Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fremdverliebt

Hallo Zollstock,

schau mal hier: Fremdverliebt. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Die Frau würde ich auf gar keinen Fall von irgendwelchen was-wäre-wenn Gedanken unterrichten, sondern die Angelegenheit klären.
Entscheide: ich bleibe, oder ich gehe.

Wird sie unterrichtet, kann etwas kaputt gehen- durch das simples Unterrichten.
Aber in der aktuellen Situation steht ja noch gar keine Entscheidung fest.
Also kann es keine falsche oder richtige Entschiedenheit gegeben haben, die Dir ggf auf den Kopf fällt.

Das Mädchen ist 18 und probiert jetzt erst mal, ob sie ihre Erziehungseinflüsse erfolgreich anwenden kann.
Ehe sie zu eigenen, vielleicht anderen Erkenntnissen kommt, dauert es noch bis Mitte 20.
Es kann locker sein, dass sie sich noch mal "dreht", also dass alles plötzlich anders ist als jetzt.
Auf so eine Altersgruppe würde ich daher nichts geben.

Du solltest es wissen, weil Du nur wenig zurück denken brauchst, wie Du selber geworden bist und warum.
Damit hast Du auch schon das triftigste aller Argumente, nämlich: Finger weg.

Du hast enorm viel zu verlieren aber (mit Familie und Kind) schon zu viel erreicht, um Risiken überhaupt in Betracht zu ziehen.
Ehe Du jetzt eine Trennung durch hast, die Folgen nur annähernd abgefedert hast, dann die nächste in- und auswendig kennen gelernt hast um ab zu sehen, was in Betracht kommt, und dann noch ein weiteres gesundes Kind sicher entsteht, hast Du einen Bart, und zwar mit reichlich grauen Haaren drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle hier. Also heute war diese Kollegin nicht auf arbeit (freier tag) und dieses kribbeln war bei mir sehr wenig vorhanden. Also von daher werde ich da nicht viel hinein interpretieren. Also denke ich auch nicht dass es ein "verliebt sein" ist. Ich kann mich ja trotzdem auf manche Menschen freuen und auf manche eben nicht. Das wird überall so sein, egal wo ich bin.
Aber dass die Kollegin mich als "Papa" oder "alt" betrachtet glaube ich jetzt nicht. Ich glaube auch nicht dass sie auf mich steht. Man versteht sich halt einfach gut und lacht über Späße. Ist ja nichts verbotenes dran. Und ich bin ein sehr jung gebliebener 35jähriger. Ich seh eher aus wie 25 (wurde ich zumindest schon oft geschätzt)
 
@Dokö, nur mal so am Rande.
Es gibt Menschen, die glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Ansonsten, alles gut, blieb bei der Einstellung und distanziere Dich etwas von ihr.
Fällt Dir das schwer, rede mit Deiner Partnerin.
 
Und ich bin ein sehr jung gebliebener 35jähriger. Ich seh eher aus wie 25 (wurde ich zumindest schon oft geschätzt)
Hm.... 🤔 ....klingt für mich schon ein bisschen danach, dass Jugendlichkeit bzw. Älterwerden dich überdurchschnittlich beschäftigt (?)

Ich (Frau) hab mich mit 35 noch nicht mal ansatzweise "älter" oder "jung geblieben" gefühlt....

Trauerst du deiner Jugend hinterher oder zum Teil vielleicht der Zeit, in der ihr unbeschwert nur zu zweit wart?
 
Mich persönlich - das ist natürlich Jedem selbst überlassen - würde zuviel Verschwiegenheit misstrauischer machen als zuviel Offenheit. Erstere läßt viel Raum für Fantasie, bei letzterer könnte man als Paar frühzeitig intervenieren und aktiv an der Beziehung arbeiten. 🙂
Hier geht es um einen Mann, dem es zu einer Frau zieht, psychisch, geistig irritiert ihn das sehr.
Vielleicht wäre das auch okay dass man das mit seiner Frau daheim bespricht, nur.... wäre sie verständnisvoll, in der Lage das hinzunehmen, ohne dabei schwer irritiert zu sein?

Bei einer Konstellation, wo man die eigene Frau nicht mehr mag, wo man nur mehr weg will zu der anderen, dann ist das wieder etwas anderes. Von dem gehen hier viele aus. Nach meiner Einschätzung mag er seine Familie sehr gern und daher wäre meiner Meinung nach grausam, wenn er diese Gefühlsregungen nicht für sich hält.
 
Natürlich gibt es unterschiedliche Haltungen dazu.
Weil offener Umgang scheinbar einiges Unverständnis hervorruft, habe ich einn Link dazu herausgesucht, der diese Idee etwas näher erklärt.



ZITATE

"Häufig fehlt gestressten Eltern Spaß, Leichtigkeit oder das Gefühl, umworben und begehrt zu werden. Wenn du also Gefühle für einen anderen Menschen entwickelst, frage dich zunächst: Was genau finde ich an ihm so anziehend? Was davon fehlt mir gerade in meiner Beziehung oder meinem persönlichen Leben? Und: Brauche ich wirklich diesen Menschen, um diese Sehnsucht zu erfüllen? Oder könnte ich das auch in mir selbst oder in meiner jetzigen Partnerschaft finden?"


"Zurück zur „Gretchenfrage“: Würde Sex mit dem anderen wirklich so viel ändern? Es würde sich vielleicht im Augenblick gut anfühlen. Aber würdest du dadurch das bekommen, wonach du dich sehnst? Denn das, was ich an dem anderen attraktiv finde, bleibt seines und geht nicht automatisch auf mich über. Überlege stattdessen, wie du der Sehnsucht, die der andere Mensch in dir weckt, Raum geben kannst, ohne dafür fremdgehen zu müssen.

Welche Veränderungen bei dir selbst und in deiner Beziehung wären dafür nötig?
Fremdverlieben ist eine große Chance für dich und deine Beziehung: Trau' dich, ehrlich zu sein und sprich mit deinem Partner über deine Wünsche und Sehnsüchte. Frage auch ihn, wonach er sich sehnt. Womöglich geht es ihm ganz ähnlich wie dir. Gönnt euch eine gemeinsame Auszeit, ohne Kinder, an einem Ort, mit dem ihr positive Erinnerungen verbindet. Genießt einander und entdeckt, dass ihr nicht nur Mutter und Vater seid. Lasst eure Liebe wachsen!"


Ich ergänze noch


Und für die Adventszeit finde ich den Adventskalender von Paarzeit toll, gerade auch in der anstrengenden Phase mit noch kleineren Kindern.
 
Hier geht es um einen Mann, dem es zu einer Frau zieht, psychisch, geistig irritiert ihn das sehr.
Vielleicht wäre das auch okay dass man das mit seiner Frau daheim bespricht, nur.... wäre sie verständnisvoll, in der Lage das hinzunehmen, ohne dabei schwer irritiert zu sein?

Bei einer Konstellation, wo man die eigene Frau nicht mehr mag, wo man nur mehr weg will zu der anderen, dann ist das wieder etwas anderes. Von dem gehen hier viele aus. Nach meiner Einschätzung mag er seine Familie sehr gern und daher wäre meiner Meinung nach grausam, wenn er diese Gefühlsregungen nicht für sich hält.
Wenn sich ein Mann tatsächlich in eine andere Frau verliebt und mit ihr öfter Sex hat
wäre es fair dies dem eigenen Partner zu sagen.

Aber nicht irgendwelche theoretischen sexuellen Wunschvorstellungen mit einer fremden Person.
Solche Fantasien kann man für sich selber behalten um den Partner nicht unnötig zu verunsichern und zu verletzen.
 
Doch, genau das wird passieren. Wenn er aus einer Mücke keinen Elefanten macht.

Irgendwo verständlich, wenn einem fade ist, dann weicht man in die
Wenn sich ein Mann tatsächlich in eine andere Frau verliebt und mit ihr öfter Sex hat
wäre es fair dies dem eigenen Partner zu sagen.
Dann ist das keine Mücke mehr, sondern ein Elefant draus geworden.

Dieser Thread handelt doch von der Idee, sie ist nicht realisiert.
Keiner verschuldet sich, wenn er von einer Villa träumt.

""Führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von meiner Habgier, meinem Wollen, meinem Möchten, wende diese Übel ab von mir..""
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Fremdverliebt/Vertrauensmissbrauch/Ehe Liebe 15
M In Arbeitskollegen fremdverliebt Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben