Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

17 und 26?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 122987
  • Datum Start Datum Start
Finde ich einen sehr schönen Beitrag. Hat mir richtig gut gefallen. Besonders den Aspekt, dass Menschen in den Reifegraden zu bestimmten Zeiten sehr unterschiedlich sein können.
Bei meinem ersten richtigen Freund waren es sogar 9 Jahre. Er war älter. Ich war schon etwas reifer und er war für "sein Alter" dann noch ein bisschen ein Kindskopf geblieben, also ein erwachsener Mann, mit einem großen Potential für -verrückte-Sachen-machen. Er war noch nicht so mega seriös und zu dem Zeitpunkt passte das dann sehr gut zusammen.
Danke für dein Feedback.
Ich habe einen guten Freund, der 10 jünger ist als seine Frau. Verheiratet, Kinder, sehr glücklich. Sie habe sich auch jung kennen gelernt. Die Kombination, dass die Frau älter ist, war noch außergewöhnlicher.
Beide litten sehr darunter, dass ihr Umfeld gegen sie war. Die Eltern von beiden wollten die Beziehung nicht.

Natürlich sind Beiträge hier durchaus angebracht, dass man bei Altersunterschieden aufpassen sollte und die schwierig sein können. Gleichzeitig sollte man aber das Paar selber entscheiden lassen und ihnen nicht aktiv im Weg stehen.

Die Kombination dass der Mann älter ist, passt wie in deinem Beispiel oft gut, weil viele Männer etwas länger brauchen um erwachsen zu werden als Frauen. Und manche (mich eingeschlossen) bleiben immer ein großes Kind 😉

Ich persönlich glaube es ist ein Fehler auf den perfekten Partner zu warten, der in allen Belangen (inklusive dem Alter) 100% passt. Liebe entsteht manchmal im Chaos, wo nichts zusammen passt aber es auf magische Weise dennoch oder vor allem deswegen funktioniert.
 

Hallo Andreas900,

schau mal hier: 17 und 26?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Wo ist denn das Problem? Du bist bald volljährig und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen! Lass dir nicht von irgendwelchen Moralaposteln dein Leben diktieren. Wenn du Interesse hast, trefft euch und schaut, was daraus wird.
Ein guter Freund war 18 und seine Freundin 14, als sie sich kennengelernt haben. Alle haben sich das Maul zerrissen. Heute sind die beiden verheiratet, haben zwei tolle Kinder und keiner fragt mehr nach dem Altersunterschied. Hätten sie damals auf andere gehört, wäre es nicht dazu gekommen.
 
Danke🙂 findest du 8 Jahre Altersunterschied problematisch?

In deinem Alter schon. Habe tatsächlich auch den Fehler gemacht. Er war 10 Jahre älter und wie hier die meisten zurecht sagen, hängen geblieben.
Gott sei Dank, könnte ich mich nach einem verschwendeten Jahr lösen. Aber er war wirklich am Anfang sehr nett und dann kamen die schlimmen Sachen. Bis ich mich trennen könnte hat es wirklich ein Jahr gedauert und ich habe mir eine neue Nummer besorgt. Habe zum Glück in einer anderen Stadt gelebt.
Such dir einen in deinem Alter. Glaub mir, sei froh, wenn der Kelch an dir vorbei geht. In meinem Freundeskreis hat da auch keine Beziehung gehalten, wieso auch, am Ende waren wir deren Babysitter.
Gerade weil man so jung ist, kennt man diese gestörten Manipulationen nicht. Woher auch? War meine erste Beziehung und dann so etwas.
Also verschwende deine Jugend nicht an den. Habe Spaß und lerne einen in deinem Alter kennen. Glaub mir ältere sind nicht wie immer behauptet wird weiter und reifer.
 
Also wie alt bist du nun eigentlich? Im Text schreibst du 18, im Titel steht aber 17 und laut deinem Nicknamen 16. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Mmhm...

Naja mit 18 bist du immerhin volljährig und theoretisch könntest du machen was du willst. Ich finde 18 und 26 ist aber vom Kopf her meistens noch zu großer Unterschied in der Entwicklung, mit 17 oder 16 erst recht. Ja an sich sind 8 (oder 9 oder 10) Jahre kein soo riesen Unterschied später je älter man wird um so mehr verschwimmt das, solange man noch jung ist, macht es sich aber noch bemerkbar.
 
Die Kombination dass der Mann älter ist, passt wie in deinem Beispiel oft gut, weil viele Männer etwas länger brauchen um erwachsen zu werden als Frauen. Und manche (mich eingeschlossen) bleiben immer ein großes Kind 😉
@Andreas900 , so war das bei uns auch. Eine Zeit lang soll der Reifegrad zwischen Jungs und Mädchen ca. 4 Jahre betragen. Aber man muss immer die Person selbst anschauen, manche Mädchen sind schon weiter, manche noch sehr "innerlich kindlich". Bei den Jungs genauso.
Bei mir war es damals so, dass wir uns auf einer privaten Feier kennengelernt haben und er mich kontaktet hat. Ich fiel ihm sozusagen in die Arme.
Und fand ihn toll. Er war charmant, sah gut und männlich aus, war mein Typ.
Aber er bekam dann mit, dass ich ca. 17,5 Jahre war. Und er eben 9 Jahre älter. Für ich war das kein Problem, für ihn aber schon. Er war dann doch etwas zurückhaltend. Und ich hab ihn ziemlich festhalten wollen. War auch kein Wunder, er fühlte sich nach Mann an. Nicht unsicher, oder vorsichtig, da war halt eine Art männliche Substanz, die den Jungs in meinem Alter noch fehlte, die ich aber wollte.
Er hat sich dann aber doch etwas dünne gemacht und den letzten Schritt in der Kiste haben wir nicht getan. Es waren wohl nur vier Wochen, die wir uns trafen. Ich war schon verschossen.

Wir verloren uns aus den Augen und ich sah zu, dass ich Erfahrungen machte, mich entwickelte.
Ich war gerade 19, so ungefähr, fühlte mich grad richtig gut im Leben, da trafen wir uns durch Zufall wieder. In einer Bar.
Er hat mich erkannt. Und mich kontaktet. Ich weiß noch, dass ich unterschwellig sauer war, weil er sich damals verdünnisiert hat. (Heute kann ich ihn verstehen.) Er hat ziemlich gebaggert, er hatte ja auch eine süße Art, das war schon so. Aber so richtig eingestiegen bin ich nicht. Da war ich 19 und er 28. Er war zwar mein Typ, aber ich war wie gesagt auch immer noch bisschen sauer, weil er damals doch gegangen ist.
Aber er ließ nicht locker. Er warb, zog alle Register, blieb dran.
Ich hatte also längst meine Erfahrungen im Bereich Mann, in dem Jahr aktiv voran getrieben und war kein kleines Häschen mehr.
Und so kam es doch, wir wurden ein Paar.
Es war eine schöne Zeit. Passte gut, weil er so unkonventionell, und ja - wie Du es geschrieben hast, in einigen Bereichen auch ein großes Kind geblieben war.
Ich stellte ihn meinen Eltern vor, lernte seine kennen.
Wir hatten eine schöne Zeit. Blieben ca. 2 Jahre zusammen.
Am Ende scheiterte es dann aber für eine noch länger dauernde Beziehung an unseren unterschiedlichen Lebensphasen. Er hat sich verknallt, er wollte sich niederlassen, und dann Kinder. Und ich wollte aufbrechen. Ich war neugierig auf Leben.
Ich habe mich getrennt, auch, wenn ich ihn mochte, aber es reichte nicht dafür, nun in die Nummer mit Ehe und Familie einzusteigen, und für mich war es richtig. Er hat gelitten und seine Liebesbriefe habe ich heute noch.
Aber ich schätze, so wie er aussah und seine Art und Weise, da wird er nicht ewig allein geblieben sein . 🙂 Ganz im Gegenteil.
Es hätte natürlich ganz anders kommen können, und ich wäre jung und naiv gewesen, und er ein A****.
War er aber nicht.
Ich hatte mit ihm für meine Entwicklung zu der Zeit, damals den richtigen Schub.
Er war ein toller Mann und Begleiter und glücklicherweise eine richtiger Kindskopf, in manchen Bereichen. Das machte die Zeit mit ihm lebendig und interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe TE, Du kannst hier ruhig in Deinen Thread einsteigen. Ich habe mich auch schon gefragt, wie alt Du nun wirklich bist.
Ich behalte jedoch im Kopf, dass Du eine schwere Zeit hinter dir hast. (Dein anderer Thread.) Dich gerade etwas stabilisiert hast. Also pass gut auf Dich und Dein Inneres auf. Schau, dass Du nur das machst, womit Du dich gut fühlst, was Dir entspricht. Wenn Du merkst, etwas fühlt sich nicht echt, zuviel oder zu bedrängend an, dann tritt einen Schritt zurück. Du kannst alles zu jeder Zeit entscheiden, tun oder lassen, oder die Richtung wechseln. Nichts im Leben ist festgeschrieben. Aber es muss für Dich und Deine momentane Phase stimmig sein und sich auch so anfühlen.
 
Du wirst hier sehr viele und unterschiedliche Meinungen hören.
Besonders von Menschen,die selber gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Du hast im Grunde genommen kein Problem.
Du bist jung,du darfst deine Erfahrungen selber machen.
Die Menschen sind alle verschieden.
Wir kennen weder dich,noch ihn.
Einem Kennenlernen ,wenn du das willst,spricht nichts entgegen.
Ob es denn passt,wirst du schon sehen.
 
Schreibt sie doch!
Sie ist fast 18.
Der Nickname existiert schon seit 2022,wo sie (vllt fast ) 16 war.
Danke für die Aufklärung. Ich würde unterschiedlichen Rat geben, wen jemand eher 16 ist, oder eben bald 18, daher noch mal die Nachfrage.
Liebe TE, einige haben nach dem Alter gefragt, um einschätzen zu können, wie sie Dir Rat geben, ich auch.
 
Wenn du ihn kennenlernen möchtest, dann treff dich mit ihm. Wenn du ihn da weiter kennenlernen möchtest, dann treff dich nochmal mit ihm und so geht es immer weiter. Und hüpft nicht gleich mit ihm in die Kiste.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 205) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben