Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich liebe 2 Männer ...

H

hilflose

Gast
Ich bin in einer glücklichen Partnerschaft. Mein Freund ist sehr familiär, wir lachen viel gemeinsam und unternehmen viel. Eigentlich perfekt. Nur reizt er mich körperlich nicht so sehr, ist so gar nicht mein Typ. Das war schon immer so, er weiß es auch nicht.
Mein Exfreund dafür umso mehr. Der Sex ist wahnsinn, ich fühle mich so begehrt und geliebt. Aber er unternimmt nicht so gern was, was mich sehr störte und stört.
Ich bin so hin und hergerissen. Was mach ich nur? Ich will meinen Freund nicht verlieren. Ich betrüge ihn nicht mit meinem Ex! Aber ich treffe mein Ex ab und an mal. Und da kommen immer diese Gefühle, diese Sehnsucht in mir hoch.
Wie schaff ich es damit umzugehen? Für wen würdet Ihr euch entscheiden?
 
A

allinone

Gast
Ich würde mal sagen man hat ja auch Klamotten, die man gerne anzieht, weil sie einfach bequem sind und man in ihnen viele verschiedene Sachen machen kann.
Andere Stücke hat man, weil man darin heiß aussieht und sie einem schmeicheln. Aber brauchen tut man Sachen aus beiden Kategorien. Man will ja schließlich abends nicht in alten Jeans und T-Shirt ausgehen, und genauso wenig im Versace Hemd im Garten herumliegen.

Ein Kleidungsstück kann einfach nicht die Anforderungen jeder Situation erfüllen und die verschiedenen wünschenswerten Eigenschaften in sich vereinen. Es wäre auch unfair das von ihm zu erwarten. Diese beiden Männer scheinen das auch nicht zu können.
Was ich damit sagen will ist, ich würde einfach beiden erlauben mir zu geben, was ich brauche und mich erst zwischen ihnen entscheiden, wenn daraus irgendein Konflikt entstehen sollte.
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Ahja?
Mal en bisschen rumtesten und experimentieren mit den Gefühlen der Männer?

Am besten du trennst dich von den,den du eh nicht anziehend findest
(hoffentlich liest er nie was du da von dir gegeben hast)
und mit dem anderen poppst du ganz unverbindlich..ohne sich an ihn zu binden
versteht sich...eben nur Sex und sonst niks.

Himmelsakrament,wie kann man mit jemanden zusammen sein der nicht
"mein Typ" ist??:rolleyes:

Lise
 

~~SunShine~~

Mitglied
Ich find das auch sehr unfair was Du da machst. :eek: Weißt Du wie Dein Freund sich fühlen muß? :confused: Und der andere? Der scheint eh nur das eine zu wollen und spielt mit Dir. Hoffentlich verlierst Du beide....
Ich könnte meinen Schatz nie betrügen.
Ich bin doch mit ihm zusammen weil ich ihn liebe und er mein Typ ist, ich ihn anziehend finde!!

Nicht die Schönheit entscheidet wen ich liebe, sondern die Liebe wen ich schön finde!!!
 

Nohope

Aktives Mitglied
Ich bin in einer glücklichen Partnerschaft. Mein Freund ist sehr familiär, wir lachen viel gemeinsam und unternehmen viel. Eigentlich perfekt. Nur reizt er mich körperlich nicht so sehr, ist so gar nicht mein Typ. Das war schon immer so, er weiß es auch nicht.
Mein Exfreund dafür umso mehr. Der Sex ist wahnsinn, ich fühle mich so begehrt und geliebt. Aber er unternimmt nicht so gern was, was mich sehr störte und stört.
Ich bin so hin und hergerissen. Was mach ich nur? Ich will meinen Freund nicht verlieren. Ich betrüge ihn nicht mit meinem Ex! Aber ich treffe mein Ex ab und an mal. Und da kommen immer diese Gefühle, diese Sehnsucht in mir hoch.
Wie schaff ich es damit umzugehen? Für wen würdet Ihr euch entscheiden?
Du sagst, Deine Partnerschaft sei glücklich.
Du kannst mit Deinem Freund gemeinsam lachen und Dinge unternehmen.
Das ist doch fein!
Was ich nicht verstehe ist, warum Du überhaupt erst eine Partnerschaft mit ihm eingegangen bist, wenn es "schon immer so war", dass er nicht Dein Typ ist und Dich körperlich nicht reizt?! Das ist mir echt zu hoch... und das tut mir für Deinen Freund fürchterlich leid... denn Du bist ja dann gar nicht ehrlich zu ihm und spielst ihm nur was vor.

Wenn die Partnerschaft doch ansonsten glücklich ist, kann man denn nichts daran ändern, dass Dich Dein Freund nicht "reizt"?! IRGENDWAS MUSS doch da mal gewesen sein? Du wärst doch sonst nicht mit ihm zusammen... ich gehe doch keine Beziehung zu jemandem ein, für den ich ansonsten nur kumpelhafte Gefühle habe und den ich nicht AUCH körperlich anziehend finde...?!?!?! *verstehichechtnicht*

Wenigstens betrügst Du Deinen Freund nicht. Das ist schon mal gut.
Aber warum triffst Du überhaupt noch Deinen Ex? Ich dachte, er unternimmt nicht gerne was?!?! Was machst Du denn dann mit ihm, wenn es nicht Sex ist?!
Ich würde mich mit dem Ex nicht mehr treffen, wenn es diese Gefühle in Dir auslöst. Denn das bringt doch auf Dauer nichts. Das ist doch rein sexuell, dass Du Dich von ihm angezogen fühlst. Rein partnerschaftlich scheint es doch jetzt besser zu passen, oder verstehe ich das falsch?

Du sagst außerdem, dass Du Dich beim Sex mit Deinem Ex "begehrt und geliebt" fühlst (wohl eher fühlTEST?!). Warum ist das denn beim Sex mit Deinem aktuellen Freund nicht so? Was macht er denn verkehrt, dass Du Dich von ihm nicht begehrt fühlst? Könnte er daran etwas ändern? Könntet Ihr nicht versuchen, darüber zu reden?!

Sex ist auch nicht alles...
Schließlich kann auch der Moment kommen, wo aus gesundheitlichen Gründen Sex gar nicht mehr möglich ist.

Doch ist es wohl ein Fehler, eine Beziehung anzufangen, wenn man den anderen gar nicht erst begehrt... und hier stehen deshalb für mich auch einige Fragezeichen!
 

Angelina82

Aktives Mitglied
Ich denke das es ne Art Verhaltensmuster ist, das eben manchmal dann zu Tage kommt, wenn man total unglücklich ist in der Beziehung und eigentlich nur noch was ändern will. Was dir wahrscheinlich nicht wirklich bewusst ist. Eine glückliche Beziehung sieht in meinen Augen anders aus.
Bist du dir sicher das es nur der Sex ist? Ich würde an deiner Stelle erst mal in mich gehen und mir eine Liste machen, was du an deinem Partner liebst und was nicht. Und wenn du die zusammengetragen hast, würde ich mir mal gedanken über die Fortführung oder Beendigung der jetzigen Beziehung nachdenken. Ich persönlich habe da die sehr moralische Vorstellung: Entweder ganz oder garnicht. In der Liebe sollte es keine halben Sachen geben. Anscheinend ist weder dein Ex noch deine jetziger Freund so das wahre für dich.
Ich weiß, ist jetzt wahrscheinlich net hilfreich aber so seh ich das! Sagen wir mal so, irgendwas fehlt ja, sonst würdest Du nicht dauernd wieder an Deine Ex denken. Sieht also aus, als hättest Du immer nur die Hälfte von dem, was Du erwartest.
Du brauchst daher ne Partner, der Dir die richtige Erfüllung geben kann, sowohl in der Liebe als auch beim Sex.
Aber Du musst selbst wissen, ob Du die Abstriche in Kauf nimmst oder Dich nach einer anderen Partnerin umsiehst.
 
J

Jun

Gast
Hallo zusammen,

eine "aufgeklärte" Antwort:
... Was ich damit sagen will ist, ich würde einfach beiden erlauben mir zu geben, was ich brauche und mich erst zwischen ihnen entscheiden, wenn daraus irgendein Konflikt entstehen sollte.
Bleibt zu erwähnen, dass du dich dann nicht in einen der Beiden wieder verlieben solltest. Es könnte dich in der Mitte durchreißen, wenn sie im Falle des angesprochenen Konflikts eine andere Entscheidung treffen als du.

Jun
 
E

EuFrank

Gast
Hallo hilflose!

Im Grunde lebst Du bereits in einer Dreiecksbeziehung. Glaubst Du, dass dies im Sinne aller drei Beteiligten ist?
 
G

Gast

Gast
Hallo und guten Morgen,

hilflose: ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinfühlen, ich hatte diese auch schon einmal.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass der sexuell anziehendere gar nicht wirklich was von dir will außer eben Sex. Denn du stehst im Grunde genommen zwischen zwei Männern, die zwei Dinge verkörpern:

Der eine steht für den Alltag, das Bekannte, die Routine, der andere für das Abenteuer.

Eigentlich will man/Frau natürlich beides, das ist klar. Am liebsten möchte man einen bodenständigen, zuverlässigen Mann, der auch noch interessant, sexy und Gott weiß was noch alles ist. Vermutlich weißt du einfach selbst noch nicht, welche Prioritäten du setzen sollst.

Irgendwann wirst du dem Ex oder sonst einem, der die gleiche Wirkung auf dich hat, erliegen und dich von deinem jetzigen Partner trennen. Und eines Tages wirst du sehr traurig sein, weil du "damals zu töricht warst zu erkennen worauf es ankommt".

Sunshine hat einen ganz fantastischen Satz geschrieben:
------------------------------------------------------------------------
Nicht die Schönheit entscheidet wen ich liebe, sondern die Liebe wen ich schön finde!!!
------------------------------------------------------------------------

STIMMT GANZ GENAU. Insofern solltest du über die jetzige Beziehung nachdenken.

Ich kann dir noch was verraten: ich hatte mal einen Partner, den ich so auf der Straße niemals angeguckt hätte, weil er mir äußerst unattraktiv erschienen wäre. Er machte fast sogar einen ungepflegten Eindruck und sein Äußeres entsprach so gar nicht meinen Vorstellungen. Ich lernte ihn aber unter Umständen kennen, die ihn in ein völlig anderes Licht setzten: er war äußerst geistreich, intelligent, humorvoll, liebenswürdig...und genau das machte ihn für mich zu einem wunderbaren, wunderschönen Mann. Ich liebte einfach alles an ihm, er wirkte eben genau durch sein Wesen, durch seinen Charakter äußerst anziehend auf mich.
 
K

kasiopaja

Gast
Du hast zwei für Dich falsche Männer, denn bei beiden fehlt Dir etwas entscheidendes.

Somit solltest Du Dich vielleicht von beiden verabschieden und Dir jemand suchen der ganz zu Dir passt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben