Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin mit dem Ex von meiner Freundin zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mrs.Mausi
Also ich denke schon, dass du deinen Mut zusammen nehmen und deiner Freundin sagen solltest, dass du Gefühle für ihren Ex entwickelt hast. Das ist ihr gegenüber fair und mit einem ewigen Versteckspiel machst du dich nur selbst kaputt.

Aber eine schlechte Freundin bist du aus meiner Sicht nicht. Du bist auch nur ein Mensch und kontrollieren, wo die Liebe hinfällt, kann man nunmal nicht.

Wenn Sie das nicht akzeptiert und es dir übel nimmt, zeugt das eher von Missgunst. Klar ist es verständlich, dass sie sich dann verletzt fühlt. Aber was sollst du denn machen? Ihn fallen lassen und weitere 9 Jahre Single bleiben, damit sie sich ein bisschen besser fühlt? Fände ich nicht fair. Denn wenn man es genau nimmt, basiert ihr Schmerz momentan doch eher darauf dass ihr Freund nicht mehr bei ihr ist und nicht mit welcher neuen Partnerin er jetzt zusammen ist.
 
Ja, wie ihr zusammengekommen seid, ist vielleicht nicht das Romantischste, was man sich vorstellen kann. Aber das Leben läuft oft nicht nach Plan. Gefühle kann man nicht einfach abstellen oder kontrollieren. Solange du deinen Freund liebst und ihr beide glücklich seid, ist das doch die Hauptsache. Vielleicht wird deine Freundin das irgendwann verstehen, auch wenn es jetzt schwer für sie ist. Es ist wichtig, dass du glücklich bist und deinem Herzen folgst. Vielleicht hilft es, wenn du ihr deine Gefühle erklärst und warum du dich so entschieden hast.

Am Ende des Tages muss jeder sein eigenes Glück finden. Also im Grunde das was Davo sagte in blumigeren Worten ^^
 
Deine Geschichte macht mir echt Angst. Ich kann nur hoffen, dass mein Mann nicht irgendwann auf die glorreiche Idee kommt und mich für eine verlässt mit der er betrunken im Bett aufgewacht ist. Die Vorstellung, plötzlich alleine mit den Kindern, dem Haus und den Schulden dazustehen, furchtbar.... Deine Situation erinnert mich daran, wie zerbrechlich Beziehungen sein können. Ich hoffe, dass ich nie in eine solche Situation gerate. Es ist wichtig, sich immer wieder klarzumachen, was man an seinem Partner hat und wie wertvoll eine stabile Beziehung ist.
 
Also ich denke schon, dass du deinen Mut zusammen nehmen und deiner Freundin sagen solltest, dass du Gefühle für ihren Ex entwickelt hast. Das ist ihr gegenüber fair und mit einem ewigen Versteckspiel machst du dich nur selbst kaputt.
Nina , Du ich muss Dir unbedingt was sagen.
Bitte sei nicht sauer.
Der Timo und ich wir sind jetzt zusammen , aber da war schon Schluss zwischen Euch.
Vorher hatten wir nichts miteinander, nur reden und der wollte ja nicht heiraten , ich hab das verstanden und jetzt ist er bei mir.
Ihr ward aber auch unterschiedlich , sei froh , dass Du ihn los bist und als wir auf der Hochzeit zusammen waren , hatten wir beide einen Filmriss , da waren KO Tropfen im Glas , das zählt nicht.
Telefoniert haben wir auch , Du wolltest ihn ja zwingen zu heiraten und Kinder, er fühlt sich überfordert.
Also sei nicht sauer , ich bleib immer Deine Freundin
 
Neben wem man sich ins Bett fallen lässt, kann man ganz gut kontrollieren. Wenn der Alkohol mich so vernebelt, dass das nicht mehr geht, muss ich davon halt die Finger lassen. Das ist alles die eigene Verantwortung.

So sieht's aus.
Alkohol ist da nur eine billige Ausrede.
Wie geschrieben war ich selbst schon in ähnlicher Situation und muss mir da nicht in die Tasche lügen. Ich war da eine Bitch.
Da ehrlich hinzusehen ist natürlich unangenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 364) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben