Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich mich überwinden, eine Frau anzusprechen, ohne direkt zu denken, dass ich sie störe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lerne ständig neue Menschen kennen und mir entfremdet sich der Gedanke, wild irgendwen auf der Straße über Small Talk und das Wetter in ein Gespräch zu verwickeln.

Ich bin in einem Ehrenamt aktiv, wo wir Hunde im Tierheim betreuen. Ständig, gerade um die Feiertage rum gibt es da was zu tun und wir kommen ständig ins Gespräch, aber nicht über die schlimme Welt, das blöde Wetter und das Gras, das so schön grün ist, sondern über echte gemeinsame Themen.

Wenn man diese Hilflosigkeit hier liest, weiß man, dass die Gesellschaft wirklich einen großen Defekt hat.
 
Allgemein:
Bemerkenswert sind für mich zwei Feststellungen. Wenn männliche Nutzer mit der Kontaktaufnahme zu Frauen nicht weiterkommen, wird kräftig eingedroschen. Da fallen dann Worte wie "der gefrustete Single Typ krieg es nicht hin". Wenn hingegen weibliche Nutzer es nicht hinbekommen, wird sich gegenseitig auf die Schulter geklopft "machst alles richtig, bleib so wie du bist und ärgere bloß nichts an deiner Vorgehensweise". Sämtliche Gegenstimmen werden sofort mit einem Shitstorm erdrückt. Faszinierend.

Zum Thema:
Ich zitiere mal einen bekannten deutschen Unternehmer, der sagte einst, dass man Fehler machen kann oder auch falsche Wege gehen kann, dann muss man halt diese Entscheidungen korrigieren und die Vorgehensweise ändern. So einfach das klingt, ist es auch.
Manche konditionieren ihr Scheitern direkt ein, indem sie immer wieder den selben falschen Weg wählen und sich bestätigt fühlen in ihrem Vorgehen "das musste ja schief gehen".

Konkret:
Durch die Dörfer zu ziehen und die Leute mit Small Talk zu zu labern halte ich persönlich für die beste Idee, um sich komplett zum Kasper zu machen. Mehr auch nicht.
Was erwartet man davon? Wo soll das hinführen? In jeder Stadt, in jeder Gemeinde gibt es Ehrenämter, da hat man dann ein Thema. Ohne Interessen ist es halt schwer, sich mit Menschen über einen Small Talk hinaus zu unterhalten und dann wirds auch schnell dünn mit dem Gesprächsstoff. Es gibt ja auch Hobbys wie Literatur, Lesen etc, man kann sich dann über diese Themen austauschen.

Aber mal Hand aufs Herz. Will irgendwer hier ernsthaft beim Einkaufen von einem wildfremden Typen angesprochen werden, der sich erkundigen will, wo der Wein steht? Also ich nicht.
 
Und wie findet man ein gemeinsames Thema? Ach ja, über Smalltalk. Ein für frustrierte männliche Singles unüberwindbarer ewiger Kreis.

Wenn Dich das so stört, und Du das Bedürfnis hast, mit jemandem in Kontakt zu kommen, was hindert Dich daran, das Eis zu brechen und selbst mit dem Small Talk zu beginnen? Oder bist du selbst in diesem Teufelskreis gefangen und traust dich nicht?
 
🤣 Entschuldige, ich hatte grade ein Gläschen Rothkäppchensekt.

Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als mit "Ich bin Präsident des Senioren-Bingo-Vereins. Willst du meine Vize sein?" angesprochen zu werden.

In Deiner einfachen Welt scheint alles negativ behaftet zu sein. Der Single-Frust-Mann, der Senioren-Bingo-Verein. Kein Wunder, dass bei dir immer November ist.

Klar, da ist es natürlich viel spannender, über das Thema "Na schön das Wetter heute oder?" angequatscht zu werden, wenigstens so schön einfach das Thema.

Du wirkst auf jeden Fall ziemlich frustriert, Mann hin oder her.

Was denkst du, wie frustriert viele Frauen in ihren Ehen sind und da nicht raus kommen, weil sie genau wissen, dass da draußen nichts Besseres auf sie wartet - anderes Thema.
 
Was sind denn "Frauenkompatible Interessen"?
Würde mich auch mal interessieren, da kommen bestimmt jede Menge abgelutschte Klischees als Antworten....

Und wieso müssen Paare unbedingt genau die gleichen Hobbys haben?
Gewisse Übereinstimmungen sollten schon da sein, aber doch nicht in allem!
Im Gegenteil, zuviel Ähnlichkeiten in Hobbys und Interessen kann in einer Beziehung auch langweilig werden...
 
In Deiner einfachen Welt scheint alles negativ behaftet zu sein. Der Single-Frust-Mann, der Senioren-Bingo-Verein. Kein Wunder, dass bei dir immer November ist.

Klar, da ist es natürlich viel spannender, über das Thema "Na schön das Wetter heute oder?" angequatscht zu werden, wenigstens so schön einfach das Thema.



Was denkst du, wie frustriert viele Frauen in ihren Ehen sind und da nicht raus kommen, weil sie genau wissen, dass da draußen nichts Besseres auf sie wartet - anderes Thema.
Du glaubst also, Frauen gehen aus unglücklichen Ehen nur weg, wenn was Besseres auf sie "wartet"?
Ganz sicher nicht, zumal viele frisch getrennte Frauen zuerst mal bewusst Single bleiben.
Und gerade die guten Männer sind eher nicht an Frauen interessiert, die unfähig sind, auf eigenen Füßen zu stehen....
 
Also ich bin Männlich und Single und führe ungern sinnbefreite Small Talks. Ich habe einen guten Freundeskreis und führe gern tiefgründige Gespräche. Bin ich jetzt deswegen frustriert?

Wenn das jetzt ein männlicher Nutzer hier umgekehrt geschrieben hätte, wäre das Geschrei der Damenwelt hier wieder groß und der Incel wäre neu geboren.

by the way.......ich kenn irgendwie mehr gefrustete Single Frauen als Single Männer. Merkwürdig. Was ist eigentlich mit denen?
Wieso muss Small Talk in deinen Augen immer sinnbefreit sein?
Smalltalk ist etwas, was in allen Kulturen existiert, und in vielen nicht-europäischen sogar eine noch viel größere Rolle im Leben und im täglichen Miteinander spielt!

Der dient nämlich dazu, überhaupt erstmal mit jemand ins Gespräch einzusteigen, und sich gegenseitig quasi zu beschnuppern.
Und das nicht nur bei der Partnersuche, sondern auch zwischen Nachbarn, Kollegen, Vereinsnitgliedern usw.
Also, dadurch versucht man rauszufinden, ob man sich gegenseitig sympathisch ist, sich eventuell später noch besser verstehen könnte, oder ob man sich in Zukunft besser aus dem Weg geht.
Ich finde das alles andere als sinnlos...

Außerdem gibt's zum Glück noch Leute, denen Gespräche mit anderen auch einfach nur Spaß machen, und nicht darüber nachdenken, was es ihnen nützt, bzw welchen "Mehrwert" das haben könnte.
Und genau diese Leute sind es, mit denen man sich in der Regel gerne unterhält, egal ob Mann oder Frau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben