondern das zeugt von Feigheit und wenig Loyalität und Sowas brauch ich nicht solltest du dir auch mal
Überlegen 🤷‍♀️ - .. wer dem n mehr glaubt als dir der war eventuell auch kein wahrer Freund und dann musst du dich eben abgrenzen und dem N halt dort das Feld überlassen… geschädigt geht man aus so ner Sache definitiv ..
Manche schädigen extrem finanziell, manche emotional, manche isolieren dich, machen dich chronisch krank und depressiv ,, schicken dich ins burn out und vieles mehr ! Es ist leider sehr traurig aber man kann die Vergangenheit nicht ändern,
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist übel und mir ist das auch schon passiert!!! Ich kann nur sagen ich trau deinem komischen Ex das alles zu !! Ich bin auch durch die Hölle wegen einem aloch ! Menschen die so die Privatsphäre verletzen das ein Mensch nur noch eingeschüchtert sich isoliert sollte sofort aus dem Verkehr gezogen werden - ist meine Meinung - das schädigt die Psyche und schüchtert ein - und ich bin der Meinung solche Leute wissen sehr wohl was sie machen und isolieren ihr Opfer absichtlich um Kontrolle zu erhalten ! ! Bei mir war such ständig bei jedem Telefonat ein Rauschen .. Ich habe drei Monate mit Vermutungen gelebt und habe dann die Handynummer gewechselt, weil es mir zu krass geworden ist . Angst hat das Aufjedenfall erzeugt und es ist gibt solche Fälle wo irgendein kranker Geist einen quält und weiter aushorcht oder stalkt ! Ich kann dir nur raten entweder dein Handy zur Polizei zu bringen und einen Verdacht zu äußern am besten du hast auch Beweise und sagst du möchtest es überprüft wissen damit sie dein Handy durchleuchten und schauen ob irgendeine schadhafte Software drauf ist !! Schaltet sich bei dir auch ohne Grund die Kamera ein und du hast Fotos in deiner cloud oder Handy die definitiv nicht von deinem Handy stammen können .. Akku wird trotz aufladegerät im windeseile leer - Handy ist auch bei nichtbenutzung überhitzt - ich habe dann eine App gefunden nur war zu eingeschüchtert um zur Polizei zu gehen - hätte ich aber tun sollen ?? ? Das war nämlich bei mir der Fall!! Wer sowas macht der sollte angezeigt werden!

Ich kann dir nur sagen es gibt leider da draußen wirklich richtig kranke Geister die einen richtig traumatisieren!!
Ich weiß leider noch nicht so genau wer es sein könnte doch es gibt für eine gewisse Person hohe Indizien die aber für eine Anzeige bei der Polizei noch nicht ausreichen.
Der Aku ist rasch unten, was es sonst nie wahr, das ist mir aufgefallen, ich hänge auch nicht lange am Handy rum, aber das auflegen ist komisch, das notiere ich bereits, die Geräusche nehme ich leider extrem wahr und ich gehe davon aus, dass diese Person bereits alle meine Kontakte durch mein Handy an sich genommen hat und ich darum nicht die einzige bin.

Ich bin auch sicher, dass es Personen gibt von früher, die darüber Bescheid wissen und die Person eventuell sogar decken, einmal hat mir mal Jemand versucht einen Hinweis zu geben in einem Forum von einem Autoverkäufer dem man nicht mehr helfen kann. Ob das nun Zufall ist weiß ich nicht, doch die erste WhatsApp Nachricht die verseucht war, stammte von einem Max der sich als ex Autohändler ausgab und mich treffen wollte. Ich hatte nicht die geringste Ahnung woher dieser Mann meine Handynummer hatte und mein Bauchgefühl wollte ihn nicht treffen, weil seine Art mir sehr suspekt vor kam.
Es gibt in meinem Bekanntenkreis eine Person die war mal mit Jemanden zusammen der was mit Auto zu tun hatte, er tauchte dann auch immer mal per Zufall auf damals, ist aber schon lange her.
Aber da gibt es eben noch jemand deren Vater was mit Verkauf von Autozubehör zusätzlich zu seiner damaligen Firma zu tun hatte und diese Person steht ganz oben auf meiner Verdachts liste weil viel schräges von der Person kommt und das im real liefe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben