Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin mit meinen Leben gerade nicht so glücklich

Skyfall

Mitglied
Hallo,
ich weiß gerade nicht ob ich "nur" eine depressive Phase habe, mitten in einer Depression stecke oder ob ich nur allgemein nicht glücklich mit meinem Leben bin - fakt ist das ich gerade sehr viel über alles nachdenke, eigentlich auch zu viel am Handy, TV oder PC verbringe als mir das eigentlich lieb ist und derzeit auch ziemlich antriebslos bin. Ich habe mehrere Baustellen in meinem Leben.

Aktuell nervt mich meine Jobsituation, bei meinem Arbeitgeber bin ich schon seit über 13 Jahre beschäftigt, bin Teamleiter merke aber das ich beruflich im Unternehmen nicht voran komme, dazu kommt das ich seit einigen Monaten 50 Prozent in Kurzarbeit bin, das heißt ich bin im Monat 2 Wochen daheim und fühle mich unterfordert, quasi ein Bore Out. Leider hatte ich letztes Jahr 2 gute Angebote von anderen Firmen ausgeschlagen, zuletzt hatte ich scheinbar gute Vorstellungsgespräche, worauf ich aber am Ende doch Absagen bekommen hatte. Die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt schaut auch nicht so gut aus, mir ist aber bewusst das ich wenn ich voran kommen will mein AG verlassen muss.

Privat stecke ich nach wie vor in meiner Beziehung fest, dazu hatte ich schonmal einen Thread gemacht, ich schaffe es mich nicht zu lösen, weiß auch nicht was richtig oder falsch ist. Meine Freundin ist eine tolle Frau, allerdings aber auch anstrengend und mit Kind und Hund im Gepäck ist unsere Wohnung teilweise alles andere als ein ruhiger Rückzugsort für mich.

Ich bin nun schon seit einigen Wochen sehr unzufrieden mit der Situation. Ich habe seit 2 Monaten wieder angefangen regelmäßig ins Gym zu gehen, am besten jeden Tag - das tut meiner Seele sehr gut, sorgt aber wieder für Konflikte mit meiner Partnerin.
Nebenbei machen meine Eltern auch etwas Stress, das sie von mir eine Entscheidung verlangen ob ich das elterliche Wohnhaus übernehmen will und da einziehen will, dazu müsste ich aber auch viel Geld investieren und es müsste einiges umgebaut werden, außerdem würden sie auch im Haus wohnen bleiben. Aktuell kann ich mich nicht durchringen und weiß auch nicht was richtig sein soll.

Ich gehe außerdem an die 40 zu und sehe wie das bei anderen funktioniert, wie sie Karriere machen, oder wie sie ihre Familie managen und ihr Leben mit Frau, Kind, Haus ect alles unter einem Hut bringen, irgendwie fühle ich mich nicht so weit und die aktuelle Situation mit vielen Baustellen macht mir zu schaffen.

Vielleicht ergeht es euch ähnlich oder habt Tipps wie ich wieder glücklicher werde in meinem Leben,
 
was ich immer wichtig finde . entscheiden. Wenn du deinen Job doof dindest muss du was tun. ider wenn du uns gym willst geh.
Das hin und her ist gar nicht gut,
Take in or leave it.
 
Huhu,

das klingt echt belastend. Als gäbe es gerade keinen Bereich, in dem Du sozusagen wieder auftanken kannst.
Alles entzieht Dir Freude und Energie, da finde ich es logisch, dass es in Dir auch immer dunkler wird.

Mein erster Gedanke war, ob Du nicht ne Stunde mit dem Hund gassigehen kannst, irgendwo wo es ruhig ist, und ob das Deine tägliche Auszeit sein kann?
 
Mein erster Gedanke war, ob Du nicht ne Stunde mit dem Hund gassigehen kannst, irgendwo wo es ruhig ist, und ob das Deine tägliche Auszeit sein kann?

Ich gehe tatsächlich jeden Tag 3 mal mit dem Hund, aber auch das finde ich belastend - weil ich es auch als Pflicht ansehe mit ihm rausgehen zu müssen und ich dann auch teilweise ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich z.b. nach der Arbeit sofort ins Gym gehe und nicht nach Hause mit dem Hund Gassi, obwohl ich selbst mich gar nicht für den Hund entschieden habe.
 
Wäre ein Nebenjob etwas für dich, neben der Kurzarbeit, damit du erst mal irgendwo reinkommst, wenn du dich nicht vollends sofort trauen solltest bei einem anderen Arbeitgeber? Vielleicht auch oder lieber dort, wo du mal einen Vollzeitjob bekommen könntest in Zukunft, da könntest du ja den Arbeitgeber fragen, ob er dir da Chancen offen lässt, sofern dir und ihm das zusagt. Nur so ein Gedanke...
 
Hi Skyfall

ad hoc gedacht: wie wäre es mit Weiterbildungen, die du besuchst und darauf dann auch deine zukünftigen Bewerbungen aufbaust?
Und warum auch nicht mal weiter weg bewerben? Könnte auch der Beziehung evtl. neuen Schwung geben oder dafür sorgen, dass die Beziehung dann einen sauberen Schnitt bekommt...
 
Was heißt das, du bist in Kurzarbeit? Bekommst du dann geringere Bezüge?
Und warum will deine Partnerin nicht, dass du ins Studio gehst? Machst du zu hause wenig?
Natürlich zieht ihr NICHT zu deinen Eltern. Lass dich da nicht unter Druck setzen.
 
Vielleicht ergeht es euch ähnlich oder habt Tipps wie ich wieder glücklicher werde in meinem Leben,

So wie es aussieht. müsste man dir alles wegnehmen, dafür einen Job in die Hand drücken, wo du monatlich gerade so über die Runden kommst, aber dafür eine sechzig Stundenwoche hast, oder mehr ( solche gibts, manche hatten nicht die gleichen Bildungschancen und müssen das aushalten.
Es bräuchte bei dir viel, viel Ärgeres, damit du erkennst, dass du ein Luxusdasein haben könntest, wärst du zufriedenzustellen.
Das bist du aber nicht jetzt schon- wie gesagt, anderen wärs das Glück pur.
 
Ja so ähnlich dachte ich auch. Freundin Job...
Ich bin allein Schwerkraft und versuche jd Tag aus Mist Gold zu machen.
 
Love it, or leave it.
Bei so viel Freizeit wäre so unendlich viel machbar. Zb anfangen zu Weitwandern, immer eine Etappe mehr, oder du könntest Tauchen lernen, nebenher einen neuen Bildungsweg beschreiten, zum Roten Kreuz gehen als Beifahrer- so was hilft auch, sich glücklicher zu fühlen.

Ehrlich gesagt, du hast wahrscheinlich nur den falschen Blick auf alles.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich bin mit meinem Gesicht unzufrieden Ich 19
K Bin ab jetzt 3 Wochen alleine daheim Ich 14
N Ich bin mir sicher, zu versagen Ich 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben