Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche neuen Wege kann ich gehen

Ich gebe zu, dass ein kennen lernen früher wohl einfacher war.
Oder hatte ich nur Glück?

Ich habe natürlich keinen Vergleich mehr, weil ich nicht suche.
Aber es ist doch auch so, dass man bei gemeinsamen Interessen oder Hobbies Menschen kennen lernt.

Ohne den Hintergedanken des kennen lernens.
Daher war ich in Vereinen oder beim Hobby.

Aber wenn das heute nicht mehr so ist, dann muss ich das wohl glauben.

Von daher habe ich keinen Rat (mehr).
 
Tja, das Leben passiert halt. Es kommt, wie es kommt. Was soll's.

Alle anderen, bereits genannten Ratschläge sind ja auch nicht zielführend.
So gesehen, kommt man um Grundsatzdiskussionen wohl nicht drumrum.
 
Zitat TE
Hier wurde geschrieben, dass ja gewaltig was nicht stimme, wenn man so wenig Frauen kennenlernt.
Zitat Ende
Schöne Einleitung aber konnte ich nichts drüber finden , allerdings ist die Anzahl 2 innerhalb von 2 Jahren im Vergleich eher gering als hoch , was die Chancen eine Frau kennenzulernen extrem minimiert !!!!

Zitat TE
Naja, ich gehe kaum weg, weil ich ungern allein weggehe, was ich früher oft gemacht habe und oft auf den Festen oder wo ich war, eben allein war und allein blieb, allein heim ging.
Zitat Ende
Dann hast Du etwas falsch gemacht, weil wenn Du alleine weggehest und mit Menschen ins Gespräch kommst gehst Du wieder hin, wenn es Dir gefallen hat.
Du hast das Problem schon gelöst
Du gehst kaum weg - erster Fehler
Du gehst ungern alleine weg - zweiter Fehler

nun widersprichst Du Dir selbst - es können ja nicht viele Feste gewesen sein ...Du gehst ja kaum weg.


ZItat TE
Ich finde das noch frustrierender als wenn man zuhause geblieben ist.
Zitat Ende

Planung ist aber doch weggehen- Leute kennenlernen - schönen Tag haben - ggf. die richtige finden - oder verstehe ich da was nicht ?
Dann stimmt doch da schon etwas nicht - es sei Du bist ein Mensch der generell ungerne weggeht, der am liebsten Zuhause ist und dort Leute trifft. Dann musst Du Leute einladen!!!

Was Du machst ist aber ja etwas anderes Du gehst weg ( wahrscheinlich schon mit negativen Gedanken beladen )
Du redest mit keinem ( weil Du ja mit Deinen Gedanken beschäftigt bist und nicht in Stimmungslaune )
mit Dir redet keiner ( weil jeder sieht , der ist ja in seine Gedanken versunken ) es kommt kein Gespräch zustande, Du gehst alleine nach Hause sozusagen - wobei ich jetzt mal nicht davon ausgehe das Du die Frauen suchst , die auf derartigen Festen ihr Geld damit verdienen mit Männern nach Hause zu gehen .
Wenn man früher was leichtes suchte ging man da hin wo genau die Mädchen / Frauen hinliefen die so drauf waren und genau so wie sich in den Grüppchen die sich bilden darüber unterhalten wird ( bei solchen Frauen ) , bei Männern und Frauen - wer wie lange kann und was macht und wie gut im Bett blabla - leichtes Volk halt - gibt es jede Menge von - davon rate ich aber zu festen Partnerschaften oder Freundschaften ab.
Aber Du gehst frustriert nach Hause noch frustrierter als wenn Du Zuhause bleiben würdest,
warum ? weil Du keinen angesprochen hast - keine angesprochen hast ????
Wenn ich mir eine Plan mache und der funktioniert nicht - bin ich frustriert - geht glaube ich 8 Milliarden auf der Welt so .....

Zitat TE
Dass sich auf Festen wenige Menschen ganz allein bewegen, sondern fast nur Gruppen, unterstreicht ja, dass es offenbar nicht so locker und leicht ist, allein Feste zu besuchen.
Zitat Ende
HÄ ???? Woher kommt denn diese Erkenntnis ??? Letztes Jahr hatten die hier so ne Eisbahn- ab 15 Uhr für die Kids und ab 21 Uhr für die Erwachsenen , der Glühweinstand direkt daneben, was meinst Du wohl wo sich das Grüppchen gebildet hat, das von 15 bis 24 da war dann zu stand nd nur zu Deiner Info diese Gruppe bestand aus locker 1000 Leuten , die alle sich nen Glühwein getrunken haben manche waren länger da manche kürzer und an der Eisbahn sah es ähnlich aus - Dir ist schon klar das es ein Totschlagargument ist wenn sich drei Leute die alle Singe sind zu einer Gruppe zusammenschließen, besonders bei Frauen ist das oft der Fall und glaub mir die sind nicht vergeben .....
Also mal genau beobachten und nicht den Leuten glauben, die eh nicht rausgehen.


Zitat Te
Man sieht ja recht schnell, ob die Leute in Gruppen dort sind oder allein. Allein sieht man fast nie jemanden.
Zitat Ende

Richtig bemerkt, jeder findet in der Regel total schnell Anschluß , nennt sich Geselligkeit das Ding.
Deshalb wenn ich hier auf ein Stadtfest gehe kann ich mich abseits stellen und alleine rumlaufen ich kann mich aber auch dazugesellen und mitreden - wo bitte ist das Problem ?
Für mich weiterhin nur in Deinem Kopf.

Zitat TE
Also bezüglich "ins Gespräch" kommen. Ja, ich schreibe nochmal, das gelingt mir und dann geht das Gespräch auseinander und man sieht sich nie wieder.
Zitat Ende

Wenn das Gespräch auseinander geht und man sich nie wieder sieht hat das doch Gründe, entweder möchte das gegenüber Dich nicht wiedersehen oder Du das Gegenüber.
Genauso ist es aber im umgekehrten Fall da möchte das Gegenüber mich wiedersehen und ich auch das Gegenüber.
Deshalb gibt es die andere Möglichkeit genauso- also in der Realität - gut in Deinem Kopf nicht - da unterliegst Du einem Irrtum.

Zitat Te
Die allermeisten Frauen sind vergeben, das ist meine Erfahrung.
Zitat Ende

Auch hier wieder - natürlich leben die meisten Menschen in Beziehungsgefügen und hast Du Dir schon mal überlegt das auch Frauen lügen können ?

Deine Erfahrung !!! beschränkt sich nach dem was Du schreibst auf zwei Frauen in 2 Jahren , die Du nicht näher kennengelernt hast , weil eine reisewütig eine cholerisch.

Irgendwie hat Dich da irgendwas derartig von der Realität entfernt , dass Du Dich derart isolierst.
Das ist aber ja keine Notwendigkeit , schalte Deinen Verstand ein räume die Widersprüche aus .....
und dann mach Dir einen sinnvollen Plan.
 
Und ich bin ja auf der Suche nach Kontakten, die offen sind
die andere "Partei" ist das auch und nun braucht ihr euch nur zu finden.
Beim Verscherbeln meines Überschusses wäre E-Bay die beste Plattform, beim Suchen geh ich ja auch in solche Seiten. Ich versteh nicht, wieso man sich da sperrt- das ist doch das Naheliegendste und Normalste, Single-Börsen sind ja dafür da, um sich gegenseitig zu finden. Das klappte schon bei vielen, warum soll das bei dir nicht auch so sein?

Meine Katzen boten mir Mäuse an, das war für sie ein "hübsches Geschenk"- in den Singleportalen bieten viele Männer ihre Geschlechtsteile an, in der Annahme wahrscheinlich, dass sie damit "Freude" anbieten. Das ist leider nicht so. Falls das jemand so macht, dann kriegt er eh Ohrfeigen.

Das Hauptinteresse ist, jemand zu finden, mit dem man von Herzen gern "Hand in Hand" durchs Leben geht. Zu Zweit ist alles viel schöner, leichter, das sehe ich immer wieder.

Deshalb, liebe Männer, weil wir nur Frauen sind, brauchen wir euch. Wir alleine sind nix, können so nie Babies haben, nicht knutschen, nicht einen Arm um uns spüren, keine Stütze im Alltag haben, keine Gute-Morgen Bussis, ich würde alleine im Camper sitzen und die Schubkarre alleine durch den Garten schieben müssen, ich müsste alleine meine Rezepte alle aufessen und niemand wäre da, wenn mir kalt ist, der in den Keller geht, um dort einzuheizen und millionen anderer guten Dinge mehr für mich bereit haben. Das sagt auch mein Kumpel- alleine ist doof. Aber noch doofer ist, wenn man sich nicht gut versteht. Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
Germot, du hast sicher viel, das jeder Prüfung locker standhält- zb alleine schon die Tatsache, dass du finanziell Ordnung hast, das ist beruhigend. Es macht unendlich Stress, wenn man immer in Sorge leben muss. Das wäre bei dir nicht so. Dann musst du sozial kompetent sein, sonst hättest du keine Freude an Vereinmitgliedschaft und so- du hast also hier eine gute Bildung und treu wirst du auch sein, ebenso zuverlässig und ernsthaft, vernünftig, normal- das sind ganz wichtige Punkte bei mir.

Mein Gefährte hat heute mit mir gemeinsam die Möbel weggerückt und wir haben zusammen gefegt und gescheuert, die Wäsche hat er aufgehängt, ich habe sie zusammengesucht und gewaschen, wir haben zusammen gekocht und gegessen- ein eingespieltes Team auf allen Linien- zusammen Ausflüge machen, zusammen Familienbesuche machen, gemeinsam Hütte bauen und irrsinnig viel mehr noch- das finde ich, ist doppelt schön, wenn beide gemeinsam an einem Strang ziehen.

Ein Scheit brennt nicht alleine- habt endlich Zeit für uns und helft uns beim Glücklich leben. Mehr brauchts doch nicht!!! Das habt ihr im Blut, das ist angeboren.
 
Aber es ist doch auch so, dass man bei gemeinsamen Interessen oder Hobbies Menschen kennen lernt.

Ohne den Hintergedanken des kennen lernens.

Genau so erlebe ich das noch immer.
Und geht man offen auf andere zu, geht das das überall, wo man sich mehrfach über den Weg läuft.
Mir halfen jetzt mehrfach Menschen, die ich vor wenigen Wochen kennenlernte. Es gab einen kleinen gemeinsamen Ausflug und eingeladen wurde ich auch.
Das wird auf jeden Fall eine lose Bekanntschaft bleiben, weil ich gar nichts anderes möchte, doch mein Erleben zeigt mir, man kann Leute kennenlernen, Kontakte knüpfen und daraus könnte manchmal mehr Kontakt entstehen.

Ständig finden sich Leute jefen Alters zu etwas zusammen.
Ich finde weder das reale Leben noch Onlinewege dafür ungeeignet.

Ungeeignet bin da schon eher ich selbst.
Wenn ich abblocke, nicht mag. Weil mich das anstrengt. Nur wenige Menschen Platz finden bei mir, weil meine Energie nicht ausreicht. Und wenn ich so müde und erschöpft bin, ich dann eine langweilige Gesellschaft bin und früh gehe, damit ich in dem Zustand heil nach Hause komme. Weil ich mich neuerdings zunehmend für den bequemen Weg entscheide zu Hause zu bleiben, um keine Quittung zu kassieren.
Alles meins. Solle ich anders machen, will aber nicht und die wahrscheinlichen Konsequenzen sind ok für mich. Das Leben kann dafür nix, andere Menschen auch nicht.
Und so hat vielleicht so mancher seine 'Gründe'.
Du bleibst ja auch lieber daheim.
Aber selbst da stolpere ich über Nachbarn!
Und für dich passen die Konsequenzen nicht!
Also ändere was.

Wie sieht's denn aus mit geselligem Beisammensein mit Nachbarn?
Vermutlich auch nicht geeignet, das habe ich verstanden.
Aber mal regelmäßig unregelmäßig zusammenkommen kann in meinem Erleben dazu führen, dass einem dabei weitere Leute vorgestellt werden. Und da könne man ein konkrete gemeinsame Untenehmung vorschlagen, und schon sind's mehrere, die sich ein weiteres Mal treffen.
Wenn's wirklich schön ist, erzählt mir keiner, dass man das nicht zeitnah fortsetzen kann. Wenn daraus nichts wird, man selbst das aber möchte, hat es für die anderen nicht so gut gepasst.
Meist spürt man das aber echt gut, wenn man wo nicht renpasst.

Aber wenn das heute nicht mehr so ist, dann muss ich das wohl glauben.

Ich glaube es nicht aus meinem Erleben heraus.
Strahl' die Leute an, geh auf sie zu, rede, und es läuft, wenn das von Herzen kommt, vieles gut.
Was nicht klappt, hat bei mir viel mit mir selbst zu tun. Wenn ich 'komisch' bin, wundere ich mich da nicht. Und klar gibt's schwierige Menschen. Sind wir das nicht alle auf unterschiedliche Weise? Manches passt, manches eben nicht.


Mir fiel die Wahl 'deiner' Frauen auf, @Germot , und ich musste direkt an einen Bekannten denken.

Mehr oder weniger hobbylos, freundelos, meistens bleibt alles Interesse oberflächlich und vom Denken kommt er kaum ins Tun. Etwas anstrengende Art.
Ein Netter um mal zu quatschen, aber Selbstbild und Außenwirkung liegen weit auseinander.
Er sieht sich vielseitig interessiert, gesellig und aktiv, körperlich fit, nennt Hobbys (die er nicht ausübt, sondern nur gerne anschaut, wie ich weiß und auch der Rest trifft so gut wie gar nicht zu). Auch seine Bildung stuft er anders ein als z. B. ich das tun würde.
Mich stört's nicht, doch da war die Frauensuche...

Keine der Frauen, die er toll fand, hätte auch nur annähernd zu ihm gepasst! Die waren nämlich das, was er wohl gerne wäre. Da wäre er nur der Bremsklotz am Schuh. Aus keinem Kontakt erwuchs etwas, obwohl er es sich, recht wahllos wirkend, bei ziemlich jeder vorstellen konnte. Er ging rein nach Optik.
Mich wunderte nicht, dass das nicht funktionierte.

Ob das irgendwo irgendetwas mit dir zu tun haben könnte, weiß ich nicht.
Ich wollte es nur dagelassen haben.
 
Guten Abend.

Wenn ich all die Frauen aufzähle, mit denen ich in den letzten 3 Single Jahren einen Small Talk hatte, ... waren es vielleicht 100 oder mehr. Wenn ich die Frauen aufzähle, mit denen ich "nennenswerte" Dates hatte, also bei denen beiden Seiten klar war, dass es Dates waren, waren es mit ein bisschen Biegen und Brechen gerechnet vielleicht 5. Davon 2 mit denen ich ein halbes Jahr Kontakt hatte.

Für mich stellt sich überhaupt nicht die Frage, ob ich mit vergebenen Frauen oder verheirateten Frauen irgendwelche tiefgründigen Freundschaften eingehe, weil es überhaupt nicht so weit kommt.

Im Fitness Studio, um dabei mal zu bleiben. Ich kenne dort vermutlich 50 Frauen beim Namen und hab mich sicher schon mit 20 von ihnen länger unterhalten, teilweise sogar ziemlich lang nach dem Training. Davon haften geblieben ist nichts. Und das hing damit zusammen, dass die Frauen schlicht alle vergeben sind.

Bei einer Frau aus einem Verein war das ganz bizzarr. Wir unterhielten uns besteimmt 5 oder 6x nach dem Training 2 Stunden. Irgendwann fing sie mit Problemen an, und so weiter, ich gab ihr meine Nummer und sagte, ich würde mich freuen, wenn sie sich meldet. Dann kam nichts. 3 oder 4Wochen später schrieb sie mir an einem Freitag eine Nachricht. Ich wusste garnicht mehr, wer das ist. Zwischenzeitlich sah ich sie nämlich in den Sommerferien auch nicht mehr im Training. Naja sie schrieb dann genau eine Nachricht, auf die ich eine Frage stellte und dann ... Ghosting. Was soll ich denn davon halten? Also das verbuche ich nicht als Kontakt. Übrigens kam später raus, sie hat einen Freund. Sicher auch der Grund für ihr Schweigen.

Ich denke, die Problematik liegt in der Tat an der Plattform. Vor 10 Jahren waren im Fitness Studio oder auch in Vereinen noch viele Singles unterwegs, heute ist das halt naturgemäß anders. Und daher ist mein Erfolg auch ausbleibend, so interpretiere ich das, denn mit Frauen in Kontakt komme ich, nur es scheitert schlicht daran, dass sie einfach vergeben sind und dann gehts nicht weiter - von seiten der Frau - und ich verstehe es auch. Ich würde, wenn ich vergeben wäre, auch keine Handynummern von Frauen annehmen, die mich anbaggern würden, aber das wird wohl nie passieren, so passiv wie ich die meisten Frauen erlebe.

Zurück zum Thema:
Singlebörsen....also von Tinder und Co muss ich sagen, halte ich garnichts. Ich habe das einige Wochen getestet, das ist mir auch zu konkret, da gehts wirklich nur ums Eine und das ist selbst mir dann zu oberflächlich und direkt. Andere Börsen kenne ich nicht.

Single Reisen sind eine gute Idee, allerdings glaube ich um ehrlich zu sein nicht, dass hieraus etwas entsteht, wenn ich auf Malle bin und 10 Leute quer aus Deutschland mit mir dabei, die 500km entfernt von mir daheim wohnen und eher aufgrund von Partyideen unterwegs sind. Da müsste ich mich mal thematisch um etwas kümmern, was wenigstens in erreichbarer Nähe in Deutschland ist, denn ich bin ja nicht auf der Suche nach Abenteuern sondern nach Möglichkeiten, Kontakte aufzubauen.
 
Ich gebe zu, dass ein kennen lernen früher wohl einfacher war.
Oder hatte ich nur Glück?

Ich habe natürlich keinen Vergleich mehr, weil ich nicht suche.
Aber es ist doch auch so, dass man bei gemeinsamen Interessen oder Hobbies Menschen kennen lernt.

Ohne den Hintergedanken des kennen lernens.
Daher war ich in Vereinen oder beim Hobby.

Aber wenn das heute nicht mehr so ist, dann muss ich das wohl glauben.

Von daher habe ich keinen Rat (mehr).

Du bist eine Frau, Frauen sind meiner Erfahrung nach immer herzlich willkommen in Vereinen, wo Männer dominieren, mal Turnvereine oder so ausgenommen, oder Tanzvereine. Aber in allen Sportvereinen, in denen ich im Leben war, waren Frauen immer Mangelware und herzlich eingeladen, da waren immer alle bemüht. Daher kannst du das glaube ich nicht so recht nachempfinden.

Ich bin auch in Vereinen, und ich habe die Vereine auch gewechselt. Im Sportverein, in dem ich war, waren viele Frauen, sogar überwiegend. Alle vergeben, und ich habe über die zwei Jahre dort wirklich alle kennengelernt, da wir recht oft nachgeholte Feste hatten nach Corona. Es gab zwei oder drei Frauen, die um die 60 Jahre alt sind, die waren verwitwet, aber das will ich jetzt nicht weiter in Betracht ziehen. In meinem Alter waren eher weniger Leute insgesamt dort unterwegs, die meisten im Alter 25-30 würde ich sagen. Auch die Männer haben natürlich nicht zwangsläufig Interesse daran, mit einem 40 Jährigen um die Häuser zu ziehen.

Ganz bitter war da mal eine Erfahrung, dass ich Abends in der Stadt war, zufällig beim Vorbeilaufen in einem Biergarten einige vom Verein sah, die mich dann mehr oder minder notgedrungen zu sich nahmen, hatte das Gefühl, dass sie das garnicht so recht wollten. Naja, bei Verabschiedung meinten sie, wenn sie das nächste mal wieder weg gehen, würden sie mir einfach schreiben. Ich bin mir sicher, sie waren noch mal weg, aber geschrieben hat mir niemand. Ich bin nicht blöd, das zu merken, dass sie lieber unter sich blieben. Vielleicht habe ich da einfach nicht rein gepasst.
 
Wenn einen das Umfeld einen krank macht oder unzufrieden , dann sollte man das Umfeld am besten ändern.
Oder so machen, dass man sich wieder gut fühlt miteinander.

Das klappt am ehesten ab dem Moment, wo man anderen verzeiht, dass sie sind, wie sie sind und statt auf deren "Fehler" zu achten, mal zu sehen, was sie "Schönes" an sich haben. Das spüren die anderen und sind dann anders zu dir.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Umbra° Wie viele und welche Lügen... Liebe 21
G Ich bin unsicher bei meinem neuen Partner Liebe 76

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben