Also ich bin Männlich und Single und führe ungern sinnbefreite Small Talks. Ich habe einen guten Freundeskreis und führe gern tiefgründige Gespräche. Bin ich jetzt deswegen frustriert?
Wenn das jetzt ein männlicher Nutzer hier umgekehrt geschrieben hätte, wäre das Geschrei der Damenwelt hier wieder groß und der Incel wäre neu geboren.
by the way.......ich kenn irgendwie mehr gefrustete Single Frauen als Single Männer. Merkwürdig. Was ist eigentlich mit denen?
Wieso muss Small Talk in deinen Augen immer sinnbefreit sein?
Smalltalk ist etwas, was in allen Kulturen existiert, und in vielen nicht-europäischen sogar eine noch viel größere Rolle im Leben und im täglichen Miteinander spielt!
Der dient nämlich dazu, überhaupt erstmal mit jemand ins Gespräch einzusteigen, und sich gegenseitig quasi zu beschnuppern.
Und das nicht nur bei der Partnersuche, sondern auch zwischen Nachbarn, Kollegen, Vereinsnitgliedern usw.
Also, dadurch versucht man rauszufinden, ob man sich gegenseitig sympathisch ist, sich eventuell später noch besser verstehen könnte, oder ob man sich in Zukunft besser aus dem Weg geht.
Ich finde das alles andere als sinnlos...
Außerdem gibt's zum Glück noch Leute, denen Gespräche mit anderen auch einfach nur Spaß machen, und nicht darüber nachdenken, was es ihnen nützt, bzw welchen "Mehrwert" das haben könnte.
Und genau diese Leute sind es, mit denen man sich in der Regel gerne unterhält, egal ob Mann oder Frau.