Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fremdverliebt

Jedesmal wenn ich sie sehe habe ich so ein freudiges Gefühl in mir.

Freu dich dass dir der Arbeitsalltag versüßt wird, aber belass es dabei.
Führe nicht absichtlich in der Arbeit Situationen her, wo ihr dann ständig miteinander abhängt.
Genieße hin und wieder die Freude wenn ihr euch über den Weg lauft, aber intensiviere den Kontakt nicht - auch nicht während der Arbeitszeit.
Privat Nummer weitergeben ist sowieso absolut tabu, sonst wird die Verknalltheit umso stärker, wenn du dann jeder neuen Nachricht entgegenfieberst.
 

Hallo Alicia_p77,

schau mal hier: Fremdverliebt. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Wie ist denn deine Beziehung zu deiner Frau ?
Seid ihr noch sexuell zusammen ?

Mit 18 Jahren flirten viele junge Frauen gerne und Männer werden häufig schnell gewechselt.
Sie suchen Selbstbestätigung bei verschiedenen Männern, manchmal auch einen Daddy Ersatz..
Für sie bist du bald steinalt.

Mit Sicherheit würde ich in keinster Weise der eigenen Ehefrau etwas von diesem jungen Mädchen berichten.
Dies könnte viel in einer Beziehung kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten würden es witzig finden- wer das kann, meine Hochachtung, der hat dann wirklich ein reines Gemüt und null Komplexe.
Was soll das bringen, den meisten Menschen macht das Angst, wenn es heißt, du, ich bin verliebt in wen anderen. Was bedeutet das jetzt? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Es war nichts, wird nie was sein. Träumen, dann wird man munter und ist froh, dass alles noch so ist, wie vorher.
So eine Story dem Ehepartner zu berichten ist ein guter Weg die eigene Ehe kaputt zu machen und Eifersucht und Misstrauen zu schüren.
---------------------------------------
Ich denke da nicht eine Sekunde daran, die Kollegin ins Bett zu bekommen oder so. Ich habe da null sexuelle Gedanken dabei.
Zitat Ende

Das glaube ich dir nicht....

Ja, vielleicht ist durch das Kind das "Paarleben" etwas auf der Strecke geblieben.
Zitat Ende

Das wird ein Grund sein für die Verliebtheit..
 
Was ich nicht so ganz verstehe:

Einerseits schreibst du sinngemäß von "nur Schmetterlinge usw.", andererseits betont du ausgesprochen vehement, dass da kein Begehren sei (dein Wortlaut "sexuell ").

Nehm ich dir offen gesagt nicht ab, sondern denke, dass du vielleicht "so" nicht sein willst....(?)

Ich persönlich finde, dass man am besten mit Gefühlen und Situationen umgehen kann, wenn man sich die Ist-Situation so anschaut, wie sie nun mal ist. Das gleiche gilt für Gefühle (in sich hinein hören).

Was ist denn so schlimm daran, jemand anderen attraktiv/interessant/anziehend oder was auch immer findet? Wir sind Menschen....

Ich wage zu behaupten, dass es dir nach und nach besser gehen wird, wenn es dir gelingt, deine Gefühle besser einzuordnen, ohne....sauer o. ä. auf dich selbst zu sein.

....vorausgesetzt du intensivierst den Kontakt zukünftig nicht!
 
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Als ob man nichts besseres zu tun hat, als dauernd seine Gefühle zu analysieren. Das sind Momentaufnahmen und wie Wettergeschehen und nichtig in Wirklichkeit. Launen, nichts weiter.

Sich nicht aufhalten lassen, Katzenstreu besorgen, der Frau beim Abwasch helfen und mit dem Kind spielen wär gscheiter.
In vielen Fällen richtig, allerdings sehe ich es hier anders, ein ehrlicher Umgang ist die Basis einer guten Beziehung.
So etwas Wesentliches, wie Fremdverlieben vor der Partnerin, dem Partner geheim zu halten ist in meinen Augen keine gute Entscheidung, damit wird es zum emotionalen Betrug.

Aber jeder so wie er mag, @Dokö es ist Deine Entscheidung.
 
So etwas Wesentliches, wie Fremdverlieben vor der Partnerin, dem Partner geheim zu halten

Ich sehe das nicht als Fremdverlieben, das ist eine Schwärmerei.
In einer langjährigen Beziehung und vor allem mit kleinem Kind fliegen halt bei den meisten nicht mehr die Schmetterlinge im Bauch, da kann eine Schwärmerei vorkommen.
Man muss es aber eben bei der Schwärmerei belassen.

Für die Hormone und damit fremde Schmetterlinge kann man nichts, aber man kann vom Verstand her selbst entscheiden wie man damit umgeht.
 
Für die Frau wäre es sehr schrecklich und sie könnte Alpträume und Verlustängste bekommen, wenn ihr Mann zu ihr sagen würde...Er hätte sich in eine Kollegin verliebt, welche er täglich sieht.

eben!
Und dabei ist ja NICHTS passiert.
Er freut sich einfach die jugendliche Kollegin zu sehen.
Junge Leute aktivieren die Lebensfreude und Lebensenergie, das könnten auch einfach die Schmetterlinge sein, es muss ja wirklich nicht unbedingt sexuelle Anziehung dahinter stecken.
Aber man darf sich eben in nichts reinsteigern.

Es gibt meiner Meinung nach nichts, was mit der Ehefrau beredet werden sollte.
Einfach den netten kollegialen Kontakt genießen, aber nicht intensivieren und in der Realität bleiben, dann ist alles gut.
 
Ich suche nur einen Weg aus diesem Gefühlschaos. Weiß hier jemand vielleicht einen Rat? Ist das überhaupt schon "fremdverliebt" oder ist das nur eine Schwärmerei?
Auf jeden Fall ist es nur ein Schwärmerei.

Vielleicht hilft es Dir betreffend Gefühlschaos Dir bewusst zu machen, dass Deine Schwärmerei ein rein biochemischer Vorgang im Körper ist. Hormone werden werden freigesetzt und beeinflussen Dein Denken stark. Es ist wie ein Drogenrausch.

Dagegen hilft am Besten, wie auch bei Drogen, Entzug. D.h. Kontakt-Abbruch.

Da nun aber ein kompletter Kontaktabbruch wegen der Arbeit leider nicht möglich ist, kann ich Dir nur raten Dir eben 1. bewusst zu machen, dass die Hormone Dir bloss einen Streich spielen und 2. den Kontakt auf das Nötigste reduzieren. Und den Smalltalk auf ein Minimum einzuschränken.

Deiner Frau davon zu erzählen würde ich auf keinen Fall. Damit könntest Du sehr viel kaputt machen und es ist ja auch nichts passiert bisher und Du hast auch nichts entsprechendes vor.

Aber darüber nachzudenken, ob Dir etwas fehlt in der Ehe, würde ich schon und dies dann gegebenenfalls mit Deiner Frau besprechen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Fremdverliebt/Vertrauensmissbrauch/Ehe Liebe 15
M In Arbeitskollegen fremdverliebt Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben