Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Joly,
schau mal hier: Rauhnächte ?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Na dazu müssen sie heute nur TV gucken.Kinder würde ich da auch raushalten...die sind naiv und leicht gläubig...nehmen das nachher zu Ernst und fürchten sich oder sowas.
Ich würde es ja gerne mal probieren, aber da bräuchten wir schon Rauchmelder, die Jingle Bells spielen statt nur zu piepsen sonst ist es witzlos.
Raunächte sollen vermutlich Weihnachten ablösen.
Wir wollen doch nicht, dass sich Neuzugänge ausgeschlossen fühlen.
Feiern tue ich die nicht.
Hin und wieder beschäftige ich mich mit regionalen Bräuchen und empfinde diese auch passender als die Feiertage, die die Christianisierung mit sich gebracht hat.
Räuchern ist ein wohltuendes Ritual, welches ich aber nicht selbst praktiziere.
In meinen Augen sind Bräuche und Tradition etwas, das den Menschen erdet.
Sie helfen, sich als Teil des "großen Ganzen" zu sehen, sind also sinnstiftend.
Kinder würde ich da auch raushalten...die sind naiv und leicht gläubig...nehmen das nachher zu Ernst und fürchten sich oder sowas.
Soll das ein kleiner witziger rassistischer Einschub sein? Und das mit stolzer Brust, fernab von jeglichen Fakten.
Wenn du das Thema unbedingt politisch aufladen willst, findest du Rauhnacht-Feiern am ehesten bei rechten Esoterikern. Aber auch bei unpolitischen mystisch und spirituell Interessierten.
(Ich gehe davon aus, dass dich sachliche Zusammenhänge nicht interessieren aber poste das für die anderen Mitlesenden.)
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)