Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hass im Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja also dann ist doch der Fall ganz einfach: Wenn Leute das Bild nicht sehen und kommentieren sollen, dann stelle es nicht ins Netz. Da können es alle sehen und beliebig kommentieren.

Ich gehe auch nicht in Badehose zum Supermarkt, weil es unpassend ist und ich keine Kommentare zu meinem nackten Körper haben will. Genauso wenig würde ich mich derart im Netz zur Schau stellen. Ganz einfach.

LG,
SFX
 
Oje Instagram.....und ein "normales" Foto.....
Ich habe hier gelernt, dass man dort nur als Pornostar bzw. 10 von 10 interessant ist. Wenn dein Marktwert nicht stimmt, und den bildet man in frühester Jugend, dann wird das da nichts.
(Achtung Ironie)

Irgendwie traurig.

Vorallem
Vermittelt dass das man dort nur seine Berechtigung hat wenn man so und so aussieht sehe ich nicht so!

Vorallem sind auf Insta so viele Filter dass es mit der Realität wenig gemein hat.
 
Heutzutage ist sehr vieles plötzlich und ganz schnell "Hass"...
Naja, das kann man schon recht eindeutig spezifizieren (siehe Familienministerium). Da findet man zum Beispiel diese Sätze:
Bekommen Menschen verletzende, herabwürdigende oder bedrohliche Kommentare oder Nachrichten, ist die Rede von Hate Speech. Diese kann einzelne Personen, aber auch ganze Gruppen einschüchtern.
 
Naja, das kann man schon recht eindeutig spezifizieren (siehe Familienministerium)

wenn man sich mal anschaut, was die ehemalige Familienministerin so getrieben hat, nehme ich da rein gar nichts mehr ernst..

„Verletzend“ und "Herabwürdigend" ist übrigens extrem schwammig und von Person zu Person sehr unterschiedlich. Im Zweifel lässt sich das zu allem instrumentalisieren und genau das ist wohl auch Sinn und Zweck.
Corona war ein gutes Beispiel.
Für den einen war es verletzend eine Maske tragen zu müssen, für den anderen war es verletzend wenn andere KEINE Tragen.
So wer hat nun "recht"?
Da hilft uns deine Definition nicht weiter.
 
„Verletzend“ und "Herabwürdigend" ist übrigens extrem schwammig und von Person zu Person sehr unterschiedlich.
Naja, also mir fällt es nicht schwer, solche Begriffe unschwammig zu interpretieren. Jedenfalls kann man ja doch recht leicht an sich selber feststellen, wie man selbst reagieren würde, wenn man solche verletzenden Kommentare abbekommen würde, und es ist dann sehr einfach, drauf zu verzichten.

Für mich ist mein Maßstab in etwa die "Goldene Regel" (regula aurea ), die ganz simpel besagt:
„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“ Und da ich nicht beschimpft, beleidigt, verletzt oder herabgewürdigt werden mag, unterlasse ich es auch selbst, solche Formulierungen zu verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben