Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche neuen Wege kann ich gehen

Vielleicht doch noch mal kurz zurück zu meinem Thema.

Natürlich unterhalte ich mich mit Frauen unabhängig ihres Beziehungsstatus. Und sogar fast nur mit vergebenen Frauen, weil nahezu alle Frauen in meinem Umfeld sind halt nunmal vergeben, sonst wäre vermutlich diese Frage nicht da gewesen. Abgesehen davon, dass es mir auch und sogar noch mehr um männliche Kontakte ging.

Aber was ich definitiv bemerke ist eben, dass diese Gespräche (mit vergebenen Frauen), die im Übrigen deutlich über Small Talk Charakter hinaus gehen, zu sonst nichts führen. Weder am Arbeitsplatz noch im Verein. Also nicht dass sie zu etwas führen sollten, aber sie führen halt zu nichts, das liegt ja in der Natur der Sache, weil eben diese Frauen ihre Freizeit mit ihren Partnern statt mit mir verbringen.

Aus dem Grunde kann ich das tatsächlich unterstreichen: Man kann Kontakte zu verheirateten oder vergebenen Frauen führen, definitiv, aber es führt halt zu nichts.

Und ich bin ja auf der Suche nach Kontakten, die offen sind, so dass sie zu etwas führen könnten. Vergebene Frauen sind naturgemäß eher nicht offen, sei denn sie suchen eine Affäre, was ich wiederum nicht tue. Würde ich das tun, wäre ich auf einschlägigen Apps angemeldet.
 
Also ich habe über vergebene Frauen, noch nie andere Single Frauen kennengelernt. Das liegt allein daran, dass dieser vergebenen Frauen mit mir privat nichts unternehmen.

Behalte dir das bei. Gesunde Einstellung.

Wenn meine Freundin irgendwo im Fitness Studio von einem Typen angequatscht wird, der sie gut findet, möchte ich jetzt gern mal von einer derjenigen Nutzer/innen hier in Thread wissen, wie der weitere Weg jetzt aussehen sollte, so dass dieser Typ, der ursprünglich ja an meiner Freundin interessiert ist, über meine (vergebene) Freundin an eine ihrer Single Freundinnen gelangen soll.

Das ist fast filmreif konstruiert.

a) der Typ wäre ja an meiner Freundin interessiert
b) meine Freundin kennt diesen Typen doch garnicht
c) keine seriöse Freundin würde einer ihrer Freundinnen einen wildfremden Typen anbieten, der ursprünglich an ihr selber interessiert ist

Also wirklich eine sehr sehr absurde Idee.

Für mich galt immer: Small Talk mit verheirateten Frauen, kein Ding, mit Arbeitskolleginnen habe ich sogar deutlich engeren Kontakt, wir essen oft zusammen in der Pause was, aber hier sind halt die Grenzen auch klar gesteckt und jeder weiß vom anderen, dass er vergeben ist. Unsere Partner kennen sich sogar.

Ich habe in meiner Single Zeit ein Motto gelebt und das mit Erfolg: Vergeben, Verheiratete -> Tabu. Arbeitskolleginnen sowieso, egal ob Single oder nicht.

Das müsste man im Vertrieb eigentlich so gelernt haben. Wenn der Kunde kein Interesse hat oder schon versorgt ist: Weiter zum nächsten. Da gibt man meistens nicht mal mehr die Visitenkarte raus, denn es ist einfach Verschwendung.
 
Ich habe hier 167 (!!!) Beiträge löschen müssen, die eine reine Grundsatzdiskussion darstellten. Kein einziger davon ging auf den TE und seinen Wunsch ein, ihm handfeste Tipps zum Kennenlernen von Menschen und potentiellen Partnerinnen zu geben.

Forenregel 3: Das Hilfeersuchen des Beitragerstellers ist immer zu beachten - bitte eröffnet keine Grundsatzdiskussionen oder private Gespräche, die nichts mit dem Ausgangsthema zu tun haben. Der Themenersteller bestimmt das Thema - es ist mit dem Themenersteller zu sprechen und nicht über ihn.

Für eine Grundsatzdiskussion kann ein Thread im GF eröffnet werden.
Wer selbst ein ähnliches Problem hat, kann einen eigenen Thread eröffnen.

Hier geht es um den TE und sein Problem - und nur darum.

Bleibt beim Thema des TE.
 
Aber wir schaffen es nicht unseren Kontakt auch auf eine private Ebene zu bringen, weil sie mir klipp und klar gesagt hat, dass sie das mit männlichen Kollegen einfach nicht will.
Ich habe da auch meine Bedenken, das private Treffen mit einem Mann alleine ist wie ein Date. Das werde ich nie rauskriegen, dieses Muster. Ich mag auch nicht, wenn mein Partner sich alleine mit anderen Frauen trifft. Das ist so ähnlich, wie wenn man den Bock aufs Kraut aufpassen lässt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Umbra° Wie viele und welche Lügen... Liebe 21
G Ich bin unsicher bei meinem neuen Partner Liebe 76

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben