Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin mit dem Ex von meiner Freundin zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das verstanden habe, hat er nicht erst kürzlich den ersten Kontaktverduch unternommen. Ist ja auch logisch, wenn man noch lauter nicht unwichtige Dinge in der alten Wohnung hat...


Es hätte ebensogut sein können, dass er die Wohnung zukünftig alleine nutzt. Verständlich, dass er die Möbel lässt, wo sie sind, solange das überhaupt noch nicht klar ist. Was sonst?


Es geht auch nicht um "sinnig und planvoll", ihm wurden ganz andere Dinge vorgeworfen und unterstellt.

Aber ich halte mich dann auch mal wieder hier raus. Die Diskussion in diesem Thema bringt so in meinen Augen nämlich wirklich gar nichts. Niemandem.
Es geht darum, dass keiner der Beteiligten ernsthaft etwas zur Lösung des Problems beigetragen hat.
Alles lief und läuft ohne Sinn und Plan.
 
Es geht darum, dass keiner der Beteiligten ernsthaft etwas zur Lösung des Problems beigetragen hat.
Alles lief und läuft ohne Sinn und Plan.

korrekt. Und im Endeffekt ist es nicht Mausi s Problem!

Mausi hätte sich mit ihrer „Freundin“ hinsetzen können und mit ihr Sachen klären was zwischen ihr und der Freundin halt passiert ist - Verantwortung übernehmen und mit den Konsequenzen leben., den angeblichen nicht Seitensprung und das sie jetzt in einer Beziehung mit ihrem Ex Verlobten ist. Das ist Mausi s Verantwortung der Freundin gegenüber, oder wäre es gewesen, was zwischen dem Mann und der Ex ungeklärt ist - ist nicht Mausi s Problem!

was der Mann wie mit dem Auszug macht ist nicht Mausis Verantwortung sondern eben seine. Punkt.!

und wie sie ihr Geld verdienen ist auch völlig irrelevant und geht hier keinen was an.
 
Ich finde nur , dass alle Beteiligten nicht gerade an einer vernünftigen und zielführenden Lösung interessiert sind.

Ich habe nie abgestritten, dass beide nicht gerade an einer guten Lösung interessiert waren. Das Thema hätte längst geklärt sein können. Das liegt aber an beiden! Viele sind aber der Meinung, dass es nur an ihm liegt. Finde ich so nicht richtig.

Ja..du wirkst hier wie Mutti 3..


Was magst du an ihm ?

Die Liste ist lang. Ich mag so vieles an ihm.

- Er akzeptiert mich und meine Art. Meinen Lebensstil und meine Arbeit. Gerade meine Arbeit ist für viele Männer ein Problem.

- Wir haben beide die gleiche Vorstellung von unserer Zukunft. Und von unserer Freizeitgestaltung.

- Wir haben beide den gleich blöden Humor und lachen viel zusammen.

- Ich kann mit ihm alles machen, was andere zu kindisch finden, weil er es nicht kindisch findet.

- Er ist von seinem Auftreten und Erscheinungsbild ein sehr männlicher Mann.

- Wenn wir unterwegs sind, ist er schon eher so der Beschützer und macht bisschen auf harten Kerl. Zuhause, aber harte Schale, weicher Kern.
 
Aber ich halte mich dann auch mal wieder hier raus. Die Diskussion in diesem Thema bringt so in meinen Augen nämlich wirklich gar nichts. Niemandem.

richtig! Was der Mann wie wo wann gemacht hat oder nicht gemacht hat steht in den Sternen wissen wir alle nicht! Vielleicht nicht mal Mausi.

Im Endeffekt ist Mausi Te , und liebe te wie er das mit der Wohnung handhabt knallhart gesagt sein Problem - nicht aber deines! Wer zu doof ist in 6 Monaten sich ne Lösung zu überlegen 🤷‍♀️. Puff Puff

die Freundschaft wolltest du nicht mehr retten mit einem Gespräch ? Darauf wird hier gar nicht eingegangen? Gibt es dafür Gründe … so bisschen sich aus der Affäre ziehen … nunja. Man möchte ja das Leben easy peasy … egal wen man dann so am Weg verletzt nicht wahr … ..

Aber dann wundern das sich die Freundin atypisch verhält… blurb !! Mysteriös!!

Also ich wünsche der Ex andere Freunde und nen besseren beziehungspartner und das sie schnell sich da von allem lösen kann inklusive der Wohnung die wahrscheinlich voller Erinnerungen ist, je schneller desto gesünder für sie! Hoffentlich hat sie irgendwelche Freunde die ihr das erklären.
Das es für sie am besten ist alles schnell zu regeln und dann alle Verbindungen zu kappen. Wäre super für die Ex wenn ihr das irgendwer erklärt! Vielleicht gibt es ja in ihrer Umgebung noch sinnvolle Freunde die mit ihr reden und ihr erklären wieviel besser es ihr gehen wird wenn sie schnell alles regelt und keine Notwendigkeit mehr besteht mit dem Ex Verlobten herum zu huzzeln wegen Wohnung oder Miete oder anderem Blödsinn.? Vielleicht fällt ja te noch wer ein der zur ex einen Draht noch hat.
 
Die Möbel sind nicht untergestellt. Sie sind in seiner Wohnung und werden sogar von ihr verwohnt.
Klar, die gemietet Wohnung war ja dazu da die Möbel unterzustellen.
So meinte ich es ja.
Schlauer und vermutlich billiger wäre es gewesen zuzusehen, wenn nötig auch mit Anwalt, aus dem Mietvertrag rauszukommen und dann keine Miete mehr zahlen zu müssen und die Möbel irgendwo einzulagern.
 
Er hat kein Geld für Anwalt, usw.

Wenn man mit einer Person 5 Jahre lang in einer Beziehung war
so ist es für mich rätselhaft, dass nicht mal eine minimal Kommunikation zu dieser Person möglich ist.

Er wird ungeschickt kommuniziert und sich ungeschickt verhalten haben.
 
Er wird ungeschickt kommuniziert und sich ungeschickt verhalten haben.
Sorry, aber wenn ich jemandem aus dem Weg gehen möchte und nicht Gesprächsbereit bin, dann schaffe ich das.
Egal wie geschickt oder ungeschickt sich der andere anstellt.

Und ich finde es dann auch ziemlich lächerlich, den einen für seine Versuche zu kritisieren während der andere sich extra rar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 365) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben